Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dreamgirl

Will einen Smart kaufen....was muss ich wissen?

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand helfen...möchte gerne einen smart haben...was sollte ich bei einem Kauf beachten? mir hat auch jeamand gesagt, das ein smart bei einer laufzeit von 100.000km nichts mehr taugt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 100.000 km ist nur halbwegs richtig! also ich persoenlich wuerde grundsaetzlich kein auto mit ueber 100 tkm kaufen, da die wahrscheinlichkeit eines motorschadens sicherlich wesentlich hoeher liegt als bei einem jungen motor! nur wirst du hier auch einige im forum finden, die auch weit ueber 100 tkm keine prbleme mit dem rumkugeln haben!

wichtig ist eben nur, dass du anstaendig mit dem motor umgehst und ihn nciht irgendwie unschoen behandelst! nur wenn du nen gebrauchten kaufst, haste halt nie die garantie, dass der motor vernuenftig behandelt wurde!

 

also ich wuerde auf jeden fall lieber bisl mehr drauf legen und einen mit weniger km nehmen. im regelfall haste da wohl laenger was von!

 

ausstattungs maessig musste natuerlich selber wissen, was du moechtest! aber jeh mehr desto besser ;-)

 

das technische ueberlasse ich lieber anderen, da hab ich selber auch keine ahnung von, hoffe aber ich konnte dir trotzdem etwas helfen du traumfrau ;-)

 

noch was: das beste ist immer, wenn du bei der probefahrt jemanden dabei hast, der ahnung hat, oder fuer 20 euronen einmal bei der dekra oder so vorbei faehrst! dann biste auf der sicheren seite wenn die sagen, das auto ist okay!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sander am 28.05.2007 um 12:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10000tkm stellen grundsätzlich kein problem dar, es gibt genug hersteller deren fahrzeuge mit guten gewissen gekauft werden können.

 

der smart zählt leider nicht dazu, insbesondere die modelle vor bj 01. hier hast du fast eine 50/50 chance auf einen motorschaden.

 

es ist entscheidend wie der wagen vorher gefahren und gewartet worden ist!

 

grundsätzlich ist also zusagen, je später das bj. desto besser. gute pflege und sorgsamer umgang mit dem motor ist das um und auf.

kann belegt werden das dies geschen ist und du keine allzugroß kilomerleistung im jahr veranschlagst, spricht dennoch nichts gegen einen kauf.

 

hier kanst du dich noch einbischen einlesen.

 

bg.

 

-----------------

brabusemblem1bko2.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 28.05.2007 um 15:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...leider gibt es auch Motorschäden bei sorgfältigem Umgang! Wir hatten einen bei 62'000km. Trotzdem, das ist ja nicht das Ende und ein AT-Motor ist ja vergleichsweise preiswert. Wenn das Budget reicht dann einen ab 2003. Die sind sicher besser.

 

Gruss Peter


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.