Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJ2108

Nachruf Fortwo

Empfohlene Beiträge

Hallo ein letztes Mal!

 

Ich wollte so einen Karre wie den Smart niemals haben und doch habe ich mir vor zwei Jahren einen gekauft - weil er zweckmäßig erschien. Zwei Jahre und 27 TKM später musste ich ihn nun verkaufen :cry:

Es war eines meiner besten Autos die ich bis jetzt (waren viele) gefahren habe. Und vor allem jeden Tag gerne gefahren habe. Auch wenn manchmal der 3.Platz gefehlt hat.

 

Der kleine Flitzter wurde und wird von vielen unterschätzt - und führt auf jeden Fall ein Eigenleben.

 

Er kam aus München und geht nun wieder in den Süden - den neuen Besitzern wünsche ich genauso viel Spaß wie dem Kleinen mit seinem neuen Besitzern.

 

Von diesem Forum verabschiede ich mich hiermit auch - vielen Dank für die Hilfen.

 

end

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: Alles richtig, schön und toll - aber warum zum Henker hast du ihn dann verkauft? Fährste jetzt Fahrrad oder Bus?

 

Tut mir leid für dich - aber du kannst ja trotzdem noch mitlesen, wenn du magst...vielleicht schaffst du dir ja doch wieder einmal ein Kügelchen an ;-)

 

Ahoi - mach's gut :(

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket

132241_5.png | online?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DJ2108

 

Wenn Du vielleicht doch noch da bist - ich hätte da dieselbe Frage wie rossimobil:

 

Wieso hast Du die Kugel denn überhaupt verkauft? :cry:

 

-----------------

 

smart fahr'n - nur fliegen ist schöner...

jasminsmart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion_2004 am 05.06.2007 um 06:45 Uhr ]


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi (nach langer zeit)

 

@passion_2004

 

weil der Wagen finanziert war und die Ablösesumme genau dem Verkaufspreis entsprach. Ich kann nicht 8000 Euro mal eben auf den Tisch legen, die sind dann leider weg.

Also stellte sich die Frage, ein 2 Jahre altes Auto jetzt zu einem guten Preis verkaufen oder das gesamte Sparbuch in diesen zu stecken...war nicht leicht, jedoch wohl vernünftig wenn man das mühsam ersparte lieber behält.

 

Aber der kleine ist Nähe Freiburg in gute Hände gekommen.

 

Ich fahre wieder einen Ami-Schlitten (Pontiac Firebird), sind auch schöne Autos und ich kenne mich mit der Technik sehr gut aus.

Aber macht euch nix draus, man wird von den anderen Verkehrsteilnehmern (Golf, Benz etc..)in so einem Auto, genauso behandelt wie in einem Smart...die können es einfach nicht lassen - aber nun wundern die sich wenn der V6 mit seinen 3,2 L Hubraum dann doch etwas schneller wird... ;-)

 

An der Tankstelle, da bekomm ich immer einen Blutsturz!

 

Sollte der Ponti mal einen kleinen Bruder bekommen, dann wirds 100% wieder ein Smart 42! Versprochen!

 

Grüße an euch alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurig....

 

Aber wieso wird man als Smartfahrer anders behandelt ?

 

Ich hab da keine Probleme, man muss sich nur durchsetzen, dann geht das ohne Probleme :evil:


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Leute in den "anderen" Autos überhole ich an der Tankstelle... ich mache mir da nichts draus :)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, dass so ein Pontiac schon ein tolles Auto ist ( zumindest vom feeling und sound her), stellt sich für mich die Frage, wann du durch den Verbrauchsvorteil des smart ggü. dem Pontiac die Ablösesumme wieder reingefahren hättest. Dürfte gar nicht so lange dauern.....rein hypothetisch natürlich :-D

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hättest ja neu finanzieren können, neuer restwert, gleiche rate wie bisher.....

viel spass mit dem ami und gute fahrt

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leicht erklärt:

 

Wer einmal in dieser US-Szene war, der kommt da nicht mehr von los. ;-)

 

Der Verbrauchsvorteil ist bei Autogas auch nicht mehr so ganz gravierend. Andererseits weiß man sowas natürlich auch vorher, klar.

 

Und ein Grund war mitsicherheit auch der fehlende 3. Sitzplatz....da müsste Smart sich bei den 42 mal echt was einfallen lassen, selbst so zwei Notsitze a la 911 wären doch manchmal ne tolle Sache.

 

grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann kommst du aber über die drei meter - warum dann noch smart fahren?

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.