Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ray0r

Drezahl schwankt im Leerlauf!!

Empfohlene Beiträge

hi, ich möchte mich gerne nochmal bei euch vergwissern ob das normal ist..

 

wenn ich im leerlauf bin oder halt an der ampel stehe, dann schwankt die motordrehzahl.

 

sie geht immer für ein paar sekunden leicht über 1000 u/min und fällt dann wieder ab.. das spürt man auch im gesamten auto.. es wackelt dann halt immer und ruckt wenn es wieder abfällt.

manchmal fällt die drezahl auch leicht unter 1000u/min.

 

war deswegen schon im SC aber da war wieder der "vorführeffekt".. haben ihn dann mal ans diagnosegerät gestöpselt aber nichts feststellen können..

 

mir wurde dann gesagt das sei halt so bei smart, da irgendwo immer strom gebraucht wird und es sich deswegen erhöht..

 

habe einen smart bj 2004 benziner..

 

nun frag ich mich warum war das bei meinem alten nicht der fall?? war ein bj 2001 benziner und der läuft konstant auf 1000u/min..

 

ich hab mal 2 videos gemacht..

 

GAAANZ genau die nadel beobachten :-D

 

 

 

VIDEOS

 

gruß ray

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ray0r am 28.05.2007 um 01:29 Uhr ]


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das konnte ich bei mir auch feststellen, aber nur wenn die Klimaanlage an war, dann lief der Motor unrunder !!!

 

Sonst hab ich eine Leerlaufdrehzahl von etwa 900-950 Umin !


smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest aber mal die Musik auslassen können nicht das es am Bass liegt! :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit dem Kraftstofffilter aus, wann wurde der zuletzt gewechselt. Auch den Luftfilter solltest Du mal überprüfen.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

klima hatte ich an dem tag auch an!!

ist aber sonst auch ohne klima..

 

das mit den filtern weiß ich nicht.. hab den smart aber erst im februar bei mercedes gekauft.. hätten die das nicht machen müssen?

 

gruß ray

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.