Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ghard

Es soll ein Smart her!! was haltet ihr von diesem?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen. Bin heute auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich wahrscheinlich vorhabe mir ein solches Schmuckteil zu leisten. Bin gestern Probe gefahren und begeistert.

 

Also um den Smart, um den es sich handelt, steht am Smart Center in Oberhausen.

Es ist ein for two coupe vom Baujahr 2004.

Gelaufen hat er erst 17.237 km.

61ps + Panorama-Glasdach + Soundpacket und die üblichen Sonderausstattungen.

Es handelt sich um die"blackMotion" Farbvariante.

 

Kosten soll dieser 6.900 Euro ( noch nicht verhandelt)

 

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Soll ich zuschlagen?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Vielen Dank!

 

ghard

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ghard am 15.06.2007 um 08:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ghard am 15.06.2007 um 08:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja gar nicht schlecht, aber das entscheidende Kaufkriterium ist neben dem lückenlosen Scheckheft die Zahl der Vorbesitzer und vor allem, ob das Wägelchen eine Klimanlage hat :-D

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort.

Also Vorbesitzer existiert lediglich einer jedoch die Klimaanlage fehlt :(

 

hab auch schon öfter gehört das durchs Dach seeeehr viel Wärme ins Auto kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorbesitzer ist natürlich die optimale Voraussetzung, aber das Glasdach macht den smart leider zum Backofen, da hilft auch nicht das verschiebbare Sonnenschutzsystem ( eher eine einfache Blende...). :(

 

Ohne Klimaanlage ist der Wagen auch sehr schlecht wieder loszuwerden, da heutzutage alle Autofahrer wohl so ein Teil brauchen :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ja blöde Sache wegen der fehlenden Klimaanlage....mich störts jetzt nicht sooo sehr aber stimmt schon, dass beim Wiederverkauf somit der wert sinken könnte/würde.

 

Eine andere Sache die mir aufgefallen ist, ist die Schaltung. Ich hatte bisher gedacht, dass man zwischen zwei modi wählen kann.

Einmal normale Automatik und dann noch diese Softtouch-Automatik.

Der Smart mit dem ich gefahren bin hatte aber soweit ich weiß nur softtouch. Und der Typpe von Smart-center hatte mich auch nur in diese eingewiesen.

Ist das normal?? also das es das Getriebe auch nur als softtouch gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hört und sieht sich nich schlecht an :)

Jedoch "Berlin" und das er schon über 40.000 gelaufen hat beunruhigt mich schon sehr : /

 

Habe eben grade noch ne Menge über Motorschäden gelesen, deshalb wäre es mir wichtig einen mit wenig Laufleistung zu ergattern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das sind knapp 10.000 pro Jahr!

Unter Durchschnitt, oder?

Beim letzten Check bei Smart vor 2 Wochen war alle sim grünen Bereich! ;-)

 

Nix Auffälliges festzustellen...

 

Mit dem ganzen Zubehör drinn, wirds schwer was Ähnliches zu finden ;-)

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer was zu der automatik sagen was ich eben angesprochen hatte?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ghard,

 

jeder smart hat die manuelle sequentielle Schaltung "Softip". Es muss hochgeschaltet werden und kann heruntergeschaltet werden. Tut man letzteres nicht, so schaltet das Getriebe automatisch herunter.

Zusätzlich gibt es die Vollautomatik "Softouch". Im Passion serienmäßig, in Pure und Pulse gegen Aufpreis. Man erkennt Softouch an dem kleinen Knopf an der linken Seite des Schalt-knaufs. Hiermit kann zu jedem Zeitpunkt zwischen den beiden Modi hin- und hergewechselt werden. Zum Wechseln von Automatik nach Manuell genügt auch einfach manuell zu schalten, damit wechselt der Modus auch nach Manuell.

 

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollautomatik (dort wo der Knopf am Schaltknauf ist) gibts soviel ich weiß nur in den "besseren" Versionen und war im Pure optional, oder?

 

Ansonsten hatte der Pure nur die Halbautomatik (ohne Knopf).

 

Die Version mit den Lenkrad-Paddeln ist nochmal extra optional und nicht bei jeder Automatikversion vorhanden und sehr schwer zu finden...

 

Da es ein sequentielles Getriebe ist, dürfte der Unterschied selber nur gering sein.

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ääähhmmmm pxl, ich glaube, dazu hatte ich bereits was geschrieben:

 

 

Quote:

Am 15.06.2007 um 13:16 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:

Zusätzlich gibt es die Vollautomatik "Softouch". Im Passion serienmäßig, in Pure und Pulse gegen Aufpreis.

 

Und die Paddels haben ja nun nichts mit der nachgefragten Automatik zu tun. ;-)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.