Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jjflash

Hilfe! Null Bremsdruck!!!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,
wie es scheint bin ich nicht der einzige, der dieses problem hat.
fakt ist, daß ich bei normaler fahrt auf einem supermarkt-parkplatz plötzlich keinen, wiederhole, null bremsdruck mehr hatte!!!!
nein, das hat nichts mit dem eingreifen des abs zu tun, sondern man tritt drauf und du fährst mit unverminderter geschwindigkeit weiter!!!!!!!
es handelt sich um einen smart cdi, der ersten new-line serie.
habe erfahren, daß noch jemand das gleiche symptom bei seinem smart hatte.
ein check im center ergab nichts. und nach einem einem neustart funktionierte alles wieder wie immer, man erklärte mich für verrückt!!!
habe zwischenzeitlich eine info von siemens automotive, das man dort dieses problem kennt!!!! unter dem namen "spotaner bremsausfall"...
wird hier was vertuscht?!
kennt noch jemand von euch dieses phänomen?!
gruß, jj...

[ Diese Nachricht wurde editiert von jjflash am 29.08.2001 um 09:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, das klingt ja echt mies!!!!!!!! stell dir vor, das wäre nicht auf einem parkplatz sondenr in einern notsituation auf der autobahn passiert!!! nicht auszudenken!

jj, halt uns auf dem laufenden!!!! und immer die hand auf die handbremse, di funzt ja schließlich noch mechanisch!

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jjflash - lass Dich nicht abspeisen mit "nichts gefunden" im SC - das ist lebensgefährlich!

Bestehe darauf, daß die gründlicher nachsehen oder präventiv entsprechende Maßnahmen ergreifen!!


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.08.2001 um 09:40 Uhr hat jjflash geschrieben:
ein check im center ergab nichts. und nach einem einem neustart funktionierte alles wieder wie immer, man erklärte mich für verrückt!!!




Hallo jj,
ich hab auch die Erfahrung gemacht, das die im SC nur in extrem offensichtlichen Situationen sofort und ohne Laberei loslegen. Dann ist mir allerdings vor ein paar Wochen etwas ähnlich "ungewolltes" passiert wie dir. Ich bin dann gar nicht mehr in die Karre eingestiegen sondern hab sofort die Assistance angerufen. Fakt ist, am nächsten Tag rief jemand von MCC an und hat den Abtransport des Fahrzeugs nach Renningen angeleiert (zur Überprüfung) - offenbar ohne das vom beteiligten SC irgendwas diesbezüglich unternommen wurde. Ich denke sogar, das die einfach nur den Schaden reparieren, und dann per "is' ja jetzt alles wieder Toll - aber die Ursache konnten wir leider nicht feststellen" zur Tagesordnung übergehen wollten. Als Fazit kann ich Dir nur raten, dich (wenn du noch die Möglichkeit hast) an die Assistance oder auch direkt an MCC zu wenden. Da geht's im Hintergrund ganz anderes ab ;-) Und mal ehrlich, welcher Hersteller würde die Gefahr eingehen, das ein SOLCHER Fehler unberücksichtigt bleibt.

-cp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.08.2001 um 09:40 Uhr hat jjflash geschrieben:
hallo leute,
wie es scheint bin ich nicht der einzige, der dieses problem hat.
fakt ist, daß ich bei normaler fahrt auf einem supermarkt-parkplatz plötzlich keinen, wiederhole, null bremsdruck mehr hatte!!!!
nein, das hat nichts mit dem eingreifen des abs zu tun, sondern man tritt drauf und du fährst mit unverminderter geschwindigkeit weiter!!!!!!!
es handelt sich um einen smart cdi, der ersten new-line serie.
habe erfahren, daß noch jemand das gleiche symptom bei seinem smart hatte.
ein check im center ergab nichts. und nach einem einem neustart funktionierte alles wieder wie immer, man erklärte mich für verrückt!!!
habe zwischenzeitlich eine info von siemens automotive, das man dort dieses problem kennt!!!! unter dem namen "spotaner bremsausfall"...
wird hier was vertuscht?!
kennt noch jemand von euch dieses phänomen?!
gruß, jj...

[ Diese Nachricht wurde editiert von jjflash am 29.08.2001 um 09:41 Uhr ]


las dir die Überprüfung quitieren vieleicht für den Fall "Auffahrunfall"wenn Die quitieren müssen wird auch richtig überprüft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn das ABS versagt kann man mit "normaler" Fußkraft noch etwa 50 Bar in die Bremse treten, das ist sogar vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Ist zwar nicht so gut wie die fast 200 Bar die man normalerweise hat, aber für ne Notbremsfunktion reichts. Das die Bremse überhaupt nicht geht, kann ich mir daher nicht vorstellen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !
Unser Smarti macht sowas nich ! (Holzklopf mal 3)

Aber 1996 hab ich mal sowas ähnliches erlebt mit einem Kleinwagen aus Deutscher Produktion 4 Wochen alt !
Ich fuhr so munter auf ne rote Ampel zu und wollte bremsen, doch das Bremspedal ließ sich ohne großen Druck bis aufs Bodenblech durchtreten und blieb da liegen !!! Mit angezogener Handbremse kam ich mitten auf der Kreuzung zum stehen und mußte mir Gebrüll und Flüche anderer anhören, war jedoch froh das es nit gekracht hatte ! Vorsichtig auf nen Bürgersteig gekrochen schaute ich mir mein plattliegendes Bremspedal an :o und hob es wieder hoch. Was soll ich sagen der Mist funzte wieder als wär nix passiert !!! Bin dann zum Händler der mich auch erst für verrückt hielt aber nach nem Telefonat mit dem Hersteller ganz freundlich wurde ! Die technische Erkärung war dann so: Der Wagen hatte eine hydraulische Kupplung die auch mit der Bremsflüssigkeit betätigt wurde und deswegen mit einem GUMMISCHLAUCH mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter verbunden war. Dieser SCHLAUCH hatte aber in seiner Zusammensetzung einen sog. Weichmacher der von der Bremsflüssigkeit irgendwie aufgenommen wurde und so zum Hauptbremszylinder gelangte und dort die Gummiringe, die für den aufbau des Bremsdrucks wichtig sind, auch weich machte. Dadurch konnten die schonmal von ihrer Position rutschen und aus die Maus !!! :(


Ich bin kein Techniker und hoffe man kann das so einigermassen verstehen !

Also: So Sachen mit nix Bremse können passieren !
Damals gabs ne Mords Rückrufaktion aber auch ein paar Blechschäden wenn ich das richtig mitgekriegt habe ! 8-)
-----------------
Gehabt Euch wohl !!!


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann läge der Fehler in diesem Fall also direkt im THZ (TandemHauptbremszylinder) und somit ein rein mechanischer Fehler, der dann direkt mit dem ABS nichts zu tun hat.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab derzeit kein vertrauen mehr zu meinem smart...meine info ist, das da unter umständen was in der elektronik nicht stimmt!
da es sich um fahrzeuge aus einer bestimmten serie handelt.
was auch immer der grund ist, ein bremsdruck war nicht da...das pedal hatte zwar einen fühlbaren widerstand, aber die geschwindigkeit blieb unverändert, kein greifen der bremse!! :o
ein anderer cdi fahrer hatte auch schon das problem...mein smart wird jetzt auch ins werk zurückgeschickt!!!
gibt mir schon zu denken, vor allem die um- den-heißen-brei-rederei...und auch die aussage man "KENNE" das problem...
mal sehen was rauskommt....jj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.