Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lhecht

SW-Tuning mit Notprogramm

Empfohlene Beiträge

Hallo,
seit einer Woche habe ich das SW-Tuningprogramm für den CDI drin. Zieht super. Ab 3500 U/Min geht die Kiste ins Notprogramm und stellt den Turbo aus. Erst nach Anbstellen und Neustart geht es wieder ab.
Wer kennt das Problem. SW sagt, das ein Ladesensor reagiert und der Ladedruck manuell reduziert werden müsse. - Ist auch gemacht worden - aber das Problem habe ich immer noch. Ich denke da gibt es bestimmt noch eine andere Ursache.
P.S. Übrigens das Soft-Tuning geistert nach SW wohl nur hier im Forum.
Smarte Grüsse aus Koblenz :-D


smarte Grüsse aus Koblenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
habe das gleiche Tuning und hatte die gleichen Probleme, bei mir war es der Ladedruck, den ich durch justieren(ca 2 Umdrehungen) an der Gewindestange vom Bypass in den Griff bekam.
Fahre jetzt schon ca 22000Km mit Tuning.

Gruß ULI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lhecht,

*Augenreib* eek.gif
Endlich mal ein Koblenzer im smart-forum *freu* bounce.gif

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Tja, zu deinem Problem kann ich leider nicht sehr viel sagen, da ich keinen cdi hab.
Allgemein scheint das Tuning beim smart-Selbstzünder etwas problematisch zu sein. Nicht ohne Grund bietet der MCC-Haustuner Brabus keine Dieseltuning an. Die haben kein "stabiles" Tuning hinbekommen (thermische Probleme). Selbst mit relativ wenig Mehrleistung gabs schon Probleme.
Halt Dich an SW. Die haben Dir das Tuning verkauft, also müssen die auch bei Reklamationen einspringen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 29.08.2001 um 17:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Danke Uli, es hat geklappt und das Ei läuft wieder rund. Inzwischen kenne ich zwei Notprogramme 1* nur noch je Gang bis max 3000 Um oder halbe Kraft - praktisch ohne Lader. Bis 3000 ist ganz gut, weil dann noch genug Drehmoment war. Toll was so eine kleine Schraube drehen beheben kann.
-----------------
smarte Grüsse aus Koblenz


smarte Grüsse aus Koblenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo inzwischen habe ich das Notprogramm auch auf der Fahrt nach Paris kennengelernt. Im Smartcenter Paris konnte der Wagen wieder flott gemacht werden. Problem beim CDI diese Kurbelgehäusevormischungsdingsb.... Es geisterte auch schon hier im Forum rum. Übrigens Smart und Paris ist eine tolle Kombination und mach riesig Spaß.
Seit 2 Monaten ist jetzt alles in Ordnung. :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lhecht am 01.07.2002 um 23:27 Uhr ]

-----------------

smarte Grüsse aus Koblenz

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lhecht am 01.07.2002 um 23:28 Uhr ]


smarte Grüsse aus Koblenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.