Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bouncer

Schlüsselnummer im Fahrzeugschein

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich hätte da mal ein Problemchen:

In meinem Fahrzeugschein ist in dem Feld Schlüsselnummer, "zu 3" lediglich eine Reihe von Nullen eingetragen. (meinen die mich damit?).
Das kann doch nicht ganz richtig sein, oder? :-?

Ich fahre einen Pure!

Schaut doch mal bei euch nach wenn möglich.

bouncer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bouncer,

kommt mir auch etwas merkwürdig vor.

Wenn ich die Sache mit dem Schlüsselnummern richtig verstanden habe, steht im Feld "zu 3" eine Nummer, die dem Inhalt des Feldes 3 entspricht. Feld 3 beinhaltet wohl die Fahrzeugbezeichnung

Bei meinem Passion (BJ09/2000) steht folgendes drin:

zu3: 300004 4
3: MC 01

Was steht bei Dir in Feld 3? Entsprechen die Angaben in deinem Fahrzeugschein auf mit dem Fahrzeugbrief?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

Erstmal vielen Dank für die prompte Antwort.

unter 3 steht bei mir nichts... wirklich NICHTS. :o lediglich ein "-". Jetzt würde ich ja mal behaupten die von der Zulassungsstelle haben das verbockt.

Ich habe da aber auch nie draufgeschaut, wo ich ihn doch inzwischen fast 1Jahr habe...

Ich muß jetzt mal nach einer Lösung grübeln...

bouncer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bouncer,

das mit dem "-" erklärt dann zumindest das mit den Nullen.

Was steht denn im Brief?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm ne Krise.

Im Fahrzeugbrief steht unter 3:

MC 01 und dahinter die Ziffern 00000000 -


Und nun? Wer hat denn da den Fehler gemacht? der Brief kommt von der Zulassungsstelle Hannover. Nicht gerade bei mir um die Ecke.
Oder ist das jetzt nur ein Schönheitsfehler?
Kann ich mir nicht vorstellen


bouncer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bouncer,

hmm, sehr gute Fragen

Deine Zulassungsstelle hat auf alle Fälle einen Fehler gemacht. Schein und Brief stimmen nicht 100% überein. Im Schein fehlt das "MC 01" obwohls im Brief drinsteht. Sowas sollte nicht sein.

Ich könnte mir denken, dass diese 00000000 nicht stimmen, aber bei deiner Zulassungsstelle eingeben wurden. Hieraus wurde dann ein "-" unter Ziffer3.

Obs nur ein Schönheitsfehler ist? Keine Ahnung. :-?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr hübschen,

ich war vor ca. 2 Wochen bei ATU wg. Winterrreifen. Der Typ da wollte meinen Fahrzeugschein sehen. Ich gab ihn ihm und er sagte gleich "Ah, ein Reimport." Ich sagte ja, ich habe meinen von Frankreich. Er erklärte mir das wenn da 00000 ode "-" drinnsteht bedeutet das das es ein Reimport ist. Die ersten 3 Ziffern seien maßgeblich.

Hoffe etwas geholfen zu haben

Euer lefti


-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ lefti

super, vielen Dank für die Hilfe. Das ist ne logische Erklärung.
Abewr dennoch müßte wohl MC 01 aus dem Brief zumindest drinnenstehen. Aber egal. Frage demnächst mal im SC...

Danke auch an Elmar...

bouncer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lefti,

danke für deinen Hinweis. Wieder was gelernt. :)

@ bouncer:
Warum hast Du keinen Hinweis gegeben, dass deine Kugel importiert ist. Dann wären wir vielleicht schneller dahinter gekommen. :)

Yepp, "MC 01" sollte eigentlich auch im Schein stehen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 27.08.2001 um 21:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem sind Freund und das Forum da !!!
:roll:
Schönen Abend noch

Euer lefti
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elmar

Warum kein Hinweis zum Import?

Ganz einfach: Das liegt für mich im Hintergrund, da ich ihn als Tageszulassung im SC Fulda gekauft hatte. Dort sagte mir keiner, das er eigentlich aus Spanien (!) kommt. Als ich es hinterher vom SC Wiesbaden erfuhr war es mir dann auch egal und hatte es auch wieder vergessen.

Danke an alle... gruß

bouncer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bouncer,

ein SC in Deutschland verkauft Importe aus Spanien als Tageszulassung ohne den Kunden über den Import zu informieren?
Sowas gibt es auch? :-? *kopfschüttel*

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 28.08.2001 um 17:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.