Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
svenstutz1

17Zoll-Lorinser-Felgen auf Smart

Empfohlene Beiträge

Ich habe es endlich mal gepackt, ein Foto von meinem Smart ins Forum zu stellen!

62852ec875273725105c27f34c26a7d5_2.jpg

Die Felgen haben die Dimensionen 7Jx17 ET 50 und 7Jx17 ET44.
Zu finden unter www.lorinser.com

Die Adapterscheiben von SCC Fahrzeugtechnik haben eine Breite von 20mm (VA) und 55mm (HA).
Diese sind zu finden unter www.spurverbreiterung.de

Die Bereifung ist Pirelli P7000 in 225/35 R17 an Vorder- und Hinterachse.
www.pirelli.de

Für die Freigängigkeit habe ich die vordere Stossstange um etwa 50mm mit Distanzstücken nach vorne gesetzt (nur Unterkante) und die Bördelkanten an den vorderen Radläufen abgeschliffen!

Jetzt kommen noch andere Federn an die Hinterachse, getönte Rücklichter und Seitenblinker und Scheibenfolie.

Ausserdem bin ich gerade an der Planung für eine etwas aufwändigere Stereoanlage!


Der Odenwälder 17Zoll-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
die 17-Zöller sehen ja superstark aus, Glückwunsch.
Erzähl mal ein bißchen mehr: Welches Fahrwerk hast Du eingebaut oder fährst Du die Dinger mit dem Serienfahrwerk? Ist das Auto mit diesen Rädern nicht bockhart? Wie sieht`s mit dem Kraftaufwand beim Lenken aus?
Hast Du die Räder eintragen lassen? Wieviel PS hast Du, oder fährts Du diese Wahnsinnsteile mit Serienleistung?
Ein neugieriger Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
uff!!! geil!!!
und nichtmal so hoch, wie ich es mir vorgestellt hätte. ich nehme an, alles getüvt? wie schauts vorne mit dem radhaus/wand aus? kannst du noch voll einschlagen?

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zurzeit noch das Serienfahrwerk drin, möchte aber die Eibach-Federn an der Hinterachse einbauen. Vorne ist eine Tieferlegung eigentlich nicht mehr möglich und auch optisch nicht nötig.
Der Lenkeinschlag ist nicht begrenzt und die Lenkung auch nicht nennenswert schwergängiger als vorher. Dafür ist das Handling jetzt spitze. Nochmal ein ganzes Stück besser als mit den 195/50 R15, die ich vorher montiert hatte.
Der Komfort ist jetzt aber wirklich noch deutlich bescheidener als vorher. Da muss man schon deutliche Abstriche machen!
Ich fahre mit 83PS von SW. Die Höchstgeschwindigkeit ging stark zurück, aber die Beschleunigung ist zumindest in den unteren Gängen immernoch sehr gut.
Wegen derm grösseren Abrollumfang funktioniert der Tacho leider nicht mehr genau. Ich werde heute nachmittag mal Messtechnik an das Auto hängen und überprüfen, wie schnell er noch läuft, wie er beschleunigt, bremst und wie weit der Tacho abweicht! Werde dann wieder berichten.

Der Odenwälder 17Zoll-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema TÜV:
Zurzeit ist es noch nicht eingetragen, aber da ich für die Adapter, die Felgen und die Reifen Gutachten habe und das Ganze freigängig ist, wird es wohl keine Probleme geben.
Ich war schon mal in der Werkstatt und habe angefragt. Die sehen auch keine Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mal ein wenig gemessen!
Die Höchstgeschwindigkeit (im 5.Gang) beträgt noch knapp über 150km/h. Für die Beschleunigung von 0 auf 100 brauche ich 17Sekunden (Mittelwert aus mehreren Versuchen)! Dabei fällt auf, dass ihm erst im 4.Gang die Kraft ausgeht und sich die letzten 10 bis 15km/h ganz schön ziehen! Ausserdem fehlt dem Motor das Drehmoment beim Anfahren, wo auch 1 bis 2 Sekunden verloren gehen!
Die Tachoabweichung beträgt ca. 0 bis 3km/h je nach Geschwindigkeit (zeigt eher zu wenig an).
Die Fahrleistungen mit 17Zoll sind also 'oben heraus' nicht so toll!

Aber jetzt kommt das wirklich Positive: Der Bremsweg!!!
Aus 100km/h ermittelte ich einen durchschnittlichen Bremsweg von knapp unter 40m. Den Test führte ich auf einer normalen Landstrasse (sehr, sehr wenig befahren) aus, wo der Asphalt nicht besonders griffig ist. Kein Vergleich zu den Waldgeraden in Hockenheim, wo die meisten Zeitschriften ihre Bremswerte ermitteln!
Vielleicht mache ich mal auf der gleichen Strecke einen X-Check mit einem Porsche Carrera. Da wird es vielleicht noch deutlicher, wie gut der Bremsweg wirklich ist!
Auf jeden Fall ist die Verzögerung auch subjektiv äusserst beeindruckend!

Die Messungen wurden übrigens bei einer Aussentemperatur von 25°C und mit abgeschalteter Lüftung und Klimaanlage durchgeführt. Beim Beschleunigen wurde manuell bei etwa 6000U/min geschaltet.


Der Odenwälder 17Zoll-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Hochachtung!

Du hast einen echten Hingucker geschaffen. Aber die Kosten sind bestimmt auch nicht unerheblich. Was kostet denn so eine Pelle einzeln? Und die Gesamtkosten?

Aber nur wenn Du drauf antworten magst, ist kein muß! Nur mal so interessehalber.
-----------------
...und tschüss
Volker


...und tschüss

Volker

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven,

die Größe der Felgen an dem Smart sieht ja richtig g**l aus :) Zudem konnte ich beim Dienst fast neun Stunden auf diese Felge, montiert auf einer A-Klasse, gucken...

Warum hast du gerade DIE Felge genommen? Weil die ETn und Daten gepasst haben oder aus optischen Gründen? Okay, Geschmäcker sind verschieden, aber bei DER Größe und DEM Preis hättest du doch auch vom Felgendesign einen richtigen Hingucker wählen können, oder doch nicht?

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen finde ich das Design sehr gut (schlicht und elegant), aber zum anderen ist 7Zoll an der Vorderachse die absolute Grenze. Und da gibt es dann sehr wenig Auswahl. In 7,5Jx17 hätte ich eine weit grössere Auswahl gehabt.

-----------------

Der Odenwälder 17Zoll-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.08.2001 um 18:34 Uhr hat svenstutz1 geschrieben:
Zum einen finde ich das Design sehr gut (schlicht und elegant), .......

-----------------


Der Odenwälder 17Zoll-Smart



Kann ich nur unterschreiben - super dezente Optik mit dem gewissen "Etwas"!

Gratuliere! Blue1st.gif

-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.