Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apfel-power

Felgentuning CDI -> wegfall 3L Status

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

da es in der heutigen Zeit ja keine Steuervorteile mehr gibt für Euronormen und 3L-Autos, was ist denn im Moment der Nachteil wenn ich meinen 3L CDI mir breiteren Reifen/Felgen ausstatte?

Euro3 und Euro4 kosten eh das gleiche...


CDi - wir essen zeitig

(3,8L/100km)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da haste deine Frage ja schon selbst beantwortet :-D

 

Irgendwer wird wohl jetzt schreiben, dass de dann mehr verbrauchst...

 

 

Verbrauchsunterschiede hab ich nur in sofern festgestellt, das man nun auch mal in einer Kurve Vollgas geben kann, nicht nur davor oder dahinter.... :roll:

 

Eigentlich haben die breiten Dinger nur Vorteile in Bezug auf Strassenlage, Bremsweg, Seitenwind, usw.

 

Aussehen tun se natürlich auch besser ;-)


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2007 um 23:34 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:

Irgendwer wird wohl jetzt schreiben, dass de dann mehr verbrauchst...



Aussehen tun se natürlich auch besser ;-)



 

 

Ja kuebel_181 ich will irgendwer sein: Der verbraucht dann mehr(0,3L bei mir). Aber das ist ok, wenn man sich das bessere Fahrverhalten anschaut.

 

Meiner hat jetzt 175/205 16" drauf und diese 3er BMWs lass ich in engen Kurven schon staunen. Das Teil liegt viel besser jetzt und der Komfort hat sich auch um einiges verbessert.

 

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....sach ich doch.....

 

:-D ;-) :-D

 

Na ja, kann ich aber nicht bestätigen, obwohl es ja logischerweise so sein müsste.

 

Ich hab aber meinen Verbauchsrekord von etwas über 3 Litern mit 175-195 gefahren.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen signifkanten Verbrauchsunterschied festgestellt... Aber ihr habt recht: die Straßenlage ist um Welten besser...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.