Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmartli

Der wie- lange- haben- Deine- Glühlampen- gehalten- Thread

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Meine hielten bei meinem 2006-er Modell 13 Monate, der Mechaniker meine, dies sei seeeehr lange!

 

Welche gingen schneller kaputt? Oder hielten gar länger?

 

Gruss Schmartli

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmartli am 14.06.2007 um 09:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also da wir 2 Smarties im Haus haben kann ich Dir das sehr gut beantworten. In meinem 2003 Cabrio habe ich in knapp 4 Jahren nur 2 mal die Birne auf der Fahrerseite wechseln müssen. Bei dem 2004 Coupe haben Wir alleine im letzten Jahr 4 mal die Birnen wechseln lassen müssen, 3 mal linke Seite einmal rechte. Zum Glück hatten wir uns im SC Düsseldorf so extra Helle Birnen gekauft mit 3 Jahren Garantie, so das die Birnen immer Kostenlos erneuert wurden. Es konnte mir aber keiner sagen warum beim Coupe die Birnen so oft down gehen. :lol:

-----------------

so long take care - limited one -

 

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 03er Coupe (Benziner) habe ich erst nach 40000 km und dreieinhalb Jahren die Abblendlicht-Glühlampen trotz täglicher Benutzung wechseln müssen. Ich kann mich also nicht über vorzeitigen Verschleiss der Leuchtmittel beklagen.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In drei Jahren wurde fünf- oder sechs mal - ich weis es nicht mehr so genau - die Birnen ausgetauscht. Welche das jeweils waren, weis ich auch nicht mehr. Bezahlt habe immer die Birnen und ein paar Münzen für die Arbeit.

 

Ich glaub ich sollte mehr Knoblauch essen, soll ja gegen Vergesslichkeit helfen...

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart CDI nach 4 Jahren und 76.000km das erste mal die rechte Scheinweferbirne vorne. (Aber beide getauscht)

Bei 96.000km das rechte Bremslicht und 10km später das linke.

 

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Zu den originalen kann ich nichts mehr sagen, ist zu lange her. Aber als ich vorne die VisionPlus von Philips eingebaut habe (am selben Tag natürlich) ging die linke nach 27 Monaten und die rechte einen Monat später, also nach 28 Monaten kaputt - habe jetzt das zweite Paar eingebaut. Sind noch H4-Lampen.

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 115.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner, Coupé, 2006-er, erste Birne nach ca. 10 Monaten defekt, habe dann allerdings direkt beide tauschen lassen und nun schauen wir mal ;-)

 

Gruß

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute so "super" Birnen rein machen lassen die 50% mehr haben und der Hersteller gibt 3 Jahre Garantie drauf :)

 

Na dann lass ich mich mal überraschen ob die 30Euro sich rentiert haben!!

-----------------

Banner-1.jpg

www.Dr-M.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei meinem ersten Smarti (Bj. 2000) hab ich etwa zweimal im Jahr die Leuchtmittel (ist das politisch korrekt? ich will nicht, daß sich eine birne diskriminiert fühlt :-D ) ausgetauscht. Im 2. (Bj. 2003) auch ziemlich oft. Bis ich jetzt wohl die richtigen gefunden habe, die halten schon etwa ein Jahr. Ich weiß aber nicht mehr, was das für welche sind :-?

 

-----------------

SmartfahrerInnen dürfen das!!!

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDI, Bj 2003, 82.444 km, hab ihn seit einem Jahr, bin ca. 18.000 km selbst gefahren, noch keine Birne (doofe Birnen, schönen Gruss an cheesie :-D ) gewechselt.

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2006er cabrio: nach 15 monaten insgesamt drei neue abblendbirnen, jetzt ist hinten auch das bremslicht hin. beim ersten tausch haben die noch die gesamte front demontiert, lampentausch kostetet eur 60,00 !!!!!!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da ich in einer Smart Familie wohne, kann ich da mitreden, mein Mutter hat ihren dritten smart, meine schwester hatte einen und ich habe einen un mein bester kumpel hat einen..

 

Mein 2001 Model, hat nach 6 Jahren seine erste Lampe gewechselt bekommen, das war vorne rechts, von vorn gesehen und rechts, den Blinker, das wars schon..


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine haben in der alten Kugel auch nur jew. ca. ein Jahr gestrahlt. muß aber dazu sagen, dass ich dieses Tagfahrlichtpaket hatte und die Dinger bei jeder Fahrt an waren.

 

EDIT: War übrigens eine 2003er Kugel.

 

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Trek am 30.07.2007 um 18:31 Uhr ]


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Gebrauchtsmart seit Januar 2004. Das linke Abblendlicht gab vor einem halben Jahr (also 3 Jahre nach Kauf) den Geist auf. Ich hab daraufhin nur dieses wechseln lassen, obwohl einige hier im Forum meinten, man sollte gleich beide auswechseln.

Das rechte Licht brennt aber immer noch in voller Pracht und kommt somit auf bislang 3,5 Jahre in meinem Besitz; keine Ahnung, wann es vorher gewechselt wurde - und ob überhaupt. Der Smart ist jedenfalls Baujahr 6/99.

Ach ja - ich nutze kein Tagfahrlicht.

 

-----------------

db_image.php?image_id=1177&user_id=25&width=539?no_cache=1185222824

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 30.07.2007 um 18:48 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter Corsa C hat die Birnen förmlich gefressen. So ca. alle 5-6 Monate wollte er eine neue haben. Deshalb habe ich mir jetzt einen smart gekauft. Der soll ja so sparsam sein!

Neee, Spaß beiseite jetzt. Das war schon echt nervend, zumal die Birnen immer ziemlich teuer sind. Ich habe mitlerweile alle Sorten durchgetestet. Lange hielten sie nicht wirklich! Ich bin gespannt ob dies bei dem neuen 451er besser ist als bei meinem alten pOpel :-D

Ich fahre übrigens immer mit Licht. Auch im dunkeln...

Gruß Markus :-D

p1030137yk9.jpg

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2007 um 18:47 Uhr hat MadMike geschrieben:
Ich habe meinen Gebrauchtsmart seit Januar 2004. Das linke Abblendlicht gab vor einem halben Jahr (also 3 Jahre nach Kauf) den Geist auf. Ich hab daraufhin nur dieses wechseln lassen, obwohl einige hier im Forum meinten, man sollte gleich beide auswechseln.
Das rechte Licht brennt aber immer noch in voller Pracht und kommt somit auf bislang 3,5 Jahre in meinem Besitz; keine Ahnung, wann es vorher gewechselt wurde - und ob überhaupt. Der Smart ist jedenfalls Baujahr 6/99.

Es ist kaum zu glauben - gestern ist nun das rechte Abblendlicht erloschen. Somit hat es nach dem Wechseln des linken Birnchens noch 2 Jahre (!) durchgehalten. Insgesamt also 5 Jahre in meinem Besitz - und ganze 9,5 Jahre, falls vom Vorbesitzer nicht gewechselt wurde. Stramme Leistung! :)

 

-----------------

db_image.php?image_id=80&user_id=25&width=540?no_cache=1229083945

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 04.02.2009 um 10:28 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Habe heute so "super" Birnen rein machen lassen die 50% mehr haben und der Hersteller gibt 3 Jahre Garantie drauf

Na dann lass ich mich mal überraschen ob die 30Euro sich rentiert haben!!
-----------------



 

Kannst Du denn die Marke und den Typ posten, mein 451 ist auch ein Lampenfresser, die ersten Philips extreme haben gerade mal 9000 km gehalten, die zweiten jetzt grad mal 4000 km. Hab Tagfahrlicht so brennen die halt immer und da währen mir 3 Jahre Garantie schon recht.

 

Gruß

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 04.02.2009 um 10:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 04.02.2009 um 10:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab IMMER das Licht an und durfte innerhalb eines halben Jahres und ca. 10.000 KM zweimal die Standard H7 austauschen.

 

Hab dann die Philips mal getestet, aber auch nicht viel mehr Glück gehabt...

 

Das was ich an Sprit spare verpulvere ich dann beim Glühbirnenkauf...

 

 

 

:(

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 Monate Philips H7 Xtreme und die waren noch nicht kaputt, aber verbraucht da das Licht immer gelblicher wurde.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bei meinem 451er hat sich nach fast exakt 12 Monaten das linke Abblendlicht verabschiedet (rund 14000km gefahren).

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

darf ich mich mal einmischen? ich hatte auch einen enormen birnenverschleiß an meinem 2003er. mir wurde erzählt das das an der einbautechnik liegt. die mechaniker brechen sich fast die arme um das "ding" einzubauen. dadurch kann es sein das die birne nicht richtig sitzt, dadurch mehr vibriert. kann sein oder auch nicht......man kann ja mal drüber nachdenken.


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neufahrzeug = 1 Woche, heute linkes Abblendlicht platt :-x

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2009 um 10:55 Uhr hat wild-sue geschrieben:
Quote:
Habe heute so "super" Birnen rein machen lassen die 50% mehr haben und der Hersteller gibt 3 Jahre Garantie drauf
Na dann lass ich mich mal überraschen ob die 30Euro sich rentiert haben!!Quote:
Kannst Du denn die Marke und den Typ posten, mein 451 ist auch ein Lampenfresser, die ersten Philips extreme haben gerade mal 9000 km gehalten, die zweiten jetzt grad mal 4000 km. Hab Tagfahrlicht so brennen die halt immer und da währen mir 3 Jahre Garantie schon recht.

Ich möchte nur drauf hinweisen, dass das Posting von Impulse vom Juni 2007 war! Möglich, dass er längst nicht mehr im Forum unterwegs ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 04.02.2009 um 12:55 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2009 um 11:56 Uhr hat mart geschrieben:
Neufahrzeug = 1 Woche, heute linkes Abblendlicht platt :-x



 

Eben neue Lampe besorgt, auf Kulanz gab es die nicht, na wenigstens ist die besser zu wechseln als beim 450er.

 

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem 99er 42 sind seit Mai 2001 erst zwei H4-Birnen kaputtgegangen.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.