Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sun909

Schlüssel gewaschen, Spätfolgen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe meinen Schlüssel eine Runde Waschmaschine verpasst bei 40Grad... :)

 

Heute morgen entdeckt, gefönt, funktionierte jetzt auch ohne Probleme.

 

Aber sind Spätfolgen zu befürchen? Kenne das von Handys, dass die irgendwann dann anfangen zu spinnen...

 

Wer hat von Euch da Erfahrungen gemacht?

 

danke und schöne Grüße

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich würde das gehäuse öffnen und mindestens 24 Stunden offen liegen lassen, damit das Restwasser entweichen kann.

grüße Schlumpf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Schlüssel zerlegt und gut getrocknet hast, sollte nicht mehr viel nach kommen. Vielleicht sollte man so mitgewaschene Feinelektronik ohne Spannungsquelle noch mal kurz unter klarem Wasser abspülen, um eventuelle Rückstände zu beseitigen. Danach vorsichtig mit Küchenrolle oder Klopapier abtupfen und dann langsam! bei leichter Wärme (also nicht in den Backofen) richtig durchtrocknen lassen. Die meisten späteren Probleme rühren meist daher, das die Teile nicht richtig trocken wurden und somit die Kontaktflächen oxydieren. Hab da schon Handys gesehen, die unter dem Begriff "Blühende (Micro)Landschaften" fielen. Waren nur mal kurz ins Wasser gefallen ;-) Meerwasser versteht sich :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrkenny am 04.06.2007 um 20:46 Uhr ]


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, dass es geht.

 

Freudin von mir hatte mal ihr Handy mitgewaschen (silbernes Panasonic, schon paar Jahre her), dass ging danach auch noch. Aber das hatte sie auch mal beim Radfahren auf die Straße fallen gelassen, danach ging es immernoch :o .

-----------------

brum brum brum brum brum

 

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch mal das Problem. Hörte beim Wäschewaschen so ein geklimmper. Dann Maschine aufgemacht, nachdem sie fertig war und siehe da, mein Autoschlüssel mitgewaschen+ geschleudert. War von einem 2003 Arosa mit FB und WFS. Mein Herz rutschte in die Hose. Runter zum Auto, Augen zu und FB gedrückt. Auf ging er. Dann gestartet und siehe da es ging. Ohne den Schlüssel zu trocknen ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da aber bitte aufpassen.

 

Schlüssel oder Handy erst wieder in Betrieb nehmen, wenn sie wieder absolut trocken sind. So wie mrkenny beschrieben hat.

 

In der Regel tritt der Defekt nämlich erst auf, wenn das feuchte Gerät unter Strom gestellt wird. Ein Kurzschluss killt dann die Elektronik.

 

In jedem Fall aber bei dem Schlüssel die Batterie austauschen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OOOhhh, da hat ich dann wohl mal Glück im Unglück :roll: Vielleicht war er ja trocken geschleudert :-P

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der schlüssel nicht ganz trocken ist fangen die Anschlüsse von den SMD Bauelementen an zu korodieren und weil der abstand zwischen diesen nicht wirklich groß ist gibts dann kriechströme.

Un so kleiner das Bauteil um so schneller geht das deswegen sind die meisten Handys nicht mehr zu retten es sei denn die werden zügig mit Elektronik reiniger behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt WL damit kannste die Platine säubern und da Zeug trocknet nachher so wech.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.06.2007 um 07:43 Uhr hat Timo geschrieben:
Gibt WL damit kannste die Platine säubern und da Zeug trocknet nachher so wech.

-----------------

 

Was bitte schön ist WL ? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.06.2007 um 15:01 Uhr hat crossy geschrieben:
Quote:


Am 05.06.2007 um 07:43 Uhr hat Timo geschrieben:

Gibt WL damit kannste die Platine säubern und da Zeug trocknet nachher so wech.


-----------------

 

 

 

Was bitte schön ist WL ? :-?

 

 


 

wl.jpg

 

Sprühwäsche für Kontakte und Platinen. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist er jetzt wenigstens richtig sauber???

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.