Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

neuer smart 42 ist pottenhässlich

Empfohlene Beiträge

Möchte mal einen etwas provokativen Beitrag anschieben :-P und meine Meinung über diesen unförmig aufgeblähten smart-Ersatz kundtun. Je öfter ich den Nachfolger sehe, desto hässlicher finde ich ihn und ich werde ganz bestimmt keine 18 - 20 Tausend Euro für so ein Auto ausgeben, wenn mein "Kleiner" mal eines fernen Tages die Segel streicht. 8-)

 

Und jetzt steinigt mich von mir aus :-P :-D 8-)

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja potthäßlich das ist geschmacksache sagte der affe und biß in die seife

gefallen tut er mir der neue auch nicht wirklich gut besonders die front mit der regenablaufrinne ist mißlungen und erst der innenraum

aber die zeit wird es mit sich bringen

was haben wir doch früher über den neuen golf gelästert


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn!

 

Das er potthäßlich ist, ist zum Glück nur DEINE Meinung! :)

 

Es gibt genügend, die ihn besser finden als den Alten (ich zum Beispiel) :)

 

Meinen Neuen hole ich Morgen ab ..freu...

 

 

-----------------

mein_neuer_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin sieht er besser aus als das Plagiat aus China:

 

smart_chino.jpg

 

Von außen finde ich den Neuen noch ganz gelungen (bis auf den Heckabschnitt und den Tankdeckel) - innen gruselt's mich. Ich hab ihn live gesehen: Die Armaturen sind eine Mischung aus Billig und 08/15.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd meine alte Kugel auch solange fahren wie sie mich noch trägt *g* dazu häng ich zu sehr an ihr.

Joar potthäßlich find ich auch übertrieben, aber in Serienoptik würd ich mir keinen zulegen - wenn dann muß er schon Brabusstyling oder sowas aufweisen, sonst würds mich jeden Morgen beim Einsteigen auch Schütteln :-D Aber das isch noch Zukunftsmusik - der Neue muß nun erst mal einwandfrei funktionieren..was er momentan definitiv nicht tut - leider *peinlich*

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

printImage?imageId=68142680&imageType=image

 

Next Events:

Schwarzwaldtour am 16.06.2007

und die restlichen interessanten Termine 2007

 

In Planung bei den Schwaben:

Juni/Juli: Autokino und Grillabend, Näheres folgt..

 

sos.jpg

 

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Kugel auch noch solange fahren, wie's geht! Aber das hat andere Gründe ;-)

 

Ich bin den neuen schon öfter gefahren und ich muss sagen, dass er ein würdiger Nachfolger ist!

Sicher gibt's das eine oder andre, das man etwas "besser" oder "schöner" machen hätte können.

Aber das ist ja bei allen neuen Dingen so, oder?

Und:

der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

Und:

Gottseidank sind die Geschmäcker und Meinungen unterschiedlich :)

 

Ich find den Neuen nicht schlecht!

 

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Neuen auch nicht schlecht, nur leider bei manchen Punkten billiger gebaut als der alte...

 

Quote:
ich werde ganz bestimmt keine 18 - 20 Tausend Euro für so ein Auto ausgeben, wenn mein "Kleiner" mal eines fernen Tages die Segel streicht.

 

Also 18 - 20 T€ würde ich für keinen Wagen dieser Klasse ausgeben, dafür gibt es nämlich schon Autos... :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Scheinwerfer vom neuen nicht passend... Und auch das er länger geworden ist spricht gegen die SMART-Philosophie :(

-----------------

Wer Clever ist, fährt smart.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

früher fand ich den smart auch voll hässlich! bis ich selber einen gefahren bin und dann habe ich mich in ihn verliebt!

 

aber ich glaube so ist es mit den neuen, mittlerweile finde ich den recht gelungen es gibt ein paar teile die mich als fahrer nerven das ist zb. die lüftungskugeln :( die gibet nicht mehr! :( aber ein wenig gfk und sie sind wieder da! dann die LKW spiegel ich finde sie montermässig groß! und die geldschlitze an der schaltung meine finger sind zu lang ich komme da immer dran! das ist beim alten besser geregelt! aber das sind wohl alles kleinigkeiten die man ändern kann! ok der tankdeckel muss nur lackiert werden dann ist es auch ok!

-----------------

"thanks god i'm smart"

orkoflymy1.gif

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Hm, "pottenhässlich"? Sagen wir mal, im designerischen Bereich gibt es durchaus Schwächen. Aber was erwartet man von einem deutschen Hersteller? Wenn Guigario oder Pininfarina zu teuer sind und man gleichzeitig für Europa und USA den Geschmack treffen will, geht schon mal was in die Hose. Wie heißt es so schön in einem RBB-Text:

 

Italien ist das Land der rundlichen Kleinwagen, in den USA prägen kantige Straßenkreuzer das Verkehrsbild. Das Autodesign verrät viel über die Mentalität eines Landes. Wer Gefährte entwirft, muss Ästhetik, Funktionalität und Psychologie unter einen Hut bringen. Autodesigner sind deswegen nicht nur Ästheten – sie sind auch Technikfans. [...]

 

Technik kann der Deutsche ja ganz gut, aber Design? Tröstlich: es sind noch schlimmere Verbrechen auf unseren Straßen unterwegs.

 

Ach ja, selbst der Italiener hat mal Aussetzer:

 

multipla2.jpg

Quelle>>

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 15.06.2007 um 12:37 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Multipla find ich gut.

 

Mit dem neuen smart kann ich mich auch nicht anfreunden, aber alle meinen der sei technisch besser geworden.

 

Trotzdem, stände ich jetzt vor der Wahl, würde ich zu einem 2006 Modell stehen.

Sicher, es sind Kleinigkeiten, die mich stören, aber in der Summe passt mir der neue nicht.

 

Aber immerhin, die Marke lebt!


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhne mich dran, je öfter ich ihn sehe. Das ist ja meist so mit neuen Autos, die nicht sofort gefallen.

Bis ich mir den neuen leisten kann wird er mir sicher richtig gefallen.

 

 

Gruß

Thomas

 

Ach, und Schaefca, wolltest Du nicht noch was zu den Saugermotoren sagen?

:lol: :lol: :-P ;-)

 

 

*Duckundwech*


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das ähnlich. Nachdem ich anfangs skeptisch war, gefällt mir der Neue jetzt optisch von außen und vom Interieur her ganz gut. Was mich eher enttäuscht sind die inneren Werte. Wäre es umgekehrt, könnte ich mir vermutlich eher nochmal einen Smart als Zweitwagen vorstellen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2007 um 14:05 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:




Ach, und Schaefca, wolltest Du nicht noch was zu den Saugermotoren sagen?

 

a118.gif

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mir der Neue nicht zu 100% gefällt- der smart ist und bleibt für mich das Auto, welches am Besten in mein Leben passt, ganz egal ob er nun 20cm mehr misst und ich dann nicht mehr quer parken kann. Dafür bietet er nun den erheblich besseren Langstreckenkomfort. Ich gehöre bei Leibe nicht zu der Fraktion, die sich niemals den Neuen kaufen würde. Wenn der Meinige schlapp machen sollte, wäre das in Anbetracht des Neuen halt weniger dramatisch :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@turtle

 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 36 Beitrag seit 2003 :-D

 

Schon wieder so ein polarisierender thread. Naja, wird nicht der Letzte sein. Bekanntlich lässt sich ja über Geschmack streiten und wenn der Beitrag wieder nur dazu da ist um sich besser zu fühlen wenn noch einer sagt "stimmt du hast recht, ich finde den auch potthäßlich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon anderswo geschrieben - in drei jahren wenn evtl. ein neukauf ansteht, wird es schon genügend teile geben, um den 42-II meinem geschmack anzupassen. vor allem der hässliche innenraum, das viel zu weiche fahrwerk und die immer noch lahme schaltung, sowie das heck sind meine großen kritikpunkte...

der turbo-motor ist astrein. :-D

 

unverändert würde ich eh nie ein auto fahren, bzw. ein "nicht leicht umgebautes" besitzen wollen...

ok - bei nem pagani zonda r oder f wird es schwer noch viel zu verändern. :roll: :-P

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 15.06.2007 um 19:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Leute, die einen Stock nehmen, in einen Ameisenhaufen herumstöchern und sich königlich über die Hektik amüsieren, die sie verursacht haben.

 

Ich finde, dass Provokation in vielen Fällen gut und wertvoll ist, aber nicht aus diesen niederen Beweggründen :(

 

Außerdem kenne ich ein Pottenstein, aber kein pottenhäßlich ;-)

 

Gruß

Dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinen alten find' ich von vorne bis heute nicht schön, von hinten in ordnung und innen wirklich gut.

Den neuen find' ich von vorne wesentlich gefälliger als den alten (den, der noch keine cabrio-scheinwerfer hat), finde ihn aber auch deutlich mehr 08/15 als bisher; von hinten gefällt mir der alte besser und den innenraum beim neuen find' ich erstens 08/15 und zweitens häßlich. Und was seh' ich beim fahren - die außen- oder die innenansicht ?

Die sitzposition ist schlechter als beim alten und teile der innenverkleidung erinnern mich optisch an schwarz eingefärbtes styropor, sprich : wirken supersuperbillig.

 

Trotzalledem wird über kurz oder lang am neuen kein weg vorbei führen, weil der jetzige halt auch nicht ewig halten wird ...

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 16.06.2007 um 11:32 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den neuen zugegeben Anfangs auch nicht so toll, alleine wegen der Armatur innen. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich aber auch nur vom Hörensagen von den geplanten Neuerungen.

Vor 1,5 Monaten bin ich dann den neuen als Cabrio mal als 71 PS Probegefahren und kann nur sagen Top Weiterentwicklung !

 

Tja ... und jetzt hab ich dann doch schon den neuen :-D . Und das sogar in einer Farbe mit der ich mich früher nie hätte anfreunden können. Aber an der neuen Kugel siehts einfach nur cool aus 8-).

 

Was mir an dem neuen besonders gefällt:

 

- Die 10 PS mehr, merkt man aber ganz deutlich

- Die Verarbeitung des Interiör wirkt wesentlich hochwertiger und nicht mehr so Kratzempfindlich

- Das Sonnenrollo ist mal ne richtig geniale Sache ... endlich ist dieser nutzlose Plastikdeckel weg

- Glasdach ist nicht mehr, jetzt auch Kunststoff

- Die Gepäckraumabdeckung ist auch wesentlich besser, da ebenfalls "Rollofunktion"

- Der Stauraum IN der unteren Heckklappe !!!

- Satterer Motorsound

- Besseres Soundsystem (vor allem die Subwoofer)

- Bessere Scheibenwischer

- Keine Arme mehr beim Lampenwechsel brechen (einziger Kritikpunkt: Die Frontklappe kann jederzeit geklaut werden da nur durch zwei Halteklammern und ein Textilband gesichert)

- Das Navigationssystem

- Blinker anzeige für Blinker links und rechts

- Überhaupt besser ablesbare Instrumententafel bei Sonneneinstrahlung

- Fensterheber für die Beifahrerseite auch von der Fahrerseite aus möglich mit "One-Tip-Funktion" (nenn ich mal so... sprich, einmal kurz Hebel antippen und die Scheibe fährt ganz runter bzw. rauf, kein lästiges gedrückt halten mehr).

- Transponder im Schlüssel, dadurch kein rumgetippse mehr am Schlüssel wegen der Wegfahrsperre

- Bessere Einstellmöglichkeiten der Fahrer- UND Beifahrerlehne.

- Gangschaltung doch um einiges zügiger. Es sei denn man fährt Bleifuß... dann nickt man auch mal ganz gerne.

- Etwas weicheres Fahrwerk.

 

Also bislang bin ich super zufrieden mit der neuen Kugel. Das einzige wo ich noch etwas die Stirn runzle ist der Verbrauch, aber den krig ich bestimmt ach noch gesenkt.

 

Ist inzwischen mein dritter Smart. Der erste war Bj 1999 und der zweite Bj 2003.

 

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Trek am 17.06.2007 um 23:49 Uhr ]


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Dir in einigen Punkten zu, aber der Verbrauch ist wirklich heftig.... :(

 

Ich hoffe, der eght noch deutlich zurück. Mit dem Verbrauch kann man ja auch 200 Ps mit 6 Zylindern (natürlich diesel) fahren....eindeutig zuviel für einen aktuellen Kleinstwagen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Spritmonitor.de



ACHTUNG!!!

 

Wer hohen Verbrauch an einem neuen 42 feststellt und/oder Berichte über hohen Verbauch in Umlauf bringt wird mit Diffamierung nicht unter "Blöde Q" bestraft... ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is das ein Insider ?

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.