Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lennilieschen

Ich möchte eigentlich auch SMARTie werden....

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen !!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen SMART zu gönnen. Nun muß ich 4x pro Woche 140 km fahren, davon 80 km Autobahn.Nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe...schafft "der Kleine" das auch wirklich auf Dauer ?? Die Worte Austauschmotor und so schrecken mich ein wenig ab.

Dabei bin ich eigentlich schon total verknallt in diese rollende Kugel.....

Ich hoffe, Ihr könnt mich wieder aufbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im forum,

sollte deine fahrstrecke so bleiben, gönne dir einen neuen diesel. da hast du bestimmt viele jahre freude. ;-) ;-) ;-)

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ lennilieschen

 

Erstmal herzlich Willkommen im smart-Forum.

 

Zu Deiner Frage: Denke schon, daß der Kleine das schafft :)

smarts sind hart im Nehmen :-D

 

Smarte Grüße, Jasmin.


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

 

Also, aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, das der kleine das schafft.

 

Ich fahre einen Smart fortwo cdi (Diesel) Bj2003 und lege täglich eine Strecke von 80-90 km zurück (Davon 70-80km Autobahn).

 

Und das ist wirklich kein Problem für das Auto. Im Gegenteil Autobahn ist für den Motor viel besser als ständig nur Kurzstrecken bei denen der Motor gar nicht richtig warm wird.

 

Gruß

Andreas

 

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

60.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

42banner-forum.jpg

Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000, Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 04.06.2007 um 13:04 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.

Nach meiner Probefahrt heute morgen (ein Citroen C3 mit Erdgasantrieb) rutscht dann doch mein Herz immer weiter zum Smart...

Ich werde mich doch mal auf die Suche machen nach einem cdi...

und zwischendurch immer mal wieder hier ein bisschen stöbern.

lg lennilieschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung zugunsten eines smart cdi ist angesichts der derzeitigen Spritkosten sehr gut nachvollziehbar, aber da kommt auch noch der nicht zu unterschätzende Spassfaktor des smart mit dazu. Ich fahre täglich 150 Kilometer mit Autobahn und viel Landstraße und möchte meinen Zwerg nicht mehr missen.

 

So ähnlich geht es hier sehr vielen cdi-Piloten und das hat bestimmt seine guten Gründe 8-)

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

PS.: Wenn es kein Neuer sein kann, darf es auch gerne ein Gebrauchter sein. Die Diesel sind besser als die Benziner und werden meist auch vernünftiger gefahren :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.