Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonPedro

Geräusche vom Getriebe und Soundsystem beim neuen 42

Empfohlene Beiträge

Hi,

Da ich jetzt auch einen neuen fortwo mit 84PS habe gleich mal 2 Fragen:

 

Meine Kugel hat das Audiopaket drin. Da soll auch der Subwoofer dabei sein. Meine Frage nun; wo ist der verbaut. Ich dachte immer unterm Beifahrersitz?

 

Das Getriebe macht Geräusche. Wenn ich z.B. im 4. oder 5. Gang beschleunige, dann hört man so eine Art klappern/vibrieren als ob da bei paar Zahnrädern Zähne fehlen...

Geh ich aber vom Gas bissl runter, dann ists weg. Was könnte das sein, bzw. ist das normal???

 

Auf alle Fälle werde ich mal eine "Probefahrt" mit einem anderen 84PS machen um zu hören ob der auch diese Geräusche macht.

 

 

 

 


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie wär's, wenn du mal unter den Fahrersitz schaust??? :roll:

 

 

Smart_II_40.jpg

 

 

 

Das mit dem Getriebe kann ich von meinem 84 PS Cabrio nicht bestätigen!

 

Entweder hörst du "die Flöhe husten" oder du solltest mal flott im SC vorbeifahren. ;-)

 

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 28.05.2007 um 11:49 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke möma...

Unterm Fahrersitz ist er der Subwoofer. Blos gut das ich nicht blind bin :lol:

 

Und wegen dem Getriebegeräusch: Nein ich höre keine Flöhe husten. Das SC wird mich am Mittwoch wohl wieder sehn.

 

 


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher das die geräusche vom Getriebe kommen,kann auch die Kette im Motor sein.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don Pedro,

 

ich habe ähnliche Geräusche bei meinem 71PS Smart. Höre auch immer so ein rattern wenn ich bei 80 im 5. Gang beschleunige.

 

Konntest du beim SC etwas rausfinden?

 

Gruss

Flyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher noch keine Zeit gehabt.

Werde es hier verewigen sobald ich im SC war.

 

 


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lang hats gedauert:

 

SC sagt das "Geräusch" vom Getriebe ist bauartbedingt.

Ich glaubs irgendwie nicht. Versuche jetzt mal nen anderen 84 PS zum vergleichen herzubekommen.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonPedro am 16.08.2007 um 02:42 Uhr ]


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir zwar vorstellen, dass das Dröhnen vom Motor/Getriebe kommt, aber diese Vibrationsgeräusche sicherlich nicht.

 

Aber bislang war ich auch noch nicht im SC um es checken zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, neue Erkenntniss:

Hab endlich nen andren 451er herbekommen und verglichen: dieses "Getrieberauschen" im 5. Gang ab ca 60-80km/h ist normal. Der Leihwagen hats auch, und das mit 200km.

 

Also werd ich das mal so hinnehmen, und hoffen das das Getriebe, wenn es denn ein Fehler währe" bald den Geist aufgibt (Garantie) :)

 

 


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe genau diese Geräusche wie hier beschrieben. Besonders im 5. Gang, wenn man beschleunigt, dröhnt und rasselt es von hinten.

Habe den 71 PS 451er.

Gibt es hier vielleicht schon neue Erkenntnisse? Werde wohl auch mal zum Smart-Center damit. Das nervt nämlich schon :(

 

Gruß, Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wenn man mehr Gas gibt, dann macht er auch mehr Geräusche, die hörst Du bei dem Wagen natürlich stärker, weil Du direkt auf dem Motor sitzt. Also wenn ich Kockdown mache oder kräftig beschleunige, dann hat er schon einen coolen Sound, klar, dröhnt auch ein wenig.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I noticed it also in the 451 84ps that i have driven. I also thought that it was a bug, but it's ok, it seems.

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei meinem 71 ps auch so ein geräusch von hinten. das war die hintere unterbodenverkleidung die vibrierte. abhilfe hat einkleben von bitumendämmatten innen gebracht. auch der übergang der hinteren radhausinnenverkleidungen zur unterbodenverkleidung kann es gewesen sein, da die teile lose an der unterverkleidung scheuern, da habe ich klettband angebracht, nun ist ruhe. die unterverkleidung hinten ist ja nur noch mir vier schrauben aussen befestigt dadurch mittig etwas labberig, beim alten smart war die auch mittig verschraubt. das getriebe gibt das geräusch bestimmt nicht.

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, dass es vom Getriebe kommt. Ich habe auch irgendein Blech-Konstrukt im Verdacht, da es so klingt als wenn Blech vibriert und rasselt, als wenn es nicht ganz fest wäre. Motor/Getriebe Geräusche würde ich auch ausschließen.

 

Gruß, Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.