Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Gutachten / ABE für Brabus monoblock IV gesucht

Empfohlene Beiträge

Habe über die elektronische Bucht einen Satz Brabus monoblock IV ersteigern können, auf dem 195/50 R 15 rundum gefahren werden können. Bislang habe ich diese Reifengröße auf meinem 2003er cabrio cdi nur auf der Hinterachse als Serienbereifung. Daher benötige ich wohl ein Gutschten, eine ABE oder irgend ein amtliches Dokument, damit ich diese Rad-Reifenkombination eintragen lassen kann. Hat jemand so etwas noch zufällig, auch gerne als Kopie oder gibt es von Brabus noch Originalunterlagen

:-?

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

Es handelt sich übrigens um 5,5x15H2 ET 30 und 6,5x15H2 ET0 und die Art. Nr. 412-555-30 und 412-655-00

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 11.06.2007 um 13:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brabus faxt die das gewünschte Gutachten, oder sogar dein SC.

 

Gruß

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das das so einfach werden würde, hätte ich ja gar nicht gedacht, aber manchmal sind die naheliegensten Dinge in Gedanken am weitesten weg 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf einfach da an und frag nach Lasse Eisenkopf (ja der heißt wirklich so!!!).

Der kennt sich damit aus und mailt es dir zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Räder soeben abgeholt und festgestellt, dass die Felgengrößen variieren, obwohl auf allen vier Rädern 195/50 R 15 afgezogen sind. Die vorderen Felgen haben die Maße 5,5 x 15 H 2, ET 30 und die hinteren Felgen die Maße: 6,5 x 15 H 2, ET 0 :-?

 

Kann und darf ich auf diesen verschieden Felgengrößen tatsächlich die gleiche Reifengröße fahren :-?

 

Oder sollte ich vorn doch lieber nur die schmaleren 175/55 R15 einsetzen :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab gem. Gutachten die 195/45 rundum.

 

 


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brabus ist irgendwie verschlafen....und schafft es nicht mir ein Gutachten zu schicken / zu mailen :evil:

 

Daher nochmal der Aufruf an euch, mir vielleicht eine Kopie zuzusenden. :)

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem??

Ich hatte Gutachten für meine VI er in 10 min!

Wenn du ganz lieb fragst antworten die auch ganz nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar war ich ganz lieb zu denen. Am letzten Freitag hatten die Brückentag und heute Vormittag wurde ich auf Mittwoch vertröstet, da der zuständige Mitarbeiter nicht da sei.

 

Das nenne ich kundenfreundlich und manchmal glaube ich, es gibt leider noch viel zu wenig Arbeitslose :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

????

 

du brauchst doch für die felgen kein gutachten!

 

vorne spannschaum hinten 12mm kotflügelklipster und gut ist!

 

und dann beim tüv sagen schauen sie doch in die COC papiere! und alles ist ok! es sei denn du hast einen smart ohne esp!

 

 

EDIT: bei den mono IV brauchst du nur spannschaum vorne und nicht die klipser hinten!

 

-----------------

"thanks god i'm smart"

 

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMacchiato am 11.06.2007 um 15:02 Uhr ]


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mit Brabus telefoniert und die sagten mir, ich dürfe auf der Vorderachse nur 175/55 R 15 fahren und nicht mal die 195/45er.

 

Gutachten hätten sie keines, da die Reifengröße ( die Kleine ) ohnehin eingetragen sei. :(

 

Vielleicht bin ich ja auch zu blöd für so etwas :cry:

 

Wer also ein Gutachten für brabus monoblock IV Felgen in 5,5 J x 15, ET 30 und 6,5 J x 15 ET 0 hat, den bitte ich um Kopie, eingescannte datei oder auch gerne per fax. :-?

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre toll, wenn ich auch eins bekommen dürfte :)

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.