Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z0ttel

Was kam wann in welchem Smartmodell?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Smart zulegen und bin ein bisschen verwirrt - was ist neu ab 2003, und in welchen Modellen?

 

Konkret interesiert mich v.a. die Automatik - ab 03 soll die ja schneller schalten. Jetzt habe ich woanders aber wieder angedeutet gesehen, dass die nur in den Benzinern verbaut war ... ? Stimmt das? Ich hatte mich eigentlich für ienen CDI interessiert.

 

Und in welchen Modellen stecken 5-, in welchen 6-Gang-Getriebe?

 

Gibt es sonst irgendwelche wichtigen Neuerungen, die 2003 eingeführt wurden? Und was ist bei den ganz neuen wieder anders? Und bei dem CDI mit Rußpartikelfilter von 2006?

 

Fragen über Fragen. :) Gibt es dazu evtl. irgendwo eine Übersicht? Bisher habe ich im Netz nichts derartiges finden können.

 

Vielen Dank & viele Grüße,

 

Christian

 

Edit: Ich spreche vom 42. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von z0ttel am 15.06.2007 um 16:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Modellhistorie

 

Da findest du schon mal viele Antworten deiner Fragen.

 

Automatik: serienmäßig bei passion

Klima: serienmäßig bei passion

 

Egal ob Diesel oder Benzin-Motor.

 

Es stimmt, dass die Schaltung immer wieder verbessert wurde, wie genau bei der Automatik, weiß ich nicht.

 

Les dich einfach mal mit dem Link ein und dann kommen vielleicht noch neue Fragen.

 

Viel Spaß blueandrew

 

-----------------

brum brum brum brum brum

 

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 15.06.2007 um 17:01 Uhr ]


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bleibt noch der Punkt "Automatik" unklar: Können alle Smarts mit dem üblichen Getriebe auch von selbst schalten, und "Automatik" ist ein "richtiges" Automatikgetriebe, oder gibt es auch Smarts, die ausschließlich halbautomatisch über das bedienen des Schaltknüppels geschalten werden können?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die "pure" Variante kann meines Wissens nach nur halbautomatisch geschaltet werden.

 

EDIT: es ist kein "echtes" Automatikgetriebe. Es ist ein normales Schaltgetriebe, bei dem das Ein- und Auskuppeln von der Fahrzeugsteuerung vorgenommen wird ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 15.06.2007 um 17:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch den pure gab es mit Softouch. Das Schaltprogramm kann auch nachgerüstet werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt :)

 

Für Geld kann man alles bei der Kugel nachrüsten. Es kommt nur darauf an, wo die finanzielle Schmerzgrenze liegt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.