Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kimi140

Smart Fortwo Cabrio von Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich bin neu hier und spiele mit den Gedanken mir einen neuen smart Fortwo Brabus Cabrio zu kaufen. Gibt es dazu schon genauere Infos zu den Fahrleistungen, Ausstatung und wann dieser auf den Markt kommt. Vll sind ja hier auch DC Werksangehörige die mir sagen können ob dieses Fahrzeug auch in dem Mitarbeiterleasing verfügbar sein wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

 

Laut Smart soll der Neue Brabus ab Juli bestellbar sein - die offiziellen Preise werden in der 26.KW veröffentlicht.

 

Ich werde den Neuen als Coupe (wenn er gefällt und preislich akzeptabel ist) auch über das Firmenangehörigen-Geschäft ordern - aber als Neuwagenkauf.

 

Aber ich warte erstmal die 26.KW ab, bevor ich weitere Bemühungen bei dem Brabus-Thema habe... :)

 

Den jetzigen Brabus hatte ich aus dem DC-Mitarbeiter-Pool - der war da bereits im System und war dann 6 Wochen später abholbereit.

 

Ich denke daher schon, dass auch der neue Brabus im Pool ist...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich möchte das auch so machen halt nur als Miete. Wenn es ihn als kompletten Brabus gibt wäre es für mich eine Überlegung ihn zu mieten. Denn nur als Brabus finde ich ihn so richtig geil und er macht bestimmt auch Spaß. Leider sind nirgends weder auf der Seite von Smart noch auf der von Brabus darüber etwas zu finden, also von den neuen Brabus-Smart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ist ja ein super Forum hier!! Hier hat ja jeder Ahnung von smart und den kommenden Fahrzeugen. Naja ich glaube da bleibe ich bei der A-Klasse und im Elchfans-Forum. Bye

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 21.06.2007 um 16:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2007 um 16:59 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Wow das ist ja ein super Forum hier!! Hier hat ja jeder Ahnung von smart und den kommenden Fahrzeugen. Naja ich glaube da bleibe ich bei der A-Klasse und im Elchfans-Forum. Bye





[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 21.06.2007 um 16:59 Uhr ]


 

JA,

die A-Klasse scheint irgendwie auch das bessere Fahrzeug für dich zu sein. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kimi140

 

Also ich laß mich normal nicht zu sowas hinreißen,

bei dir mach ich aber mal ne Ausnahme:

 

PROBIERS MAL MIT DER HIRN-KLASSE! :-x :-P :evil:

 

Martin

-----------------

Mein neuer Smart:

 

 

Mein_Smart.jpg

 

 

 


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sein Problem jetzt irgendwie nicht verstanden? Hat doch eine Antwort bekommen...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn Kimi140 für ein komischer Vogel?!

 

Sorry, wir sind hier keine Hellseher: zudem findest Du im aktuellen Smart-Katalog (auch als pfd online) alle möglichen Infos zum "Brabus" und "Brabus Exclusive"...

 

Mittlerweile habe ich sogar die Preise - danke hier an die bestimmte Person! :)

 

Ich werde mich dazu aber nicht mehr äußern - frag´ mal im A-Klasse-Forum nach, hehehe...

 

Vor allem verstehe ich Deine Fragen zum Firmenangehörigengeschäft nicht: wenn Du dazu berechtigt bist, reicht ein Anruf bei Deinem DCFA-Berater zu diesem Thema bzw. eine Online-Anfrage!

 

Typen gibts...lol

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mann... :-P

wo lag das problem bei ihm???

 

 


ciao und gute fahrt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mehr wolte ich doch garnicht wissen. Hätte mir doch wer sagen können das es im smart Katalog Infos gibt. Mehr wollte ich doch garnicht wissen.DANKE

 

PS:Stahlratte an dich war das ja nicht gerichtet du hast mir ja schon ein wenig weitergeholfen mit deiner Antwort.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 22.06.2007 um 07:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Jep - kein Problem - Dein posting kam halt etwas "komisch" rüber...

 

Ich "vermute" mal übrigens, die Preise des "Exclusive" sind annähernd ähnlich mit den Preisen des alten Brabus (sowohl coupe als auch cabrio)...

 

Warten wir die 26.KW ab...

 

 

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann tun wir doch mal "Butter bei die Fische":

 

Aus gut informierten Kreisen wurde für das Brabus Exclusive Cabrio ein Startpreis von 26.000,- € genannt. Diese Kreise waren selbst leicht geschockt...

 

In ein paar Tagen werden wir ja wissen, ob diese Kreise tatsächlich gut informiert waren... oder ob Smart preislich noch ein Einsehen hatte...

 

Wenn ich mir aber angucke, daß schon ein "normales" Passion Cabrio ca. 16.000,- € kostet und dann mal grob dazurechne

 

Felgen 2.000,- €

Auspuff 1.000,- €

Motor 98 PS 2.000,- €

diverse Spoiler 1.000,- €

Leder 1.000,- €

Sportfahrwerk 650,- €

jede Menge weitere Serien-Goodies wie Sportlenkrad, HeadThorax-Airbag, andere Scheinwerfer, Brabus-Innenausstattung,

außerdem "natürlich" Exklusivitätszuschlag

 

kommen 26.000,- € schon annähernd hin :cry:

 

Gruß, Walt

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 22.06.2007 um 08:57 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 22.06.2007 um 08:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 22.06.2007 um 08:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@walt...

 

Mann, ich hoffe nicht!

 

Andererseits kostet ein 84PS-Coupe knappe 13.000 Euro - rechne ich jetzt die Brabus-Teile dazu plus nen Aufschlag - bin ich wieder bei den 20.000 Euro (wie beim alten)...

 

Die Preise Deiner Aufstellung beinhalten eigentlich die Nachrüstpreise - wenn man es genau rechnet, müßte man nur die Aufpreis-Differenz Smart-Serie zu Brabus-Teilen rechnen.

 

Beispiel Brabus-Fahrwerk:

Das verbaute Serienfahrwerk ist sicher kaum billiger als das Brabus-Fahrwerk. Trotzdem klar, dass sich das Smart teurer bezahlen läßt.

 

Und ein verbauter Serien-Auspuff kostet ja auch ein paar 100 Euro... :-D

 

Sollte der neue Brabus in dem Preisgefüge liegen, na "Gute Nacht"... :o

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlratte du hast doch die Preise. Kannste es uns nicht vll mal sagen? wäre echt nett.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Stahlratte du hast doch die Preise. Kannste es uns nicht vll mal sagen? wäre echt nett.

 

Also ich habe Sie von jemanden hier aus dem Forum - aber ist ja alles noch inoffiziell, insofern halte ich mich da bedeckt:

 

"Ich "vermute" mal übrigens, die Preise des "Exclusive" sind annähernd ähnlich mit den Preisen des alten Brabus (sowohl coupe als auch cabrio)... "

 

Nächste Woche müßten ja die Preise von Smart bekanntgegeben werden....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das was ein Smart-Brabus im Mietmodell gekostet hat konntest du dir auch eine schöne C-Klasse mieten!...

Warte es doch einfach ab...


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Brabus-Coupe lag bei so 20.000 Euro, das Cabrio kostete so ca. 3.000 Euro mehr...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Für das was ein Smart-Brabus im Mietmodell gekostet hat konntest du dir auch eine schöne C-Klasse mieten!...
Warte es doch einfach ab...

 

Also die "Mitarbeiter-Leasingrate" liegt bei so 1,15% vom Listenpreis (monatliche Rate)...das variiert aber immer etwas - mich hat Leasing nie interessiert, drum weiß ich nur die groben Anhaltspunkte...

 

Die kleinste C-Klasse kostet schon 30.000 Euro "nackt", mit den nötigsten Extras ist man bei 35.000 Euro! Bei uns in Berlin stehen die C´s sogar erst ab 40.000 Euro in den Niederlassungen = 440,00 Euro monatliche Leasingrate!!

 

Nun reche mal bei nem Brabus... :)

 

 

Abgesehen davon, dass die C-Klasse nach wie vor ein "silverhair"-Auto ist.... :-D :)

 

Und welches Auto macht wohl mehr Spaß: ein Einstiegsmotor in der behäbigen, großen C-Klasse (C 180 Kompressor) oder ein kleiner, wendiger Smart Brabus?! Übrigens benötigen beide Autos 9,9s von 0-100km/h.... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mich mal für den Brabus interessiert, dann wurde mir ein Preis genannt, und ich habe dankend abgelehnt... Wie gesagt... eine C-Klasse war nicht teurer... Und wenn man sich rechtzeitig kümmert, bekommt man sie auch in der Wunschausstattung...

Der Mietsatz in Prozent ist übrigens Modellabhänging... Und der Smart ist sehr hoch eingestuft... Gut möglich, dass der Brabus nochmal extra eingestuft war, hat mich dann nicht mehr interessiert...

Am leichtesten ist es, wenn du dir dein Wunschauto im Intranet konfigurierst... Dann weißt du auch gleich, was es kostet und kannst es ggf. auch gleich bestellen... Und gut...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise für die BRABUS- Varianten snd nicht mehr inoffiziell!

 

Coupe BRABUS 16.490,- €

Coupe BRABUS Xclusive 19.490,-€

 

Cabrio BRABUS 19.430,- €

Cabrio BRABUS Xclusive 22.430,-€

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wären das für das smart Brabus Xclusvie Cabrio im Monat 257,95€ ja? Es sind doch 1,15 bei 12000km im Monat ja?

Woher weisst du das lotti222?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 23.06.2007 um 12:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kimi

 

Wenn ich dir jetzt letzmalig einen guten Tipp geben darf:

Kläre deine Firmeninteren Autogeschäfte mit deinem DCFA-Mitarbeiter! Ich glaube nicht, dass es die Allgemeinheit hier im Forum interessiert, was du für einen Kurs beim Mieten bekommst...

Und es wird dir auch außer deinem DCFA-Mitarbeiter hier niemand den genauen Preis sagen können, da es durchaus möglich ist, dass der Zinsatz beim Brabus anders ist!

 

Warte bis du was offizielles vom DCFA bekommst und dann entscheide dich...

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CHH am 23.06.2007 um 12:32 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.