Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernibärchen

Tacho-Beleuchtung flackert...

Empfohlene Beiträge

HI,
heute auf dem Weg zur Arbeit fing meine Beleuchtung an zu flackern, :o nur im rechten Teil vom Tacho. Lose Birnen können es nicht sein, da ich es mit rütteln versucht habe und die Lampen "an" blieben. Beim Bremsen waren sie kurzfristig aus, :-x aber dann funzten sie wieder wie vorher, kein flackern beim Bremsen auf unebener Straße oder sonst.
Ist euch schon einmal ähnliches passiert?
:-? :-? :-? :-?

-----------------

Bernd
HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus als wenn ein Birnchen den Geist aufgibt. Eine Anleitung zum Leuchtmitteltausch findest Du hier.


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd!

Nach Rücksprache mit unserem Service könnte es eventuell auch der Lichtschalter sein. Hast du schon mal geprüft, ob auch das rechte Rücklicht flackert? Das ist dann ein Anzeichen für den defekten Lichtschalter.
Setze dich doch einfach mit unserem Herrn Loose im SC Wandsbek, Tel. 040/696522-50 in Verbindung, damit wir dir schnell helfen können.

Gute Fahrt!

Raffay "smart-city" Team Hamburg
Patrick Raap


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps,
@Guido, das mit den Birnen habe ich mir auch schon gedacht und wollte das heute prüfen, aber wie Patrik vom SC HH schreibt hatte ich die Vermutung das evtl. der Lichtschalter def. ist.
@Patrik, da ich heute sowieso ins Kino (UCI Smart City) gehe werde ich wohl etwas früher los und persönlich bei euch vorbeikommen.
:-D Allerdings kann ich wenn ich fahre nicht sehen ob das Rücklich flackert :-D
-----------------
Bernd
HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, SC HH!
Das nenne ich "auf den Kunden zugehen"!

Wünschte, das wäre hier auch so!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SC Hamburg Ost
Prima Service, war gestern um 17:00h bei euch und der Werkstattmeister hat mir den Wagen sofort abgenommen und gesagt 30 min und alles ist fertig. 8-)
Gegen 17:45h war ich wieder zurück, Smart war fertig und
... mein Papi hat nicht einen Pfennig dazubezahlt :-D
So stelle ich mir Kundeservice vor!
-----------------
Bernd
HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War es denn nu der Lichtschalter :-?

-----------------
Gruß Peter
HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red
zx-12r@gmx.de


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd, hallo smart-Freunde!

Vielen Dank fürs Lob, so macht uns das Arbeiten natürlich gleich viel mehr Spass!
Also, für die Neugierigen unter euch: Die Ursache des Flackern war in der Tat ein defekter Lichtschalter, der auf Garantie gewechselt wurde.
Es lohnt sich also immer, die Serviceintervalle im SC durchführen zu lassen. Deswegen hat Bernd nicht einen Pfennig dazu bezahlt...

Gute Fahrt!

Raffay "smart-city" Team Hamburg
Patrick Raap


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,
finde ich ja absolut super, das ein SC hier im Forum so aktiv mit macht. Was ist denn jetzt mit dem Lichtschalter, kommt immer noch die gleiche Version zum Einbau oder gibt es jetzt einen Nachfolger der bessere Kontakte hat? Ansonsten werde ich bei JEDER Inspektion natürlich darauf bestehen müssen, das der Lichtschalter gewechselt wird, denn wenn er schon warm wird, ist er in meinen Augen defekt und MUSS gewechselt werden. Was sagt MCC dazu, das Problem ist doch so alt wie der Smart...

-----------------

Gruß Peter
HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red
zx-12r@gmx.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peter_HB am 29.08.2001 um 11:32 Uhr ]


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter!

Laut unserem Service sind die neu verbauten Schalter abgeändert, so das sie nicht mehr nach kurzer Zeit ausfallen. Im Detail kennen wir die Änderung leider auch nicht, wir vermuten aber auch die Kontakte. Wenn bei dir Probleme auftauchen, solltest du mal ins SC fahren und den Schalter prüfen lassen, da das Problem bekannt ist.

Gute Fahrt!

Raffay "smart-city" Team Hamburg
Patrick Raap


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Guten Tag Patrick,

Laut unserem Service sind die neu verbauten Schalter abgeändert, so das sie nicht mehr nach kurzer Zeit ausfallen. Im Detail kennen wir die Änderung leider auch nicht, wir vermuten aber auch die Kontakte.



solange die Lichtschalter ja nur dafür sorgen dass das Licht ausfällt (was auf einer Nachtfahrt auch nicht gerade prickelnd wäre) geht es ja noch. Aber wenn sie plötzlich mitten in der N8 das Fernlicht aktivieren und dann aufgrund des hohen Stromdurchsatzes verschmoren (und evtl nach einiger Zeit auch einen Brand verursachen) dann ist dies schon heftiger. Ist mir passiert - und der Gestank ist trotz Gegenmaßnahmen immer noch nicht 100%ig weg...

Ach ja, demnächst noch mehr zur Reparatur des LS in Nürnberg und dem drumherum...

Gruß, Gustav

PS: Ich hoffe ihr habt den Bernd gut versorgt :)

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.08.2001 um 09:44 Uhr hat sualfons geschrieben:
Respekt, SC HH!
Das nenne ich "auf den Kunden zugehen"!

Wünschte, das wäre hier auch so!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)





echt klasse, super Service. wäre auch schön wenn so mancher Sc hier im Süden auch so wäre.... Respekt
-----------------
MFG
Der Konzertsmart und die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound

Smart-Club 00589

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.