Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sdgm

Auslieferungsstopp !?

Empfohlene Beiträge

Sind noch mehr Kunden von einem Auslieferungsstopp betroffen??

Unser neues Cabrio steht beim Händler und darf -nach seinen Aussagen wegen Problemen mit der Lenkung (keine Servo)- nicht ausgeliefert werden.

Inzwischen habe ich einen weiteren "Leidensgenossen" ausfindig gemacht, bei dem die Lage identisch ist.

Gibt es noch mehr Betroffene ? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hört sich interessant an. Bislang war das Knacken nur mit Servo bekannt wobei ich bei meinem ohne Serve auch schon das Gefühl hatte es knackt etwas. Habe jetzt 4000km mit dem neuen.

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir mal, dass das nicht um sich greift. Ich möchte meinen neuen Ende Woche abholen.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet Auslieferungsstopp nun auch Produktionsstopp?

 

Weiß jemand mehr?

 

Gruß

Dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.06.2007 um 08:23 Uhr hat stargazer geschrieben:
Bedeutet Auslieferungsstopp nun auch Produktionsstopp?



Weiß jemand mehr?



Gruß

Dieter

Sicher nicht, zumindest nicht für alle Fahrzeugvarianten. Bestimmte Kombinationen aber vielleicht schon.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mein Händler (der bisher immer perfekt gearbeitet hat) kann mir seit mehreren Tagen auch keinen Auslieferungstermin nennen, dabei sollte mein Cabrio eigentlich schon im Mai gebaut worden sein...

 

Hoffe mal, das liegt nur am georderten Fremdzubehör und nicht an substanziellen Problemen bei Smart... bis heute Nachmittag will er die Sache endgültig geklärt haben...

 

Da er aber schon übergangsweise einen Ersatzwagen avisiert hat, bin ich nicht sehr optimistisch :(

 

Walt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o macht mich ja net verrückt *nervöshinundherrenn* :cry: :cry:

-----------------

tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Bericht auf motor-talk:

 

"Es gibt Probleme mit der mechanischen Lenkung. Fahrzeuge in einer bestimmten Kombination welche zwischen dem 19.05.2007 und 06.06.2007 gebaut wurden, müssen überprüft werden. Das sind insgesamt 1650 Autos. Davon haben 1.4% einen defekt, wo die gesamte Lenkung ausgebaut werden muss. Notwendige Ersatzteile müssen bei Smart bestellt werden, was kurzfristig möglich sein soll."

 

 

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurra...

 

mein Auto ist auch dabei...

 

Mein Händler hat mir gerade eröffnet, daß mein Auto seit letzter Woche auf dem Hof steht und bis jetzt noch keine "Anweisung" von Smart vorliegt, wie das Problem gelöst werden soll... :-x

 

So macht Smart sicher endgültig die Grätsche, mir tun Händler leid..., die sich echt den A... aufreissen.

 

Und ich bin echt angek... wieso war ich so bescheuert, wieder zu Smart zurückzukehren?

 

Smart muß eine Art Geisteskrankheit sein, die ich allerdings auch bei mir selbst diagnostizieren muß :-? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...es gab auch bereits Bremsprobleme. Mein erster neuer wurde aus dem Verkehr gezogen mit 90km. Extra eingeflogene DC Techniker konnten das Problem auch nach 10 Tagen nicht lösen. Ging zurück in's Werk. So habe ich nun den zweiten neuen und der hat sich bewärt mit bereits 4500km. Das Verdeck ist zwar nicht perfekt eingestellt aber da warte ich ab bis etwas Übung da ist im SC.

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich immer mehr zu beobachten, dass Fahrzeughersteller bei einem Modellwechsel die Kunden als "Testopfer" missbrauchen.

 

Die kurze Entwicklungszeit und der rasante Fortschritt in Sachen Material, Elektronik und Softwarenutzung zeigen da ihre Nachteile.

 

Zudem müssen die Wagen natürlich schnell auf en Markt, damit schnell wieder Kohle reinkommt.

 

Kinderkrankheiten hat es bei vielen Fahrzeugen und Marken gegeben. Aber es werden immer mehr Fahrzeuge mit schweren Krankheiten auf die Straße geschickt.

 

Lenkung , Bremse ....... das ist doch keine Kleinigkeit wie eine Innenbeleuchtung, die einen Wackelkontakt hat. :o

 

Irgendwie schade, dass man gerade einem Fahrzeugkonzept wie dem Smart damit richtig schadet.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf,

 

das klingt mir alles zu pauschal. Es steht hier nicht fest, ob ein Konstruktions- oder Planungsfehler vorliegt, in diesem Fall hättest du recht.

 

Die bisherigen Informationen deuten eher auf ein Produktionsproblem in der Serienproduktion hin - und solche sind beim Serienstart nicht ganz zu vermeiden. Es dreht sich nur darum, diese möglichst schnell zu erkennen und abzustellen.

 

schöne Grüße

Dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau mir auch dasselbe, habe meinen Wagen am Montag gesehen konnte mich auch reinsetzen, aber ich bekam ihn gestern nicht vom SC. Da es eine Liste gibt mit Fahrg-Nr. von Fahrzeugen die überprüft werden müssen. Es ist noch nicht einmal sicher ob es meinen auch betrifft, können mir nächte Woche erst mehr sagen. Gruß :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und genau das ist der Grund warum ich niemals ein Auto aus der ersten Serie kaufen würde. BEI KEINEM HERSTELLER!!!

 

Im ersten halben Jahr tauchen naturgemäß die meisten Kinderkrankheiten auf.

 

Das ist nicht nur bei Smart so. Und... Es war schon immer so!!!

 

Gruß Apicsmart

 

Ich hoffe aber für alle betroffenen, das das Problem bald behoben ist und Ihr dann Spass am neuen Auto habt. :)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart ist auch betroffen!!!

 

Ich habe nun aber einen Ersatzwagen erhalten, den ich bis zur Übergabe fahren darf. Einen neuen 42 Coupé passion 71PS.

 

Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja welche Autos bzw. welche Zusammenstellung ist den betroffen???

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo an dieses Forum. Ich lese jetzt seit einigen Monaten mit.

 

Wir haben in der vergangenen Woche unsere beiden Smart Passion, 70 PS mit Servo erhalten. Einer wurde am Mittwoch und einer am Freitag ausgeliefert.

Bisher alles top.

 

Gruß

Ralf

:-D


geiz ist alles andere als geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2007 um 00:39 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
Ja welche Autos bzw. welche Zusammenstellung ist den betroffen???

Es geht um die normale Lenkung, nicht um Servo. Die Lenkung kommt von einem Zulieferer, der Smart über die Probleme orientiert hat. Betroffen sind 1650 Fahrzeuge die zwischen dem 19.05.2007 und 06.06.2007 gebaut wurden. Aber nur 1.4% davon haben auch wirklich einen defekt, wo die gesamte Lenkung ausgebaut werden muss. Es müssen aber alle kontrolliert werden.

 

Gemäss Infos von meinem Händler wissen sie aber noch nicht einmal, was sie genau kontrollieren müssen.

 

Auf jeden Fall gibt Hambach die Freigabe zur Auslieferung ohne Kontrolle nicht.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. meinem Händler wurde meiner am 01.06.2007 gebaut, ich habe praktisch einen mit vollausstattung, ohne servo, aber Licht und Audiopaket, navi, bluetooth usw.

 

Cabrio Passion

 

Habe auch einen Leihwagen bekommen, auch einen Cabrio Passion ich finde ihn besser wie den alten. Er schaltet sanfter und ruckelt dabei nicht mehr, wie ein hopsendes Karnickel.

 

Gruß Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Cabrio (Passion, 84PS) bestellt.

 

Ich habe den Eindruck, dass tendenziell mehr Cabrios vom Auslieferungsstopp betroffen sind als Coupés.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur hoffen das die das bald hinkriegen.

 

Am 25.06. habe ich Geburtstag, man Mann sagt wenn Du ihn da erst kriegst ist doch auch schön, Tag der Erstzulassung dein Geburtstag.

 

Gruß Claudia :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sagt der Verkäufer zu den Vorfällen gar nichts. Er will mir erst Bescheid geben, wenn das Auto auf seinem Hof steht und abgeholt werden kann. Ich hoffe mal, dass der Liefertermin eingehalten wird (KW24/KW25) und ich im Laufe der nächsten Tage meinen neuen weißen Smart fahren darf.

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2007 um 07:52 Uhr hat smart-is geschrieben:
Es geht um die normale Lenkung, nicht um Servo.

 

Puh


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer doller....

 

Mein Händler hat mir eben mitgeteilt, daß Smart nach wie vor keine Handlungsanweisung herausgegeben oder auch nur einen Zeitrahmen genannt hat...

 

Ich bin sowas von angek... :evil:

 

Walt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..weis jemand was mit dieser Lenkung ohen Servo los ist?

 

Bekannt ist das Knacken mit Servo. Das war bislang aber kein Sicherheitsproblem.

 

Ich habe beim wegfahren manchmal ein kurzes rattern im vorderen Bereich. Nicht hörbar nur spürbar an den Füssen. Vieleicht müsste einen neuen Eintrag erstellen. Weis jemand was im vorderen Bereich verbaut ist? Servo habe ich keine.

 

 

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.