Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nautilus

Klimaanlage hat ein Eigenleben

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Forums-Gemeinde !

 

Bin ein Smart-42-Wiedereinsteiger und lese deshalb seit einiger Zeit kräftig hier mit!

Einige Beiträge konnten schon das eine oder andere kleine Problem beseitigen, jedoch zu nachstehendem Problem hab ich noch nichts passendes gefunden.

 

Die Klimaanlage meines 4-2 Cabrio Pulse, Bj 02/2004, vor ein paar Wochen gebraucht erstanden, zeigt ein eigenwilliges Eigenleben.

Die Klima läuft ( wenn Sie läuft) eigentlich mit einer ordentlichen Kühlleistung, weswegen ich Kühlmittelmangel ausschließe. Jedoch habe ich festgestellt, daß die Klimaanlage bei hohen Aussentemperaturen und Stadtverkehr abschaltet und regelmäßig versucht, wieder anzuschalten. Ich bemerke das am eindeutigen Ruckeln während der Fahrt, so alle 5-10 sek.schaltet die Klima wieder kurz ein und sofort wieder aus. Komisch..... :roll:

 

Kann dies am Temperatursensor der Klima ( falls es so etwas gibt) liegen ? Ich kann vorne rechts aus Fahrersicht das Gebläse der Klimaanlage hören, wenn die Klima funktioniert. Wenn sie dagegen nicht funktionert ist der Lüfter still. Muß der Lüfter eigentlich bei eingeschalteter Klima grundsätzlich laufen, oder schaltet dieser sich nur sporadisch zu? Falls er permanent laufen muß, würde ich den Fehler an der Klima beim Lüfter suchen ?

 

Irgendeine Idee ? Danke im voraus !

 

Gruß

 

Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß jetzt net ob´s Dir jetzt wirklich hilft. Bei mir is es so: Bei Stufe II läuft der Kompressor auch net durchgängig. Er schaltet auch immer mal ab und dann nach einer gewissen Zeit wieder zu. Dann merke ich auch das der Wagen ruckelt. Ganz schlimm is es im 1. Gang. Und auch der Lüfter, der von vorne zu hören is, mach genau das selbe. Läuft also net ständig.

 

;-)

 

 

-----------------

MFG Kissi

 

Smart 42 passion 45kw/ Bj.12/06/ ruby red