Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartyn

Schalter für Lichtregulierung defekt

Empfohlene Beiträge

hallo,

brauche unbedingtg Hilfe, der Schalter für die Lichtregulierung is defekt, woran kan dies liegen?


IMG-20180628-WA0004.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst vermutlich die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer, das liegt aber vermutlich nicht an dem Schalter, sondern an der Mechanik oder den Motoren der Leuchtweiten der Leuchtweitenregulierung.

 

Oder meinst Du den Lichtschalter selbst.

 

Erklär mal bitte, was Du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich meine die Lichtweitenreg.

mir sagte man es könnte nen defekt des Schalters sein.

falls es die technik sein sollte wie kann ich dies ändern, ohne groß Kosten in ner Fachwerkstatt zu haben


IMG-20180628-WA0004.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen ist es ja eher ein Regler als ein Schalter, aber das wollen wir jetzt mal hier unberücksichtigt lassen.

Wenn Du an diesem Regler drehst, hörst Du dann irgendwelche Geräusche aus der gegend der Scheinwerfer und nur die Höhe des Lichts bleibt unverändert oder hörst Du schon gar keine Geräusche?

Den Motor kann man normalerweise schon deutlich hören.

Ist es auf beiden Seiten gleich oder nur auf einer Seite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja es heisst regler :o)

also es ändert sich weder die höhe des Lichtes noch höre ich das besagte Geräusch


IMG-20180628-WA0004.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartyn:

 

kannst du ganz einfach testen: einfach einen der Stecker am Scheinwerfer für die Leuchtweitenregulierung abziehen und dann die Spannung zwischen der mittleren Leitung (3polig) auf Masse messen. Wenn sich der Wert bei Betätigung des Schalters ändert, dann ist die Ansteuerung und der Schalter okay und der Fehler liegt wohl eher an deinen Stellmotoren.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hol das Thema mal wieder raus.

 

Bei mir ist ständig ein Brummen von vorne links zu hören. Der Linke Scheinwerfer lässt sich auch nicht in der Höhe verstellen.

Ist der Stellmotor im Scheinwerfer integriert oder Extra? Könnte ich auch den oben beschriebenen Stecker einfach abziehen und gut ist? Scheinwerfer steht auf oberster Stellung.

 

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Leuchtweitenregulierung ist im Scheinwerfer selbst untegebracht und er muß dazu demontiert und zerlegt werden.

Das wird gerade auch aktuell in diesem Fred gehandelt und Du solltest den Links im Posting von smartz folgen, da sind nämlich gute Bilder über das Zerlegen des Scheinwerfers bei Evilution drin.

 

Die filigrane Mechanik der LWR kann übrigens schon beim Wechsel der Glühbirne geschädigt werden, wenn zuviel Kraft beim Abziehen oder Aufstecken des Steckers der Glühbirne aufgewendet wird! Da sind schon einige Scheinwerfer dadurch gehimmelt worden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.10.2009 um 07:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2009 um 07:06 Uhr hat Jens13 geschrieben:
Könnte ich auch den oben beschriebenen Stecker einfach abziehen und gut ist?

 

Auch das ist in den anderen Fred beschrieben, wenn beim nächsten TÜV Termin die Funktion der LWR geprüft werden sollte, ist dann Endstation! Und einige Prüfer kontrollieren die Funktion der LWR durchaus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.