Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MD-Smartie

Tieferlegeung wie weit runter?????

Empfohlene Beiträge

hallo habe da mal eine frage und zwar habe ich 195/50 R15 drauf runter rum nun meine frage wie weit kann ich den kleinen 42 noch tieferlegen ohne das es probleme im radkasten und beim Fahren sowie beim Lenken gibt?

bitte mal um antworten danke

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja das würde mich auch einmal Interessieren. Habe 45er Federn gesehen und Gewindefahrwerke. Aber meist war da nur bis 35mm Tieferlegung drin. Die 45er Federn sind das tiefste was ich gefunden habe. Müßte dann nur noch wissen ob das mit meinen 16 Zöllern klappt 8-)

-----------------

so long take care - limited one -

 

about me www.mysmart.org/u/Torch

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal gehört das es bei der bereifung vorne 15 mm und hinten 30 mm geht.aber ob das stimmt?deswegen ja auch der beitrag hier im Forum ich bin ja mal auf die antworten gespannt.

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen :-D

 

 

ich hab auf meiner kugel die cs 03 felge rundumm 7,5x16 mit 195/40/16 toyo proxys. tieferlegung mittels 40er federn von CS und gekürzten dämpfer vorne 68mm hinten 56mm :-D

 

hab vorne das kleine problem das mir im anfang das rad im lenkanschlag und mit vollgas bei schlaglöcher streifte :( jedoch mittlerweile streift es fast gar nicht mehr da der gummi sich den platz geschafen hat welcher er braucht :-D

 

temp_268118.jpg

temp_268119.jpg

temp_268120.jpg

 

ab einer tieferlegung auf der hinterachse von 40mm ist es empfehlenswert die dämpfer auch gleich zu ersetzen. die orginalen sind mit dem kurzen federweg übervordert und schlagen bei bodenwellen immer auf die endanschläge durch. ist gerade auf längerer fahrt eine tortur.

duch härtere dämpfer wird dan das ganze fahrverhalten entspannter und er nickt auch nicht mehr so heftig :-D

 

 

viel spass beim tieferlegen :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@swisssmarty also kann ich ihn dann 25/30 tieferlegen?und kann ich dann auch die originalen dampfer benutzen dafür?greetz :)

 

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber bei der Tieferlegung liegt er auf jeden Fall auf den Anschlaggummis !!!

Da nützen auch gekürtzte oder Sportdämpfer nix mehr !

Er ist bretthart und hat null Komfort !!

 

Das nichts mehr wippt stimmt...aber eben aus den vorher beschriebenen Gründen.

 

ich hatte meinen auch so tief...und habe mir später die hinteren federn wieder etwas ziehen lassen um wenigstens etwas Restfederweg zu haben !!

Schliesslich sind die deutschen ( zumindest die westdeutschen) Strassen keine Rennstrecke ;-(( Eher ein Asphaltacker!!

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25/30 ist Ok ! ;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lurch so extrem wie swisssmarty seine Kugel runter gelegt hat will ich es ja nicht halt nur vorn 25mm und hinten 30mm das er dann härter liegt wie jetzt mit den originalen ist mir schon klar es geht mir ja nur darum ob es so ohne weiteres geht wegen meiner bereifung 195/50 R15.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber noch mal was anderes hat das 2002 cabrio facelift modell noch Blattfedern oder sind es schon die anderen federn?

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ lurch

 

ja es ist nicht besonders viel feder weg übrig, aber es ist immer noch genug. ich hab zwischen anschlag und gummi immer noch 15mm. da der anschlag ganz hintem im gelenk ist in der feder ist das noch sehr viel. effektiver radfeder weg immer noch ca 40 bis 50 mm was sehr viel ist für ein hartes fahrwerk

 

ok ich muss zugeben eure deutschen strassen sind echt scheisse. :o da würde ich mir das auch nich anders überlegen. war grade am pfingswochenende mit unserem peugeot 106 in schweinfurt am pugtreffen. das waren 450km deutsche autobahn horror :o da die kiste tief wie sau ist hat er ein cupfahrwerk für die rennstrecke. restfeder weg vorderachse 25mm, restfederweg hinterachse 20mm sonst kommt die karrosse an den boden :-D bei unseren schönen schweizer strassen unbedenklich :-D aber auf deutsche autobahn schneller als 150kmh nicht mehr fahrbar :o

 

 

meine kugel ist gut für auf schweizer bügelglatten strassen. somit auch nichts gegen das harte fahrwerk zu sagen. aber er ist niemals bretthart. einfach nur schön straff :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 05.06.2007 um 20:45 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf meiner neuen 2004 brabus-kugel fahre ich das bilstein gewindefahrwerk.

 

vorne ca. 35mm tiefer wie serie, hinten ca. 25mm.

 

vorne wären noch mindestens minus 30mm drin

(sieht dann aber optisch mistig aus zu hinten)hinten geht nix mehr.

 

vom fahrkomfort und strafheit der dämpfer, das beste was ich jetzt gefahren bin.

kann ich nur empfehlen.

 

gibts

hier

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.