Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Wasserablauf Luftfilterkasten

Empfohlene Beiträge

Bei mir im Luftfilterkasten sammelt sich ne Brühe aus Öl (Luftfilter), Wasser und Dreck. Leider finde ich an der tiefsten Stelle (Richtung Steuergerät) kein Loch wo der Mist ablaufen könnten. Von unten sieht man am Luftfilterkasten einen Gummistöpsel wo man aber nicht mit einem spitzen Gegenstand durchkommt. Muss man den evtl. rausziehen damit der Dreck abläuft??? Würde nämlich gerne einmal den Kasten mit Bremsenreiniger vom Dreck befreien. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lappen ist schon klar;-) aber irgendwo muss doch ein Ablauf sein der zu ist. :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öl hat im Luftfilterkasten eigentlich nichts verloren. Es sei denn, man hat einen Dauerluftfilter, die meistens eingeölt sind. Da ist aber nicht so viel Öl drin/dran, dass das in den Kasten tropft.

Mein Filterkasten ist bisher immer staubtrocken gewesen. Einfach mit Druckluft auspusten (Öffnng zum Ansaugtrakt mit Lappen verschliessen) und schon ist er wieder sauber.

 

 

Hast Du einen Diesel??? Eventuell ist es da anders gelöst mit der Kurbelgehäuse entlüftung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 06.06.2007 um 20:05 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm hab doch oben geschrieben das das Öl vom Luftfilter kommt. Und das Öl "tropft" vom Luftfilter ab wenn dort Feuchtigkeit über den Ansaugweg reinkommt. In Verbindung mit Dreck gibt es ne ganz leckere Masse.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu.

wenn du den kasten offen hast, filter draußen und schaust von hinten in den kasten.

 

die vordere untere rechte ecke ist gut, um dort einfach mit einem langen 10er bohrer ein loch zu machen.

 

habe das bei mir auch so, denn ich habe den lifteilaß von RS drauf und wenn es richtig regnet drückt doch etwas wasser rein.

 

nach ner richtigen regenfahre habe ich mal geschaut, boden im kasten maß aber es stand kein wasser drin.

 

die befürchtung ob der dadurch warme luft zieht ist glaube ich unbegründet.

das 10er loch im verhältnis zu dem ansaug ist so klein das er dadurch kaum oder keine warme luft zieht.

 

also fahre das seit über nem jahr und im kasten ist immer alles sauber und trocken!!

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.