Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ypsilon

So, jetzt gehöre ich auch dazu

Empfohlene Beiträge

zunächst einmal ein freundliches hallo an alle smarties und diejenigen, die es noch werden möchten.

 

mein name ist thomas und ich komme aus dem schönen rheinland-pfalz.

mit 44 jahren gehöre ich wahrscheinlich schon eher zu den älteren hier.

 

es ist schon einige wochen her, da fand ich dieses forum und je mehr ich hier gelesen habe, desto größer wurde der wunsch, sich selbst einen smartie zuzulegen.

insbesondere das sondermodell camouflage hatte es mir angetan, doch bei meinen recherchen im internet fand ich nur neuwagen und die waren genauso teuer wie das neue modell des 42. hmmm, so viel geld wollte ich dann doch nicht für ein "altes" modell ausgeben.

fast schon hatte ich mich dazu entschlossen, das neue modell noch bis zum nächsten jahr "reifen" zu lassen und dann erst zuzuschlagen, als ich mehr oder weniger zufällig an pfingsten mal wieder bei den üblichen autoseiten stöberte.

doch was war das? ein camouflage-smartie, den ich wochenlang beobachtet hatte, stand plötzlich zu einem stark reduzierten preis da.

 

nun ja, was soll ich sagen, zu dem preis war es eigentlich unmöglich, nein zu sagen.

wir (meine göttergattin und ich) haben den smartie ungesehen und ohne je einen smart gefahren zu haben, einfach gekauft.

 

so bin ich vorgestern mit dem zug mal eben knapp 400km weit nach augsburg gefahren. im dortigen smart-center stand unser neues wägelchen nämlich schon ziemlich lange herum und zum glück hat ihn keiner vorher entdeckt :)

 

etwas bange war mir dann doch schon vor der langen autobahnfahrt, wußte ich doch überhaupt nichts von dem auto, schafft es dieses kleine motörchen überhaupt, halbwegs ordentlich im verkehr "mitzuschwimmen" oder fahre ich hier als verkehrshindernis durch die gegend und werde von jedem lkw überholt :-?

 

meine bedenken waren aber innerhalb der ersten kilometer schlagartig verflogen. es dauerte nicht lange und ich hatte ein grinsen im gesicht, das nicht mehr weggehen wollte. die kugel hat mich vom ersten moment an begeistert und vor lauter freude bin ich gleich mal an der autobahnauffahrt vorbeigefahren und in der augsburger peripherie herumgeirrt.

 

aber was soll's, nach einigen kilometern umweg habe ich dann doch die autobahn gefunden und bin mit 100 km/h und manchmal ein klein wenig mehr "heimgerast" :lol:

und ich hatte auf den 400 km nicht ein einziges mal das gefühl, untermotorisiert zu sein.

die kugel macht wirklich einen wahnsinnsspaß und das camouflage ist in meinen augen einfach nur g...

 

ein tolles erlebnis hatte ich an einem rastplatz dann auch noch.

als ich in der pfalz mal kurz angehalten hatte, kam plötzlich ein junger mann zu meiner kugel, ist um sie herumgelaufen und hat sie einfach nur klasse gefunden.

 

die kugel hat auf genau 400 km mit eingeschalteter klimaanlage 22 liter verbraucht, also ein schnitt von rund 5,5 litern.

für die 1. tankfüllung überhaupt, ist dieser wert für mich ok. ich hatte schlimmeres befürchtet.

 

zum abschluß noch eine kurze erklärung, wie ich zu meinem usenamen kam:

obwohl ich seit jahrzehnten immer ein "t" für meinen namen als zwischenbuchstaben in meinen kennzeichen habe, mußte hier bei meiner kugel ein "y" her, schließlich sieht die knutschkugel ja aus, als käme sie frisch von der bundeswehr.

und da alle usernamen, die ich gerne gehabt hätte, schon besetzt waren, habe ich mir das "y" auch gleich zum usernamen gemacht.

 

 


viele grüße

 

ypsilon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann...Herzlichen Glückwunsch!!

 

Und: Du hast den 42 gekauft, ohne jemals zuvor einen Smart gefahren zu haben?

 

Welchen Motor hast du eigentlich?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yps 8-)

 

Herzlich Willkommen im Forum!

 

Das ist doch eine schöne Geschichte zum Intro. Glückwunsch zu deinem schönen Kügelchen!

 

Das Grinsen wirst du wohl eine Weile behalten - einige behaupten, es ist ihnen in den letzten Jahren ins Gesicht gewachsen :lol:

 

Viel Vergnügen, gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum :-D

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket

132241_5.png | online?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN Thomas !!!

Viel Freude mit Deinem "getarnten Smart" ;-) :-D :-D :-D

Wie "Rossi" schon schreibt , nettes Intro !

 

*Fleckentarn einbring*

camouflage.jpg

*Fleckentarn Ende*

 

LG.

 

-----------------

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ypsilon

 

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kugel - und herzlich Willkommen im smart Forum.

 

Bei Deiner Geschichte mußte ich jetzt echt mal mitgrinsen :-D

 

Liebe Grüße, Jasmin.

-----------------

 

smart fahr'n - nur fliegen ist schöner...

jasminsmart.jpg

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yps,

herzlich wilkommen im Forum und auch herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! :)

 

Wegen deinem Alter brauchst du dir keine Sorgen machen :-D du versaust den Schnitt nicht wirklich :lol:

 

Und wie Rossi schon geschrieben hat: das Grinsen bleibt dir erhalten!!! Und das operative entfernen dieser positiven Gesichtsmuskulaturanspannung wäre noch teurer als ein neuer Smart :lol:

 

Ich wünsch dir allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spass mit deiner Kugel! Lass dich doch mal auf einem Treffen blicken ;-)

 

Gruss

Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielen dank für die freundliche begrüßung. ich sehe, ich habe mich im richtigen forum angemeldet :)

 

@ sam88

wir haben den 61ps benziner

 

und ja, wir sind beide vorher noch nie smart gefahren. lediglich dringesessen haben wir ein paar mal in den smart-centern hier in der gegend.

nötig wäre der kauf eigentlich auch nicht gewesen, weil wir 2 autos besitzen.

aber es war halt liebe auf den ersten blick :)

 

viele grüße thomas


viele grüße

 

ypsilon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzich willkommen in der kleinen feinen SMARTWELT :-D

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum.

 

Der Camouflage sieht echt spitze aus.

 

Wünsche euch viel Glück mit eurem Smart

und allzeit gute Fahrt.

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart3.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite aus ein fröhliches Hallo in unserer smarten Gemeinde.

Ich freue mich immer wenn ich so positive Berichte von Neulingen lese und dann denke ich immer an meine erste Fahrt mit meinem Kleinen und an das besagte Grinsen.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude mit deinem kleinen Tarnkappenbomber!

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ypsilon hat geschrieben
und ja, wir sind beide vorher noch nie smart gefahren. lediglich dringesessen haben wir ein paar mal in den smart-centern hier in der gegend.

nötig wäre der kauf eigentlich auch nicht gewesen, weil wir 2 autos besitzen.

 

:)

Sowas lese ich gerne!

Damit weiß ich, dass ich nicht der einzig Verrückte bin.

Als ich im Herbst den Smart gekauft habe bin ich vorher weder in einem probegesessen, noch habe ich einen gefahren, ich hab nur monatelang versperrte Smarts von außen beäugt, bis ich dann der Krankheit erlegen bin.

Etwas mulmig war mir schon, aber ich habe den Schritt noch keine Sekunde bereut.

 

Ganz viel Spaß

Sepp

 

Und ich bin 53, Du junger Hupfer :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von bj_aus_Tirol am 08.06.2007 um 10:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@franky69, LI, purenotpoor, bj_aus_tirol (sepp),

auch euch ein dankeschön für die nette begrüßung

 

@sepp, oh, da freue ich mich ganz besonders, daß es tatsächlich noch genauso verrückte wie mich gibt.

gehst du dann auch mit mir zur therapie?

 

auf meiner arbeit weiß ja auch mittlerweile jeder, daß ich ein autonarr bin.

die reaktionen auf den smartie waren sehr vielschichtig.

vom angebot, mir einen therapieplatz zu suchen bis zur begeisterung war so ziemlich alles dabei :lol:

 

aber wie heißt es immer so schön:" je oller, desto doller" :lol: :lol:

 

viele grüße thomas


viele grüße

 

ypsilon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mooorrrggäääännnn erstmal! :-D

Ich hab fast nen Jahr gebraucht um vom "...wie wäre es eigentlich mit nem Smart !?" bis zum " jetzt hol ich mir so ein Teil !"

 

Im Forum hin und her gelesen , die Preise eines Gebrauchten fest im Blick :lol: und dann die Entscheidung wieder der Vernuft gefällt. Ums kurz zu machen , es ist ein 99 mit Klima und Panoramadach und hat 49 000 off dem Tacho. Ich weiß , nicht gerade das, zu was einen hier geraden wird , aber ich hab 3 800 gelegt und das schien es mir wert.

Probefahrt und ne rutschende Kupplung, na Klasse dacht ich. Aber die wurde mir mit einem Lächeln gleich mit dazugegeben. Und der Tip die Kupplung erstmal nachstellen zu lassen. Gesagt getan , und es hat funktioniert. Danke ans Smartcenter.

Motor / Turbo / Getriebe sind trocken ansonsten alles so weit in Ordnung. Nun fahre ich das Kleine 6 Wochen und stellte als einziges Manko die Windanfälligkeit fest(Autobahn). Ich gebe zu die Handfläschen waren feucht, unter 100 kmh lässt es sich aber händeln , irgendwie jedenfalls.

In der Stadt , alles erste Sahne. Gut, hart wie ein Brett , aber das passt schon . Verbrauch bis jetzt immer um die 5,5 Liter. Warum ich mir das nie bei meinen 6 Zylindern ausgerechnet habe :-P frage ich mich. Beim Smart brauch ich das , tanken und rechnen und lächeln. Fazit, so als Spassmobile mit Alltagsgebrauch habe ich nicht so viel verkehrt gemacht nun soll er mal schön rollen .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NoKia am 09.06.2007 um 11:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ypsilon

 

Nette Geschichte :-D

 

Schon mutig, einen Wagen zu kaufen, den man nie zuvor gefahren hat.....aber ist ja noch einmal gut gegangen :-D :-D :-D

 

Dein Smart hat mir auch gefallen, aber mir hat dann doch der Mut gefehlt und ich habe mich für stream-green entschieden, vielleicht lege ich mir ja irgendwann doch noch mal einen Zweit-Smart zu ;-)

 

Noch viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied

 

Gruß

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.