Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limited-one

Fragen zu Reifen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe im Keller noch Sommerreifen liegen die ab Werk auf meinem 2003er fortwo Cabrio drauf waren. Nun würde ich gerne wissen ob ich diese Reifen nur auf Autos bis 2003 fahren darf oder auch auf neueren Modellen. Woran kann ich erkennen wann die Reifen Produziert wurden. Ich überlege die Reifen dann zu Verkaufen.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann :-D

-----------------

so long take care - limited one -

 

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.06.2007 um 09:55 Uhr hat limited-one geschrieben:
Hallo zusammen, ich habe im Keller noch Sommerreifen liegen die ab Werk auf meinem 2003er fortwo Cabrio drauf waren. Nun würde ich gerne wissen ob ich diese Reifen nur auf Autos bis 2003 fahren darf oder auch auf neueren Modellen.
....

 

Hallo limited-one,

wenn das Format / die Reifengröße gleich sind, dann darfst Du Deine 2003er Reifen auch auf einem späteren Automodell fahren.

Wenn Du Deine Reifen verkaufen willst, dann gib einfach den Reifenhersteller, Reifennamen (Produkname/Typ) die Größe (zb "150/70 B 17 69 H") und die DOT-Nummer (bzw. gleich Herstellungsjahr und -woche) an. Kannst auch den Hinweis "für Smart" als Tip dabei schreiben. Damit kann dann jeder halbswegs Sachkundige etwas anfangen und selbst entscheiden, ob er diese Reifen fahren kann/darf und auch will.

Wenn Du die Reifen selbst fahren willst, dann schau nach den Eintragungen in Deinem Fahrzeugschein nach, dort steht zumindest bei den neueren Scheinen immer eine Reifengröße drinne, die Du fahren darfst. Bei den älteren Fahrzeugscheinen standen meist mehere freigegebene Größen beschrieben. Leider ist man von dieser Regelung EU-Konform abgewichen.

-----------------

Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

 


Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Thorsten,

 

ich möchte die Reifen los werden wil Sie sonst im Keller eckig werden oder irgendwann zu alt zum benutzen sind. Werde mal ein paar Fotos machen und mit den Daten hier mal Posten.

-----------------

so long take care - limited one -

 

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur auf den neuen smarts werden die reifen nicht passen ;-)

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.06.2007 um 11:34 Uhr hat bluestar geschrieben:
nur auf den neuen smarts werden die reifen nicht passen ;-)



 

ja weil die endlich "richtige" Reifen haben und nicht mehr die Fahrrad Reifen :lol:

-----------------

so long take care - limited one -

 

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.