Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
biker27

800,- für Inspektion!!!

Empfohlene Beiträge

Ich hab im SC-HH einen Kostenvoranschlag für die 30000 Inspektion angefordert. Da bekomme ich doch tatsächlich einen Anruf, daß sowas ja gar nicht gehe. Ich meine, der war nur zu faul. Das kann doch nicht so schwer sein, Arbeitszeit und Teile auf ein Blatt Papier zu schreiben und unten drunter eine Summe, was die Inspektion kostet. Er erzählte mir so ganz lapidar, daß so`ne Inspektion so um 800,-DM (in Worten:acht-null-null) kostet. Ich kann daß kaum glauben. Er sagte mir, die Inspektion dauert ca. 2 Std. Macht ca. 250-300DM + Teile nochmal etwa 250DM. Kommme ich auf höchstens 550DM. Oder gibt es andere Erfahrungen?

------------------

Gute fahrt wünscht biker27.


Gute Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai,

bist du sicher das du nicht bei porsche angerufen hast?????

:-))))))))

tschau kasp.


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

also 800 DM ??? das ist aber happich

meine 30000er Insektion(Benziner) hat 430 DM und die 60000er auch soviel gekostet.

Aloha

http://www.pixum.de/members/roberttt

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Biker27,

in welchem SC warst du? Mittelweg, Neddernfeld oder Friedrich-Ebert-Damm? Ich finde die I-Kosten unverschämt hoch! Habe aber gute Erfahrungen gemacht, wenn man alle drei SC´s anruft, möglichst auch noch die in Bremen und Kiel. Kostenvergleiche lohnen sich, weil man oft schnell und effizient die "Preispolitik beeinflussen" kann, z.B. durch sanfte Ankündigung einer Veröffentlichung von überteuerten Konditionen in den einschlägigen Netz-Foren...

Nach meiner jüngsten Erfahrung scheint Smart-Raffay Druck durch Konkurrenz zu brauchen, um auf dem Boden marktüblicher Bedingungen zurückzukommen. Und siehe da, dann funzt es plötzlich...

Berichte doch mal, wie´s weitergeht!

HH-Gruß, Momo

[Diese Nachricht wurde von Momo am 18. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und vor allem, wenn ich bedenke, dass mir meine Mami schon vor sechs Jahren mal ´nen Whiskey auf ´ne 100000 Inspektion von Ford gestellt hat - da waren aber schon komplette 4 nagelneue Bremsen "mit allem" dabei!!!!

Ich glaub, ich muss morgen mal in den Spritladen - für alle Fälle....

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äähh, also das waren 700,- damals...

(etwas überstürzt abgeschickt)

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo !

Also den Preis finde ich auch ziemlich heftig !!!!! :classic_ohmy:

Ich hab in HH für meine 1.Inspektion vor einer Woche 400.- DM gezahlt . War das auch zu viel . Allerdings ist in dem Preis das richtig gute Öl mit drin !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab 430 DM für die 2. (B) Inspektion gezahlt.

Aber im Scheckheft steht drin:

-Bremsklötze wechseln (Bestandteil der Inspektion)

Das wird laut SC nicht mehr automatisch gemacht. Und nach 2 Jahren muß/sollte die Bremsflüssigkeit gewechselt werden, sich noch mal ca. 140 DM.

Hat jemand schon mal die Bremsklötze/flüssigkeit gewechselt ??

Bei Kosten hier im Forum von 300-470 DM kann ich mir es nicht vorstellen oder bin ich auf dem Holzweg ??

- racer

 


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie wechseln lassen(hatten einen Schlag), es kostet 370 DM mit Bremsflüssigkeit.

Aloha

http://www.pixum.de/members/roberttt


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi robeberttt,

wie kommst Du denn, wenn die Bremsen schon 370 DM kosten, auf 430 DM ??? hä ? :confused:

- racer


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC Esslingen haben die Bremsen und Flüssigkeit 370 DM gekostet.Ich hab es bei Kilometerstand 50000 machen lassen.

Aloha

http://www.pixum.de/members/roberttt


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,Biker27.

Von welchem SC in HH hast du die Auskunft bekommen? Habe kürzlich (siehe Beitrag an anderer Stelle)anläßlich eines 1. Ölwechsels (außerhalb der 1-Inspektion) ähnliche vergleichbare Summen genannt bekommen (DM 200.- SC-Mittelweg). Konnte das auf 148.- stirnrunzelrunterhandeln.

Vielleicht wird es Zeit!! hier im Forum Inspektionsbeträge zusammenzutragen, um den Damen und Herren mal auf die Finger zu hauen.

Firma Raffay scheint es zu gut zu gehen, oder haben die keine Angst vor Konkurrenz?

Prabo


GL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heh Prabo,

hatte u.a. diesbezüglich vor zwei Tagen ein Gespräch mit einem der Geschäftsführer von Raffay. Mein Eindruck: Die brauchen gesunde Konkurrenz im Umfeld, um auf den Boden zurückzukommen.

In Lübeck hat Anfang dieses Monats ein SC eröffnet (über die Mercedes-NL). 30 Autobahnminuten entfernt. In der Lübecker Altstadt kann man gut einen Kaffee trinken gehen...

Elbe-Gruß, Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 1.Inspektion im SC Regensburg hat inkl. Aral 0W40 255.-DM gekostet.

Gruß

wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.