Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Semjon_560SEL

Smart als Ergänzung zur Mercedes S-Klasse? Tipps gesucht

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich sach erstmal "guten Tach". Ich heiße Semjon und bin Projektmanager in einer Werbeagentur.

 

ZUr Zeit fahre ich neben einem Motorrad und einem Fahrrad noch eine Mercedes S-Klasse aus den 80ern (www.560sel.org).

 

Der Mercedes 560 SEL soll ab Herbst nur noch selten gefahren werden (Saisonkennzeichen) und steht wenn er nicht benutzt wird, in der 2 km entfernten Tiefgarage.

 

Jetzt brauche ich aber ein Alltagsauto, um z.B. am Sonnabend eine Bierkiste zu kaufen und zwei Anzüge aus der Reinigung zu holen. Oder um mal mit einem Grill an die Elbe zu fahren.

 

Eigentlich kommt wegen der katastrophalen Parkplatzsituation in der Umgebung meiner Wohnung in Hamburg-Eppendorf nur ein Smart in Frage.

 

Was ich nach Bearbeitung der Wunschliste mit meiner Freundin suche:

 

Smart 42 Cabrio, bis 70.000 km, ab EZ 2000, USt ausweisbar!

 

Wer von Euch hat günstige Bezugsquellen?

 

Angebote Mobile und Autoscout liegen mit ca. EUR 6.000 um EUR 1.000 über meiner Preisvorstellung von ca. EUR 5.000.

 

b47483a4.jpg

 

Muss ich bei den Baujahren was beachten?

 

Gibts eine Kaufberatung? Ich würde mich über Tipps sehr freuen, da ich in meinem S-Klasse Forum (www.W126-Forum.de) auch sehr aktiv bin und dort zu Euch verwiesen wurde.

 

Herzliche Grüße,

 

Semjon 560 SEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in jedem fall ab bj. 2003 kaufen mit echtem esp und robusterem (weil etwas größerem) benzinmotor ... wird es ber für 5.000eur nicht geben. ich habe aber gelesen, dass die motorschäden, die zu anfang wohl eine ziemlich häufige kinderkrankheit des for two (damals noch city coupé) waren ab 2002 besser geworden seltener geworden sein sollen (ab da haben die irgendein neues teil verbaut).

na dann viel erfolg bei der suche! 8-)

 

gruß

chris


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Idealfall least Du einen Vorführwagen vom SC. Dürfte schon aus steuerlicher Sicht durchaus Sinn machen. Hat ein Freund von mir gemacht (Cabrio in silber/silber, dann dezent beklebt mit dem Logo seiner Firma).

 

Bei älteren Fahrzeugen dürfte es schwer werden, noch welche zu finden, die steuerlich für Dich interessant wären.

 

Und: Kauf schnell, wir kriegen einen super Sommer!!! :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cabrio für 5000 EUR?

DAS PROJEKT dürfte nicht lange Freude machen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2007 um 22:07 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
cabrio für 5000 EUR?

DAS PROJEKT dürfte nicht lange Freude machen :-D

 

...komisch.

 

Mein Mercedes 560 SEL hat als ich ihn gekauft habe EUR 6800 gekostet. Und den fahre ich seit sechs Jahren und habe viel Freude damit gehabt.

 

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

äpfel=birnen?

die standfestigkeit der beiden autos kann man ohnehin schwer vergleichen,angebot/nachfrage und die jetzige benzinsituation besorgen den rest.

 

übrigens top zustand dein auto.die gullideckel mal hochglanzpolieren lassen. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, kommt leasen (ggf. über Arbeitgeber als Firmenwagen) nicht in Frage?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2007 um 00:52 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Hmmm, kommt leasen (ggf. über Arbeitgeber als Firmenwagen) nicht in Frage?

 

Ich bin selbständig. Die EUR 5.000 habe ich so rumliegen. Das bedeutet: kaufen, Vorsteuer sofort geltend machen, Rest abschreiben. Alle weiteren Kosten sind normale Ausgaben. Dagegen steht dann 1% des Bruttolistenneupreises für die private Nutzung.

 

Der Leasinggeber will ja auch Gewinn machen, daher würde ich lieber bar zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp - guter zustand der benz. :-D

ich würde auch was mit den "gullideckeln" machen - würde das auto noch mal um einiges aufwerten. ;-)

 

aber das mit dem 5000 euro smart cabrio dürfte echt schwer werden. der smart gehört nun mal immer noch zu den top-ten der wertstabilsten autos in deutschland - deshalb sind die preise auch absolut nicht vergleichbar, mit nem älteren auto - erst recht nicht aus den 80'ern... :-P

 

geb lieber ein paar euro mehr aus (wie schon geschrieben wurde für nen 2nd generation ab 2003 mit 700ccm maschine) - damit hast du auf jeden fall mehr spaß.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen wenn das Angebot passt, er wird ja nicht gleich Explodieren. Motor gibts für rund 1000 Euro im tausch, für den Fall der Fälle.

 

Klar kann man immer sagen 1000€ mehr und man bekommt was besseres usw. Die 1000Euro kannst später auch setzen falls der Motor oder Getriebe übern Jordan springt. Ob ein 2003er Modell mit 50tKm besser behandelt wurde kann man ja auch nicht sagen.

 

PS: Ich würde den nicht kaufen wegen der blauen Innenausstattung :-D Die macht auf dauer Blind 8-)

 

PPS: Benz V8 und Smart passt prima, mache ich auch so :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sound_Smart am 12.06.2007 um 08:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor für 1000 EUR im Tausch?

was ist denn das fürn Märchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

remoin, das ist uebrigens mit Abstand die schoenste S-Klasse die jemals gebaut wurde, absolut zeitlos (hatte die auch mal, in der selben farbe, als 280 SE). An den Felgen wuerde ich auf keinem Fall was machen, sonst sieht die Karre sofort nach verbastelt aus, bzw. nach fliegendem Teppichhaendler :roll:.

 

Ich bin vielleicht nicht ganz so auf dem Laufenden was die gegenwaertige Steuergesetzgebung angeht, aber ich denke nicht, das Du ein aelteres gebrauchtes cabri vorsteuerabzugsfaehig bekommen wirst. Die 19% wirst Du wohl ned wieder raus bekommen, es sei denn Du siehst Dich nach einem Neuwagen um. Wenn Du 5000 EUR so rumliegen hast, wuerde ich auch nach einem Vorfuerer suchen, (schon wegen der abzugsfaehigkeit der Vorsteuer) und den Rest finanzieren. Allein die gesparten Parkknollen und Benzin duerften dafuer schon ausreichen.

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, der Motor baut sich ja nicht von alleine ein- und aus, in der Regel ist der Lader dann auch faellig, dazu noch Oel und Kuehlmittel, und hin- und zurueck muss die Karre auch noch. Und vielleicht noch ne kleine Zusatzgarantie..... ruckzuck ist man da bei 2kE, was allerdings immer noch sehr guenstig ist.

 

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer die Möglichkeit das Glas halb voll oder halb leer zu sehen :-D

 

Klar kostet das drumherum auch was, keine Frage, aber man geht nicht unter. Und bei einem gebrauchten älterem Smart muss es ja nicht gleich SC sein, man kann doch auch zu einer anderen Werstatt gehen. Im oben angegeben Link steht auch : Einbaukosten Motor Benziner pauschal 650 € inkl. Mwst.

 

Zudem hat er ja dann falls was wäre mit dem Smart auch noch seinen Zweitwagen :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sound_Smart

da sind doch aus den 1000 MärchenEUR noch 1650 EUR geworden.

Im übrigen bin ich regelmäßig bei der zitierten Werkstatt und kenne auch diese Preise.

Aber deine Aussagen sind so unbedarft, dass ich dir geradezu einen Motorschaden wünsche :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei besagter Werkstatt 2KE bezahlt, nur Motor mir Einbau, keine weiteren Teile.

Aber....da musste ja der alte ausgebaut werden und die weiterverwendeten Teile umgebaut, da kommt dann eben in der Realität ein bisschen mehr zusammen als nur Motoreinbau.

Der angebotene Benziner wird auch sicher ein 600er sein, ein 700er kostet dann wahrscheinlich ein wenig mehr.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2007 um 14:41 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
@Sound_Smart

da sind doch aus den 1000 MärchenEUR noch 1650 EUR geworden.

Im übrigen bin ich regelmäßig bei der zitierten Werkstatt und kenne auch diese Preise.

Aber deine Aussagen sind so unbedarft, dass ich dir geradezu einen Motorschaden wünsche :-P



 

Wer wird den so kleinlich sein, 1000 oder 1650 Euro. Ing. bleib bei deinen Märchen wenn du dir wegen 650Euro Panik machst. :-D

 

 

PS: Wenn du in der Werkstatt regeläßig bist würde ich mal über einen besseren Fuhrpark nachdenken.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sound_Smart am 12.06.2007 um 16:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2007 um 15:59 Uhr hat Sound_Smart geschrieben:
.......Wenn du in der Werkstatt regeläßig bist würde ich mal über einen besseren Fuhrpark nachdenken.

 

Und wenn Du in diesem Forum laenger Freude haben willst, wuerde ich den Sound mal etwas leiser stellen. :roll:


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2007 um 16:04 Uhr hat creamstyler geschrieben:
Quote:


Am 12.06.2007 um 15:59 Uhr hat Sound_Smart geschrieben:

.......Wenn du in der Werkstatt regeläßig bist würde ich mal über einen besseren Fuhrpark nachdenken.

 

 

 

Und wenn Du in diesem Forum laenger Freude haben willst, wuerde ich den Sound mal etwas leiser stellen. :roll:

 

 


 

Ich würde an deiner Stelle lieber mal objektiv bleiben, oder wer hat wem einen Motorschaden gewünscht? Erst mal richtig lesen. Aktion, Reaktion. Fakt ist das der Motor im Tausch 1000Euro kostet, von Einbau war nicht die Rede. Märchen hin oder her.

 

Hab dich auch ganz arg Lieb :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Klar kann man immer sagen 1000€ mehr und man bekommt was besseres usw. Die 1000Euro kannst später auch setzen falls der Motor oder Getriebe übern Jordan springt. Ob ein 2003er Modell mit 50tKm besser behandelt wurde kann man ja auch nicht sagen.

 

Kernpunkt war ja mal Deine Aussage die ich zur besseren Verständlichkeit oben zitiert habe.

 

Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen ist diese Aussage leider Mist!

Diese 1000€ die man bei einem Kauf vieleicht spart werden, im falle eines Motorschaden eben leider nicht reichen. Denn Deine Aussage soll ja glauben machen das man für 1000€ einen neuen Motor bekommt und das ist eben nicht so.

 

Quote:
Fakt ist das der Motor im Tausch 1000Euro kostet, von Einbau war nicht die Rede. Märchen hin oder her.

 

Deinen Satz, den ich oben zitiert habe, konnte man so allerdings deuten.

 

Zum Thema Objektivität:

 

Quote:
Wer wird den so kleinlich sein, 1000 oder 1650 Euro. Ing. bleib bei deinen Märchen wenn du dir wegen 650Euro Panik machst.

 

Wenn Du soviel Kohle hast wie diese Großkotzige Bemerkung anscheinend glauben machen soll kannst Du dich ja mal zur Bank begeben und 2650 ein Euro Münzen holen.

Danach machst Du mal einen Haufen mit 1000 Münzen und einen mit 1650 Münzen. Schöner Unterschied.

 

Quote:
Hab dich auch ganz arg Lieb

 

Ich mag gerade nicht glauben das diese Liebe arg erwiedert werden wird.


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm,

dass ihr euch die Zeit nehmt finde ich ganz okay!

Aber ich nehme jetzt einfach eine Spitze Nadel und lass ihn platzen, den Ballon.

Der Beitrag von Soundbubi zum eigentlichen Thema, ist nicht mehr als der Inhalt eines Ballons: Luft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2007 um 16:35 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:

Ich mag gerade nicht glauben das diese Liebe arg erwiedert werden wird.

 

Jo Dich habe ich auch ganz dolle Lieb.

 

Quote:

Am 12.06.2007 um 16:35 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Quote:
Klar kann man immer sagen 1000€ mehr und man bekommt was besseres usw. Die 1000Euro kannst später auch setzen falls der Motor oder Getriebe übern Jordan springt. Ob ein 2003er Modell mit 50tKm besser behandelt wurde kann man ja auch nicht sagen.

 

 

 

Kernpunkt war ja mal Deine Aussage die ich zur besseren Verständlichkeit oben zitiert habe.


 

Auch nicht richtig gelesen, Kernpunkt ist das der Threadersteller 5000 zur Verfügung hat. Nach den Aussagen oben soll er ja nicht wagen einen Smart Cabrio für das Geld zu kaufen, das es nix ist.

 

Aussagen von mir ist das man für einen 1000er einen Motor bekommt, das ist Fakt. Das man den Einbau noch bezahlen muss sollte auch jedem klar sein der eine Suppe im Kaufhaus gekauft hat, die kocht sich auch nicht von selber.

 

Quote:

Am 12.06.2007 um 16:35 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:

Zum Thema Objektivität:



Quote:
Wer wird den so kleinlich sein, 1000 oder 1650 Euro. Ing. bleib bei deinen Märchen wenn du dir wegen 650Euro Panik machst.

 

 

 

Wenn Du soviel Kohle hast wie diese Großkotzige Bemerkung anscheinend glauben machen soll kannst Du dich ja mal zur Bank begeben und 2650 ein Euro Münzen holen.

 

Danach machst Du mal einen Haufen mit 1000 Münzen und einen mit 1650 Münzen. Schöner Unterschied.


 

Kommt auf die weise an wie Du den Betrachtungswinkel wählst, die Entfernung, genauso wie du die Münzen stapelst. Da macht es dann fast keinen Unterschied mehr. Aber wenn du Zeit hast lade ich Dich gerne mal zum Münzen stapeln ein, dann kannst du mir gerne den Unterschied zeigen.

 

Und noch mal, hab Dich auch ganz dooooollll Lieb, grüße an den Ingenieur

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2007 um 16:58 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
hm,

dass ihr euch die Zeit nehmt finde ich ganz okay!

Aber ich nehme jetzt einfach eine Spitze Nadel und lass ihn platzen, den Ballon.

Der Beitrag von Soundbubi zum eigentlichen Thema, ist nicht mehr als der Inhalt eines Ballons: Luft



 

Die überheblichkeit eines Ing. -> Luft braucht man für was? :-D Ich finde sie schon wichtig :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bla bla bla ...

 

... könnt ihr euch bitte wo anders zoffen. Wer mehr oder weniger recht hat müßte den meißten hier total ****** egal sein ....

 

Wer lesen kann weiß wie teuer ein Austauschmotor ist ... mann mann

 

Um zu den eigentlichen Thema zurückzukehren. Ich würde auch lieber bisschen mehr Geld ausgeben und ein neueres Modell kaufen. Erspart einen eben Stress. Und das kann das Forum hier wohl zu gut bestätigen.....

 

gruss

Patricia

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1088&user_id=52&height=120

 

Cat-Racing

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.