Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiAnWi

TÜV

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Smart-Forum,

 

ich habe eine Frage:

 

Hat mein Smart 44 ein On Board Diagnose-System wie es der TÜV so schön in seiner Preisübersicht nennt? Muss am Dienstag das erste Mal mit meinem 44 zum TÜV und wollte wissen, was mich der ganze Spaß nun kosten wird.

 

Freue mich zumindest über eine Antwort. Wäre nett.

 

Viele Grüße an für mich alle hier Unbekannten.

 

Der Micha aus Bonn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, der Forfour hat die OBD. Der Stecker ist unter dem Lenkrad, wenn man die Verkleidung abnimmt.

 

Ab welchem Baujahr kümmert sich der TÜV eigentlich darum? Ich weiß, dass da was war mit Prüfung elektronischer Systeme bei neuen Autos. Aber die OBD gibt es ja schon seit Anfang der 90er...


Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@B Trüger:

 

Das, was Du meinst interessiert den TÜV erst ab einer EZ ab 2006.

 

Ich denke der von MiAnWi genannte Preisunterschied wird sich auf die Abgasuntersuchung beziehen. Autos ohne OBD müssen immerhin etwas "komplexer" verkabelt werden als welche mit OBD....

Obs jetzt aber mit oder ohne OBD teurer ist, würde mich auch interessieren :lol: Bei der GTÜ bei uns ums Eck kostete das letzte mal, als ich da war noch alles gleich :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 14.06.2007 um 00:00 Uhr ]


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich hab' hier mal nen Link zur Gebührenliste meines TÜVs. Wen auch immer das interessiert :)

 

www.tuv.com/de/gebuehrenliste_nordrhein_westfalen_rheinland_pfalz_gueltig_ab_01_01_2007.html

 

Einfach kopieren und ab in den Browser.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dubdubidu:

 

Danke für die Aufklärung. Scheint ja nach dem Artikel noch alles sehr in den Kinderschuhen zu stecken.

 

Grüße

-----------------

Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

 


Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, in Berlin isses günstiger... 8-)

-----------------

smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.