Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Impulse

1,5 Bar Ladedruck durch Auspuffblende!?!?!?

Empfohlene Beiträge

Habe mir an mein 2003 Roadster coupe ne Auspuffblende aus dem E-Bay montiert und danach hatte ich dauerhaft 1,5Bar Ladedruck. Aber dafür hat sich der Turbo sehr ungesund angehört!!! Nach schneller Demontage des Teils war alles wieder normal! Kann sich dass jemand erklären????

 

Hab die Blende aber sehr weit auf das Orginalrohr gesteckt! Hab schon überlegt ob dass zu einem Stau der Abluft geführt hat was dann Einfluss auf den Turbo hatte !?!?!?

 

Also wenn jemand ne Antwort parat hat würde ich mich freuen oder das 1,5 Bar Ladedruck Wunder Teil gegen einen richtigen Sportauspuff tauschen ;-) :lol:

-----------------

Banner-1.jpg

www.Dr-M.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner kugel war der sound nach montage einer auspuffblende etwas komisch.

da war immer so ein zischen oder pfeifen der abgase die durch die blende einen 90° bogen machen mussten. das geräusch könnte sich eventuell wie ein kaputter ( oder so ) turbo anhören.

 

aber nu hab ich ja nen rs drunter :-D


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist denn schon wieder der 1. april????

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neee der erste April ist wieder rum ;-) Ich würde es ja auch net glauben wenn ich es net selber erlebt hätte! Hab auch nen Zeugen aber bei dem geht das Internet nicht lol Telekom sei dank :-D

 

Héy Kevin_Lomax hast Du so nen Rohr denn zu Hause? musst auf jeden fall sagen ob sich bei Dir was getan hat!!

 

 

-----------------

Banner-1.jpg

www.Dr-M.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haste es net gestern an butters gesehen? war - hier noch mal in großaufnahme... ;-)

 

09.jpg

 

is zwar net das gleiche doppelrohr, aber immerhin der selbe hersteller. :-D

mal sehn was wird...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat aber keinen Roadster!! Werde Sie noch mal montieren nachher 8-)

 

Vielleicht habe ich se aber auch zu weit drauf geschoben und Ihm deswegen die Luft genommen!?!?!?!? :-?

-----------------

Banner-1.jpg

www.Dr-M.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist die motorsitiation nicht fast identisch bei roadi und kugel ?

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so viel ich weiß schon! Ist glaube nur der Ladedruck höher und die Ansaugbrücke anders!

Aber bin mir net so sicher was genau anders ist (Achtung bin kein Mechaniker)

 

So habs noch mal ausprobiert und habe den Ladedruck nicht mehr wirklich über 1 Bar gebracht! Verstehe dass ganze nicht!

Ausser der Sound der ist geblieben! Würde dazu gerne mal eure Meinung hören!

 

Einfach auf den Link klicken und auf der Seite könnt Ihr dann mit dem Quicktime Player euch nen Video dazu anschauen dass ich grade gemacht hab!!! :-D

Video mit Sound runterladen

 

Bitte teilt mir eure Meinung mit weiß net ob ich das Ding dran lassen soll oder lieber zurück schicken!! :-?

-----------------

Banner-1.jpg

www.Dr-M.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man es runterladen könnte schon... ;-)

bringt immer nur ne fehlermeldung. :(

 

achja: gestern abmontiert - autobahn - keine veränderung im beschleunigungsverhalten bei meinem.

unser werner meinte auch, das dürfte so wie du es schilderst eigentlich garnet sein.

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 11.06.2007 um 07:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht erklären, warum durch eine Erhöhung des Gegendruckes auf der Turbinenseite, der Druck auf der Verdichterseite ansteigen sollte... :lol: :lol:

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart3.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dass ist ja der Witz blende runter und wech ist der Spuck :o Hab Sie für den Film noch mal rauf gemacht weil mir keiner glaubt und dann gleich wieder runter alles wieder normal!!!

 

Der Verkäufer bei E-Bay behauptet ich hätte die Schrauben net richtig angezogen daher würde der Ton kommen! :o Ich glaub ich steh im Wald! :(

-----------------

Banner-1.jpg

www.Dr-M.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wo waren da jetzt die 1,5 bar ladedruck ???

 

das pfeifgeräusch kommt davon, das die blende vermutlich zu weit aufgesteckt ist, und sich der auslassquerschnitt verengt hat ?

so wäre das dann völlig normal mit dem pfeifen

 

gruss

dieter

 

PS:

viele blenden (nicht alle) sind deshalb mistig.

entweder schief zu montieren, oder diese

geräusche ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie ich oben geschrieben habe der Ladedruck ist wieder normal! War nur ein mal zu hoch!

 

Super wenn ich die ganz nach unten machen dann sieht se erstens sch.... aus und zweitens bleibt dann nicht viel "Fleisch" an dem die Blende halten könnte!! Wer baut denn so einen Pfusch? :(

-----------------

Banner-1.jpg

www.Dr-M.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die doppelrohr die du hast ist aber auch "flacher" gebaut, als z.b. unsere ovalen.

vielleicht liegts daran - man hat bei der wirklich nicht viel spielraum wie du selbst sagst...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt der doppel ist flacher und hat vorallem in der Mitte so nen Stegt und den habe ich Verdacht dass der schuld an den Geräuschen ist!

Ich kann jua den orginal Auspuff etwas kürzen aber genau dass habe ich net vor! Finde es hald eine bodenlose Unverschähmtheit die groß für Smart Roadster an zu bieten wenn man se praktisch nicht montieren kann!!! grrr

 

Aber was willst machen so sind se hald die Verkäufer auf E-Bay! Warte immer noch drauf dass ich se zurück geben darf! :(

-----------------

Banner-1.jpg

www.Dr-M.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ansich schon aber bei "gebrauchten" Artikeln ist dass immer so eine Sache! Man sieht hald nach dem Montieren immer spuren!

Aber nach bissi hin und her nimmt der Verkäufer das teil nun zurück! :)

 

Dann ist dieses Kapitel abgeschlossen und ich muss "nur" noch nen günstigen Sportauspuff finden :lol:

-----------------

Banner-1.jpg

www.Dr-M.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.