Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pete60

Bremslichtschalter oder???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einer Vollbremsung :-x hakt regelmäßig unser Bremslichtschalter (?), denn beim Loslassen des Bremspedals bleibt das Bremslicht nach dem Zufallsprinzip an :-? :-? :-? . Leichtes Wackeln am Pedal löscht die Lichter...

Ein Tipp: Ist's der Schalter? Oder was sonst?

 

-----------------

...und tschüss

 

pete60

 

 

 


...und tschüss

 

pete60

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vermutlich der Bremslichtschalter.

 

Er funktioniert wie folgt: Beim Treten der Bremse entsteht eine Lücke zwischen Bremslichtschalter und Pedalumlenkung. Eine Feder schiebt schiebt dann das Innenleben des Schalters nach und die Kontakte berühren sich.

Ein Kontaktpaar betätigt das Bremslicht, dass andere Kontaktpaar gibt die Anlassersteuerung frei, damit gestartet werden kann.

 

Der Schalter ist verstellbar, d.h. er kann in der Länge justiert werden. Wenn ein neuer Schalter eingebaut wird, dann bitte auf die Länge des alten Schalters herausziehen.

 

Eine genaue und sehr gute Anleitung findest Du hier.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, als ich den defekten Bremslichtschalter gewechselt habe. Ihr könnt sie hier

finden.

 

Den schwarzen Deckel habe ich ebenfalls neu gekauft, wurde mir im SC empfohlen . Er kostet ca. EUR 13,00. Die Dichtungsmasse ist am Deckel gleich aufgetragen, beim Lösen des alten Deckels bricht in der Regel der Griff ab.

 

Bei mir hätte ich den alten Deckel noch einmal nutzen können, er hätte nur neu abgedichtet werden müssen.

 

So war es mir aber lieber.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.