Jump to content

Empfohlene Beiträge

huhu

 

jaja ich weiss suchfunktion :-P

 

 

also ich hab eben mein neues schaltwippen lenkrad eingebaut bekommen. das freischalten der wippenfunktion funktioniert heute nicht, da die werkstatt einen zehnstelligen code erzeugen muss, den nach berlin zu smart schicken muss, die schicken einen andren zurück zur werkstatt, den gibt die werkstatt dann in meinem smart ein, und zack freigeschaltet. dummerweise funktioniert das ganze nur, wenn in berlin einer sitzt und samstags haben die da keinen service :(

 

so also das ist der stand der dinge: lenkrad drin und nicht freigeschaltet.

 

nun das problem:

 

die hupe funktioniert nicht. ich hab schon überall gelesen, dass für die schaltwippen und hupen funktion ein kabel umgesteckt werden muss im sicherungskasten. aber bisher konnte mir keiner sagen welches und wohin. es hiess immern ur ein kabel umstecken :-?

 

könnte die nicht hupende hupe nun schon an dem kabel umsteck problem liegen oder an der nicht freigeschaltet situation ?

falls es am kabel liegt bitte ich euch gaaaaanz lieb darum mir am besten eine detaillierte anleitung zu geben welches kabel wo umgesteckt werden muss.

 

vielen dank schonmal

 

grüße aus der momentan donnerndern eifel :)

 

fabi

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keiner ne ahnung ?

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir auch eine Software wegen Schaltwippen aufspielen lassen.

Der zweipolige Stecker zum Umstecken ist unter der Lenksäule befestigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir sagen wo und whin ich welchen stecker in welche andre buchse stecken muss ?

 

also unter der lenksäule und nicht hinter dem lenkrad ?

 

zu erreichen ohne lenkrad oder verkleidung abbauen zu müssen ?

 

grüße

 

fabi

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst du das ?

 

sorry für die extrem schlechte quali

 

kabel1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von p1c4rd am 11.06.2007 um 15:29 Uhr ]


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal nach oben hol :-D ist wirklich dringend :-D

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Fabian,

schon mal mit schlafen probiert.. Gäääähn ...

;-) ;-) ;-)

 

Lad dir mal den PictureConverter

http://www.foto-freeware.de/picture-converter.php

runter. Ein Klick und die Leute brauchen keinen 30 Zoll Monitor mehr !!!

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 11.06.2007 um 06:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mike :-D

 

ich hab frühschicht. da muss man so früh aufstehen :-D

 

so foto ist nun was kleiner. danke nochmal für den link.

 

also ich nehme mal stark an, dass das lose grüne kabel da rechts im bild irgendwo hingesteckt werden muss, weil das das einzige lose ist. das kann aber nicht da links im bild auf die steckverbindung gehören, da da der stecker komplett anders geformt ist.

 

also muss das irgendwo anders hin.

 

HIIILLLFEEE :cry:

 

ich habe nochmals die relevanten threads durchforstet und das einzige was ich dort immer finde ist folgende aussage:

 

wenn hupe und schaltwippen nach dem freischalten nicht funktionieren muss ein kabel unter der lenksäulei n nähe des sicherungskastens umgesteckt werden.

 

nirgendwo steht aber WELCHES und WOHIN :(

 

sonnige grüße aus der eifel

 

fabi


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooooooooooooo

 

nachdem ich nun heute etliche smart center in ganz deutlich angerufen habeu nd nachgefragt habe welcher stecker wo umgesteckt werden muss habe ich fast immer die gleiche antwort bekommen:

 

"ja wir wissen welches kabel. allerdings kann ich nicht übers telefon auskunft geben, da wir das vor ort anschauen müssen."

 

dummerweise wusste kein sc in meiner nähe welches kabel ich meinte. und ich habe keine lust 200km und mehr zu fahren nur damit mir ein sc monteur ein kabel umsteckt.

 

danach hatte ich herrn mahlberg in grevenbroich von cleverer und smarter angerufen und war extrem überrascht:

 

"klar weiss ich welches kabel. wenn der sicherungskasten runtergeklappt wird kommt das dahinter zum vorschein und liegt am haupt kabel strang. da ist ein unbenutztes kabelende mit iso band an die vorhandene steckverbindung umgesteckt werden dann funktioniert es. ich glaube das war ein schwarz braunes oder weiss braunes."

 

VIELEN LIEBEN DANK HERR MAHLBERG !!!!

 

ich habe es noch nie erlebt, dass mir einer sofort ohne nachzudenken diese antwort geben konnte. vorher hiess es immer nur: ja da muss ein kabel umgesteckt werden. wer aber selber mal nachgeschaut hat weiss, dass da unten sehr viele unbenutze kabelenden rumbaumeln und ich werd da bestimmt nicht anfangen einfach irgendwas umzustecken und mir ne bombe basteln ;-)

 

also vielen vielen dank nochmal nach grevenbroich an diese perfekte antwort ! es hat auf anhieb funktioniert, da ich ja jetzt wusste welches kabel wohin gesteckt werden muss :)

 

ich hab hier mal ein foto auf dem man das aber sehr sehr schlecht sehen kann. ich werde die tage mal ein besseres foto machen um der nachwelt die auf das gleiche problem stossen wird abhilfe zu schaffen :

 

cabel.jpg

 

und nun kann ich endlich wippend durch die gegend fahren :-D kann ich nur jedem empfehlen !!!

 

und vielen dank nochmal nach österreich an den günther der mir das tolle exclusive wippenlenkrad vom roadster zu einem fairen preis verkauft hat :-D

 

grüße

 

fabi


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber es hat nicht ohne freischaltung funktioniert oder...und welche haste du jetzt genau zusammen gesteckt??

 

 


Smart Cabrio 0.7 Bj.03.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne freigeschaltet hatte ich es im sc.

 

naja umgesteckt habe ich die 2 kabel da in dem klitzekleinen bild.

 

das kabel kam nach runterklappen des sicherungskastens rechts zum vorschein und liegt am ganz dicken hauptkabelstrang.

da ist mit isoband ein anderes kabel dran. dort muss man die originale steckverbindung lösen und das lose kabel was drangeklebt ist reinstecken. dann gehts.

 

ich mache davon aber noch ein genaueres bild auf dem man es gut erkennen kann.

 

gruß

 

fabi


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ob es sich um dieses Kabel handelt, das weiter oben beschrieben wird?

 

Problem: bei meinem 2007er Smart 451 funktioniert das Pulse Lenkrad trotz Freischaltung bei Smart nicht. Hupen kann ich, aber dummerweise nicht schalten.

 

Bild 1

 

Bild 2

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mercab am 25.05.2012 um 17:01 Uhr ]


451, 62kW, 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand zufällig weiß, um was für einen Stecker es sich auf dem Foto handelt, wäre mir auch schon geholfen.

 

 


451, 62kW, 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem und hole nun den Beitrag wieder hoch, da die Bilder vom Kabel und wo das ganze angeschlossen werden soll, nicht mehr aufrufbar sind.


Wenn irgendjemand ein Bild machen kann wäre ich sehr dankbar!

 

Ich hatte zwar ein Kabel gefunden was am Hauptkabelstrang lose angeklebt war aber wusste nicht wo der reingesteckt werden soll…

 

Ich bitte dringend um Hilfe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.