Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pxl

Pfeifgeräusche an der Karosse

Empfohlene Beiträge

War heute zum alljährlichen Ölwechsel im SC .

Nebenbei gabs noch nen Satz neue Federn für lau 8-) und ne 4!! stündige Probefahrt mit dem Neuen Fortwo (Aber Hallo !! :o , wat ne Power!! Jedes Ampelrennen kann man für sich gewinnen mit den 84PS ...7Liter/100Km ...egal....der fuhr sich richtig gut und straff/ ich wollte meinen danach sofort umtauschen , wir konnte uns aber nicht über den Preis einigen :cry: und 7000 draufzahlen wollte ich auch nicht...)

 

OK...als vor dem Ölwechsel hab ich den Servicemenschen auf die lästigen Windgeräusche schon bei 20Km/H aufmerksam gemacht! Und entgegen Murphy´s Law , trat dieses Pfeiffen auch bei der "Vorführrunde" auf :-P . Ich meinte mal was gelesen zu haben hier von wegen das kommt von dem Frontpaneel am Facelift !?

 

Also der Servicemensch hatte diesen "Reparaturwunsch" noch nicht bisher ausführen müssen...

Ich gab Ihm den Tip und scheinbar hats geholfen! Ringsrum um die Scheinwerfer ist jetzt ne umlaufende Schaumgummidichtung verklebt.

Das Pfeiffen ist weg!! :)

Kostete 40€ / nix Kulanz :-x

 

egal...Hauptsache es ist weg....

 

...wer also das selbe nervtötende Pfeiffen hat....

Dichtung an den Scheinwerfer kleben lassen und Ruhe ist!!

 

DANKE SMART-FORUM !!! ;-)

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ist doch nett für einen Konstruktionsfehler auch noch Geld zahlen zu dürfen - SMART weiter so! (Ich hatte diverse Facelifter als Ersatzwagen - alle hatten das selbe Pfeifen)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) Naja...jedenfalls weißt Du jetzt woran es liegt!

 

 

Mir erklärte der Servicemensch das dieser Konstruktionsmangel "höchstens" bei 1% der facelifter auftreten könnte... :roll:

 

Naj aegal...beim NEUEN war dagegen alles ganz smooth und leise! Sogar der 84PS Motor war kaum zu hören / ich hab intuitiv geschaltet (bei meinem ALTEN schalte ich ja noch nach Gehör) :lol:

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.