Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_thomas

Lenkung quietscht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Meine Lenkung quietschte wie bei vielen anderen Smartfahrern auch, deshalb habe ich mich aufgerafft um die Ursache herauszufinden .Nun kann ich nicht sagen ,ob es bei jedem so ist,aber bei mir war es die Schutzkappe am Lenkgetriebe ,die mich in den "Wahnsinn" trieb.

Fehlerbehebung:

Werkzeug: 8-er Nuss und Ratsche ,Hebebühne ,Auffahrrampe oder Grube ,etwas Fett

Vordere untere Abdeckung jeweils 3 (2 jeweils seitlich)Schrauben links und rechts lösen und Abdeckung aus der Halterung an der vorderen Stoßstange aushängen,

Abdeckung einfach so hängen lassen und mit der Hand an der Lenkstange nach unten zum Lenkgetriebe fühlen -wo die Lenkstange aus dem Lenkgetriebe kommt ,befindet sich die Schutzkappe, diese einfach etwas hochziehen und mit Fett innen einschmieren ,danach wieder auf das Lenggetriebe runterdrücken und fertig !

 

Ich habe diese kleine Anleitung geschrieben,weil ich feststellen musste ,dass zwar es zwar viele Beiträge dazu gibt ,aber keine Lösung . Ich hoffe ,dass ich evt. einigen damit helfen kann .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön :-D

 

interessant wäre noch dein baujahr und die frage ob das bei jedem smart gleich ist.

 

gruß

 

fabi


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2007 um 19:12 Uhr hat smart_thomas geschrieben:
Hallo zusammen !


........Nun kann ich nicht sagen ,ob es bei jedem so ist,...........
.





 

Smart Passion Bj.2001 kw40 Benzin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.