Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XPert

Smart - Finanzierung?

Empfohlene Beiträge

So erstmal Hallo an alle, bin neu hier. :)

 

Ich hätte mal eine Frage und zwar ob jemand von euch Erfahrungen gesammelt hat wie es mit Rabatten und Finanzierung beim neuen fortwo aussieht.

 

Laut Konfigurator würde ein Smart fortwo cabrio pulse mit ein paar Extras ca. 15.000€ kosten. Den Finanzierungsrechner im Konfi find ich aber nicht besonders vielsagend..

 

Mit was für Raten müsste ich rechnen?

 

Paar Details: 15000km/a, 3 oder 4 Jahre Haltedauer, möglichst keine Übernahme am Ende der Laufzeit, möglichst geringe Anzahlung.

 

Derzeit zahle ich für meinen Golf 1.4 Trendline 178€/Monat bei 0€ Anzahlung, 10k km/a und 4 Jahren Haltedauer.. Uvp waren 17.358€..

 

Wäre cool wenn da jemand eine Größenordnung wüsste.. Wenn die Frage auch schon sehr genau ist.. :-D

 

Danke!

 

Gruß XPert

 

 

-----------------

golf2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von XPert am 07.06.2007 um 16:42 Uhr ]


golf2.jpg <- Naja.. Kein Smart aber auch gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Finanzierung heißt bei Smart derzeit:

Anzahlung frei wählbar (20% macht in der Regel die Rate spürbar kleiner), Zins 3,9% mit Restschuldversicherung, 4,9% ohne, Schlussrate kann durch Rückgabe des Fahrzeuges abgegolten werden (Achtung: lass Dich beim Restwert nicht abzocken - der sollte konservativ gerechnet sein), Laufzeit 3 Jahre.

 

Rechne am Besten mit keinen Rabatten. Oder sei Journalist mit Presseausweis (15%) oder sei Mitglied bei einem Verein mit Rahmenvereinbarung (z.B. Zahntechniker iirc 6%). Sonst rechne am besten gar nicht mit Rabatt und freue Dich über Fußmatten und einen vollen Tank ;-)

Oder frage Deinen Händler, ob er ein halbes Jahr lang der Halter des von Dir bezahlten und versicherten Fahrzeuges sein möchte (ca. 5-6%).

 

hth

fs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

 

Das sind ja nicht gerade rosige Konditionen wobei ich damit eigentlich schon gerechnet habe. Würde es große Nachlässe geben, wäre ja der Gebrauchtwagenmarkt stark unter Druck..

 

Drei Jahre sind aber ein bisschen wenig, da hat man sich ja kaum dran gewöhnt dann ist er schon wieder weg.. :-D Aber da kann man bestimmt noch was machen..?

 

Gruß XPert

 

-----------------

golf2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von XPert am 08.06.2007 um 10:13 Uhr ]


golf2.jpg <- Naja.. Kein Smart aber auch gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.