Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yakumo

Welche Versicherung für meine Kugel ?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

bin ab heute ein smarty und wollte mal nachfragen welche versicherung derzeit so aktuell ist. hier folgende infos zu meinem:

 

pulse CDI

EZ 2001

Euro 3

 

braucht ihr noch mehr ?

 

PS: Ist mein erster Post hier, freue mich auf weitere schöne Zeiten hier 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die DA direkt (Deutsche Allgemeine) sehr empfehlen. Ich bin seit Jahren bei denen. Sehr günstig und auch gut in der Regulierung: Ich hatte einmal einen Haftpflichtfall. Angerufen, Daten des Geschädigten durchgegeben, nie wieder was gehört. Einfacher gehts nicht. :)

 

Für ein Smart Cabrio (das ich mir jetzt doch nicht kaufe, bin lieber auf was günstigeres ausgewichen) hatte ich mal einen Internetvergleich ausgefüllt (DA war da nicht dabei) und bei der DA selber angerufen. Ergebnis: Sieger bei dem Vergleich war Directline, aber die DA war im Jahresbeitrag (einmalige Zahlung) um fast EUR 100,- günstiger! (Vollkasko mit 300/300 SB.)

 

Anrufen kann übrigens Sinn machen: Das Modell, das ich jetzt wohl kaufen werde, hatte ich auf der Internetseite der DA direkt mal in den Rechner eingegeben. Das dortige Ergebnis fiel aus irgendwelchen Gründen um ca. 100,- EUR höher aus als das, was ich dann am Telefon gesagt bekam (und was auch verbindlich ist, weil der Mitarbeiter am Telefon ja dann die Verträge ausfertigt).

 

Viele Grüße,

 

Christian

 

P.S.: Nein, ich arbeite nicht für die Deutsche Allgemeine und habe auch sonst nichts mit ihr zu tun, abgesehen davon, dass ich dort Kunde war und bald wieder sein werde. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

thx für die schnelle antwort. ich warte aber noch einmal ab was die anderen user sagen, trotzdem erstmal danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Smartie und willkommen hier.

 

Wo hast Du Deinen Smartie denn versichert, wenn Du ihn seit heute hast?

 

Ich kann dir empfehlen, mal online bei verschiedenen Versicherungen zu gucken, die bieten oft Online-Berechnungen an, dazu brauchst Du nur die entsprechenden Daten aus dem KFZ-Brief etc. einzugeben.

 

Ich hab beispielsweise die HUK24 ausprobiert und war überrascht, daß die viel günstiger als meine Provinzial ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ja das war vielleicht falsch ausgedrückt, ich habe ihn heute gekauft, also noch nicht zugelassen, deshalb meine frage wo es derzeit gut und günstig ist. dann werd ich bei der HUK nochmal nachfragen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yakumo am 16.06.2007 um 19:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei Allianz 24.

Mein Passion Baujahr 2002 kostet mich inkl. Vollkasko mit 300 Euro SB + Teilkasko 150 Euro SB 101 Euro im Halbjahr.

Fahre allerdings seit 21 Jahren unfallfrei.

 

Cabo


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich grad für die HUK24 entschieden und

werde mit dem neuen 42 dahin wechseln.

 

Ausschlaggebend war mit, daß man ab SF4 einen

Rabatretter dabei haben kann, d.h. man hat einen

Schadenfall im Jahr frei ohne hochgestuft zu

werden.

 

Im Vergleich war die HUK24 bei mir incl. Schutz-

brief, Fahrer-Unfallschutz und Rabattretter immer

noch ein paar Euro günstiger als die nächstbilligere

Allianz24.

 

Dafür kauf ich mir reine Online-Vertrags-verwaltung ein

und Kasko-Select, d.h. die HUK24

bestimmt im Schadenfall die Reparaturwerkstatt,

womit ich aber leben kann, da ich das auch vorher

schon hatte.

 

Ciao

 

Martin

 

-----------------

ER KOMMT:

 

 

Mein_Smart2.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 24.06.2007 um 10:14 Uhr ]


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Vergleich der KFZ-Versicherungen für den Smart habe ich mich auch entschlossen meine Versicherung in Richtung HUK zu wechseln - war in meiner SF-Klasse am günstigsten.

 

@iBuddy

... ob man für den Smart mit einer "Reparaturwerkstätte nach Wahl der Versicherung" glücklich werden kann, weiß ich nicht.

 

Besonders bei Opel, VW etc. kann man in diesem Fall in irgend welchen Hinterhofwerkstätten landen. Wie dies in der Praxis beim Smart geregelt wird, weiß ich nicht.

 

Hast du dich erkundigt, was der HUK-Schutzbrief leistet?

 

Soweit ich weiß wirst du lediglich zur nächst gelegenen (Smart-?)Werkstatt geschleppt. Vorort kann dir keiner helfen, selbst bei einem Platten nicht.

 

schöne Grüße

Dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, da ich zwar seit 8 jahren auto fahre aber nie einen wagen auf mich angemeldet war, habe ich einen deal mit meiner versicherung von meinen eltern gemacht. prozente wurden übertragen und nun fahre ich nicht auf 140 % sondern nur auf 70 % und zahle im jahr ca. 520 Euro. mit 140 % hätte ich sage und schreibe 985 Euro zahlen müssen :o bin nun bei der provinzial, die HUK24 war im vergleich mit 140 & auch am günstigsten (640 Euro) bis zu dem angebot der provinzial. nun kanns losgehen :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yakumo am 24.06.2007 um 11:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stargazer

 

Hi Dieter - die bieten schon ein bisserl mehr als Abschleppen:

 

"Haben Sie eine Kraftfahrzeughaftpflicht mit Schutzbrief bei der HUK24 abgeschlossen, sind die kompletten Schutzbriefleistungen bereits in dieser Versicherung enthalten. Diese erweiterte Form der Haftpflichtversicherung kann für PKW, Motorräder und Campingfahrzeuge bis 4 t abgeschlossen werden.

Folgende Leistungen sind versichert:

Unfall-Pannenhilfe: Wir organisieren die Unfall- bzw. Pannenhilfe und übernehmen die Kosten bis zu 110 Euro.

Schlüsselhilfe: Wir vermitteln die Beschaffung von Ersatzschlüsseln bei verlorenen oder defekten Fahrzeugschlüsseln und übernehmen die Versandkosten bis zu 110 Euro.

Abtransport/Abschleppen: Wir organisieren das Abschleppen und übernehmen die Kosten bis zu 160 Euro (Kosten für Unfall- bzw. Pannenhilfe werden angerechnet).

Bergung: Wir organisieren die Bergung und übernehmen die Kosten in voller Höhe.

Kurzfahrten: Wir übernehmen die Kosten für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi bis zu insgesamt 30 Euro.

Fahrzeugverzollung bzw. -verschrottung im Ausland: Wir helfen Ihnen, falls Ihr Fahrzeug verzollt oder verschrottet werden muß. Wir ersetzen die entstehenden Gebühren oder Verschrottungskosten, nicht aber den Zoll oder anfallende Steuern.

Pick-Up-Service*: Wenn das Fahrzeug auch am Tag nach dem Schaden nicht repariert werden kann und kein Totalschaden vorliegt, organisieren wir bei einem Schaden im Inland den Rücktransport Ihres Fahrzeugs zusammen mit den Insassen an den Heimatort. Bei einem Schaden im Ausland übernehmen wir die anfallenden Kosten für den Rücktransport Ihres Fahrzeugs an den Heimatort.

Unterstellung des Fahrzeuges*: Wir übernehmen die Kosten für die Dauer von höchstens zwei Wochen.

Übernachtung*: Wir organisieren bis zu 3 Übernachtungen und übernehmen die Kosten bis maximal 65 Euro pro Person und Nacht. Beanspruchen Sie Fahrt- oder Mietwagenkosten, erstatten wir nur eine Übernachtung. Bei Diebstahl oder Totalschaden werden immer bis zu 3 Übernachtungen übernommen.

Ersatzteilversand ins Ausland*: Wir besorgen das notwendige Ersatzteil und organisieren den Versand zur ausländischen Werkstatt. Die Kosten des Transportes werden übernommen.

Ersatzfahrer*: Wir sorgen für die Abholung des Fahrzeugs und übernehmen die Kosten. Veranlassen Sie die Abholung selbst, erstatten wir bis zu 0,60 Euro je km (einfache Entfernung).

Krankenrücktransport*: Wir organisieren einen medizinisch notwendigen Rücktransport. Die Kosten hierfür werden von uns übernommen.

Kinderrückholung: Wir sorgen für die Abholung und Rückfahrt der Kinder unter 16 Jahren mit einer Begleitperson zu ihrem ständigen Wohnsitz und übernehmen die Kosten: ab einer Entfernung von 500 km für die Bahn 1. Klasse, über 1000 km für Schlafwagen oder Flug sowie zusätzlich bis zu 30 Euro Taxikosten.

Krankenbesuch*: Bei einem Krankenhausaufenthalt von mehr als zwei Wochen erstatten wir die Aufwendungen für Fahrt und Übernachtung bis zu 550 Euro für Besuche des Erkrankten durch Ehe- bzw. Lebenspartner, Eltern oder Kinder.

Hilfe im Todesfall*: Nach Abstimmung mit den Angehörigen sorgen wir für die Bestattung im Ausland oder für die Überführung nach Deutschland. Die anfallenden Kosten werden übernommen.

Bei den mit * gekennzeichneten Leistungen ist es Voraussetzung, dass der Schaden mind. 50 km vom Wohnort des Versicherungsnehmers entfernt auftritt.

 

Alle Leistungen werden erbracht, wenn die Reise mit dem in der "Haftpflicht mit Schutzbrief" versicherten Fahrzeug angetreten wurde.

Bei den Leistungen Krankenrücktransport, Kinderrückholung, Krankenbesuch und Hilfe im Todesfall besteht für den Versicherungsnehmer, dessen Ehepartner bzw. für den mit dem Versicherungsnehmer in häuslicher Gemeinschaft lebenden Lebenspartner und deren minderjährigen Kindern Versicherungsschutz sogar dann, wenn die Reise nicht mit dem versicherten Fahrzeug angetreten wird, z.B. bei Reisen mit einem fremden Pkw oder bei Bahn-, Bus-, Schiffs- oder Flugreisen."

 

Und das für 6,-- €/Jahr!

 

Zur Reparatur sagt die HUK24:

 

"3 Jahre Garantie auf die Reparatur

DEKRA geprüftes Werkstattnetz mit hohen Qualitätsstandards

Fachgerechte Reparatur unter Verwendung von Originalersatzteilen"

 

Also denk ich, daß ich da nichts falsch mache, zumal

die 3 Jahre Garantie auf die Reparatur einräumen.

 

Ich hoffe ich muß es nie herausfinden! ;-)

 

Bis jetzt bin ich aber mit den Direktversicherern immer

gut gefahren - sogar im Schadenfall gabs bis jetzt nie

Probleme!

 

Ciao

 

Martin

 

....der dir die Daumen drückt, daß deine Kugel auch bald

anrollt.

-----------------

ER KOMMT:

 

 

Mein_Smart2.jpg

 

 

 


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

... mhm ... dann werde ich den Vertrag doch noch um den Schutzbiref erweitern - noch ist er ja nicht angetreten - nehme an, dass sie sich nicht sträuben werden, ihn noch zu erweitern.

 

A.T.U. könnte auch zu den DEKRA-geprüften Werkstätten gehören, da die DEKRA auch zu ihnen kommt. Ob ich A.T.U. meinen zukünftigen Smart anvertrauen möchte, weiß ich noch nicht.

 

Bei Arbeiten, wie Reifenwechseln, neue Reifen aufziehen, oder Auspufftausch habe ich positive Erfahrungen mit A.T.U.

 

Bei einem Zündproblem habe ich es nach dem 3. Versuch aufgegeben - die Fachwerkstatt fand den Fehler innerhalb weniger Minuten - aber letzteres ist natürlich auch kein Versicherungsfall.

 

schöne Grüße

Dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.