Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loondjsi

Getriebeschaden??? HILFE

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin gestern abend unterwegs gewesen, als es anfing zu gewittern. es regnete sehr stark. auf dem weg, musste ich unter einer bahnunterführung lang fahren. unter dieser hatte sich durch den regen eine ziemliche menge wasser angesammelt, so dass ich nur sehr langsam hindurch fahren konnte.ich hatte mir nichts dabei gedacht, da ein smart zwar klein ist, jedoch vergleichsweise ja nicht sehr tief liegt. zu hause angekommen habe ich den smart abgestellt. heute morgen wollte ich wieder los. ich schaffte es den motor anzumachen, jedoch keinen gang einzulegen. beim versuch den rückwertsgang einzulegen fing das auto leicht an zu wippen. die automatik schaffte es nicht den ganz einzulegen. das selbe spiel beim versuch einen anderen gang einzulegen.

ist es möglich das wasser in das getriebe gekommen ist? ich muss jetzt bis dienstag warten und das auto abschleppen lassen, da keine werkstatt offen hat.

ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die elektrischen Verbindungen des Aktuators an dort wird es wohl sehr feucht geworden sein.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kupplung Verklebt,da wasser durch die untere öffnung gekommen ist

 

Gruss Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte es das sein, heißt das wohl, ich kann es mir sparen da selber etwas zu versuchen, stimmts? läuft wohl darauf hinaus bis dienstag zu warten, da ja jetzt keine werkstatt mehr offen hat...:( oder sieht das jemand anders?

 

______________________

 

kann doch echt nicht wahr sein! jetzt fehlt nur noch, dass es unnötig teuer wird, sollte man das nicht selbst lösen können!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der ADAC war gerade bei mir und hat sich den smart mal angesehen und sein schlaues notebook angeschlossen. angeblich ist der getriebesteller kaputt. muss wohl bis dienstag warten und ihn dann zu smart bringen. kann mir vielleicht jemand sagen mit was für nem preis ich da rechnen kann? thx

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch eher auf ein elektrisches Problem.

 

Mach' mal den Stecker ab, trockne und reinige ihn und mach' was WD40 drauf.

 

Glaube nicht, dass Wasser ins Getriebe eindringen kann. Ist ja Öl drin und das bleibt normalerweise auch drin.

 

Kennst Du keinen, der 'ne Grube oder Bühne hat und mal kurz danach schauen kann?

Wenn man sich etwas auskennt, erkennt man das Getriebe leicht und damit auch den betreffenden Stecker. Ist echt kein Akt - 15min höchstens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch mal den Aschlussstecker am Getriebe. Das Getriebe selber ist geschlossen, wie oben beschrieben.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.