Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alduro

Motorkühler

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle smarties,

 

ich bin Amgestellter der Uni Duisburg und ich habe in meinem Forschungsbereich einen Smartmotor auf einem Prüfstand. Dieser macht mir aber Probleme in Sachen Kühlung. Deswegen hier meine Frage.

 

Kann mit evtl jemand sagen, wo ich an gebrauchte Motorkühler komme. Müssten nichtmal den Ventilator haben. Der Kühlkörper würde reichen. Bei Smart gibs keine , da sie alle defekten Sachen direkt entsorgen. Aufem Schrottplatz gibs sie für ne zwanni.

 

Vieleicht kennt aber jemand von euch noch einen anderen Weg....

 

Hoffe das mir jemand helfen kann !

 

 

Gruß ALDURO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sofern ich weiß, gibt's beim motor keinen ventilator - nur für die kondensatoren, welche sich an der front befinden.

motor ist öl- und wassergekühlt - dh. sofern ich das richtig verstanden habe, müsstest du dir einen eigenen kühlkreislauf aufbauen...

 

in einem thread von mir (frontschaden) hat mir ein user aus diesem forum einen link zur herstellerfirma gegeben - da ist der kondensator ein bisschen günstiger als bei smart (kostet dort so um die 200ocken)

http://www.behrhellaservice.de/Channels/Home/Home.jsp

-----------------

limited /1 - nr 0555

db_image.php?image_id=1016&user_id=363&car_id=1&width=180

175630_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn ein Smartkühler sein? Ich würde den Kühler eines anderen Fahrzeuges nehmen und den Originallüfter dahinter lassen. Dann bist Du immer auf der sicheren Seite.

 

Der Thermomschalte sollte auch im Kühler verbaut sein, damit der Lüfter zeitig anspringt.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 11.06.2007 um 17:32 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2007 um 16:48 Uhr hat dittodhole geschrieben:
sofern ich weiß, gibt's beim motor keinen ventilator - nur für die kondensatoren, welche sich an der front befinden.

 

Hallo,

 

versteh mich nicht falsch: Aber das was du erzählst, ist hochgradig falsch. Der smart hat einen Kühler + Ventilator, wie jedes andere Auto auch. Der Ventilator dient, wie bei den meisten anderen Fahrzeugen auch, als Zusatzkühler für den Klimakondensator. Also ist hier alles so, wie bei allen anderen.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich da irgendwas anderes geschrieben, als du mich "korrigiert" hast?? ich glaube nicht :roll:

 

-----------------

limited /1 - nr 0555

db_image.php?image_id=1016&user_id=363&car_id=1&width=180

175630_5.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dittodhole am 12.06.2007 um 13:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dittodhole am 12.06.2007 um 13:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.