Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knollo

kupplung im arsch!!

Empfohlene Beiträge

jo leute,

hab seit der smart parade in wü maxx1 von sw in meinem smart. jetzt gibt leider meine kupplung nach ca. 5000 km auf. find ich zwar ziemlich früh aber muss ich wohl mit leben. :(
die jungs vom sc haben mir einen preis von 1500 dm!! für eine neue kupplung gennant. das finde ich nun aber recht massig.

hat einer von euch einen tip wie oder wo das billiger zu machen geht? so im raum ffm, da, ab oder besser noch odw?


ride on (hoffentlich )

knollo


Rock & Roll von

 

Knollo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei dem Preis würd ich gleich die Kupplung von SW nehmen, die kostet 1400 DM (ohne einbauch denk ich mal so). Damit hast du dann erstmal länger keine Probleme.

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi knollo
die verstärkte Kupplung kostet 1499 DM mit Einbau.... musst dich auf die Warteliste setzen lassen. Es besteht eine grosse Nachfrage

SW exclusive Homepage

Aloha
-----------------
MFG
Der Konzertsmart und die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound

Smart-Club 00589


[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 27.08.2001 um 19:55 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, 1499 DM mit einbau, wusste es aus dem Kopf nicht mehr so genau.

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Nur mal so am Rande:

Eine Kupplung, die für 55 PS und 80 NM ausreichend dimensioniert ist, geht nicht nach 5000 KM mit 25 PS mehr und 40 NM mehr kaputt.

Es gibt auch eine ganze Menge Serienkupplungen, die die höhere Belastung klaglos ertragen.

Es kann durchaus ein nicht Tuning-bedingter Schaden vorliegen, gerade, wenn Du das Tuning nicht an jeder Ecke genutz hast.

Warum holst Du Dir nicht eine Garantie-Kupplung??

Fährt der Kleine noch?

SW ist sicherlich bei der Software-Rückrüstung behilflich- und es soll auch Auto-Hänger geben wenn gar nichts mehr geht.

Ich sehe es nicht ein, den Kopf hinhalten zu müssen, nur weil eine andere Software dem Smart zu etwas mehr Leistung verholfen hat.
Ausnahme wären Motorplatzer nach 200 Runden Hockenheim oder massiver Missbrauch.

Da ich beides Dir nicht unterstelle, würde ich nicht freimütig die 1500 in das Budget einplanen, versuch ein anderes SC, wenn der Kleine schon da steht, hol´ ihn halt wieder da weg, es ist schließlich Dein Auto.

Wir Deutschen sind in Sachen Service viel zu unterwürfig und geben uns viel zu schnell mit Abspeisungen zufrieden.

Grüße & viel Erfolg, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Sache genauso wie trueblue! Ich denke mal, dass Du den Smart in Darmstadt beim SC hast. Wigentlich sind die nicht so kleinlich beim Tuning. Ansonsten eben Rückrüstung durch SW - Kupplung auf Garantie erneuern - Tuning wieder aufspielen lassen!
Bei mir gibt es übrigens noch keine Probleme mit der Kupplung durch das SW-Tuning (ca. 10000 Tuning-km)!


Der Odenwälder 17Zoll-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ro, Du bist nicht alleine!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja RoGa, da hasst Du irgendwie schon Recht!
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Irgendwie hast Du schon Recht. Aber letzten Endes versucht ja doch jeder, so gut es geht über die Runden zu kommen. Und wenn man die Möglichkeit hat, 1500DM zu sparen, wird mancher auch mal den etwas anderen Weg gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke für die rege teilname an diesem forum.
@ alle

aber mit 44tkm ist die garantie von mcc sowieso abgelaufen. 2. gibt dir keiner(erst recht kein tuner) ne garantie auf ein verschleissteil wie die kupplung.

auch habe ich genug "rückrat" um für die 1500 steine gerade zu stehen, aber schon mal drüber nachgedacht das 1500 dm sehr viel kohle für so ein teil sind. ich weis das es ein komplettes modul ist, aber ich hatte bis jetzt 11 autos und bei keinem (u.a.firebird oder maserati422si) war so ein teil teurer wie 800 dm.

ich dachte mehr so an eine "hinterhofwerkstat" kennt da jemand so eine?

grüße

knollo
:-D


Rock & Roll von

 

Knollo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich glaube, dass beim SC das Ersatzteil so teuer ist. Mit der Hinterhofwerkstatt sparst Du Dir wahrscheinlich nicht so enorm viel. Denn die haben meistens das Spezialwerkzeug nicht und brauchen länger, weil sie nicht die Erfahrung mit den Smarts haben.
Die Ersatzteile sind übriogens nciht nur bei der Kupplung so uferlos teuer. Ich habe heute im SC erfahren, dass bei einer Beschädigung der Manschette der Antriebswelle die ganze Welle getauscht wird, die Manschetten gibt es nicht einzeln! Man stelle sich das mal vor!
Grüße, Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhh-
mein Resumee aus einigen Postings hier kristallisiert sich doch langsam deutlich heraus, und zwar, dass es hier im Forum von uneinnehmbarer Moral nur so wimmelt.

Ob man nun niedergemacht wird, weil man auf der Landstraße die Geschwindigkeit um 20 % überschritten hat, ein Tuning nicht eintragen lässt oder die berechtigte Frage stellt, ob eine Kupplung nach 5000 KM defekt sein kann ob einer Leistungssteigerung; es ist immer das Gleiche.
Die Moral siegt immer --- jedenfalls hier auf dem "Papier".

Der Genießer aber schweigt...

Ingo




thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Knollo,
ich nochmal - was heisst eigentlich: "Kupplung gibt auf?" Was mach sie denn? Trennt nicht mehr? Rutscht? Vielleicht ist sie nämlich gar nicht defekt - sag mal Bescheid!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RO,
also denk doch mal über deine Äußerungen nach!
Du stellst Tuning so dar, als würde man Sand ins Motoröl mischen.
Ich glaube nicht, daß dies wirklich deine Meinung ist.
Nun gut, die Kupplung kann natürlich etwas mehr unter Druck geraten, wenn der Motor etwas mehr Drehmoment entwickelt als ein "normaler".
Ich denke aber, daß ein ausschließlicher Stop and Go Betrieb (etwa von einem Auslieferungsfahrzeug) die Kupplung schneller altern lässt.
Findest du es etwa fair, wenn Leute auf eine Garantieleistung verzichten müssen, welche auch in ungetuntem Zustand fällig geworden wäre, nur weil sie ein paar Pferdchen mehr installiert haben?
Der Smart ist ja kein Rennwagen, bei dem in der Konstruktion alles gerade so stark ausgelegt ist, wie unbedingt erforderlich.

Tja ich hoffe ich konnte dich zum nachdenken bringen - ansonsten NIX FÜR UNGUT
-----------------
Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.