Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mitendrius

Scherben im Kofferraum

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Ich hab gestern 3 kleine schwarze Glasscherben im Kofferraum gefunden, hab aber keine Ahnung woher die sein könnten.

 

Hab echt ne Stunde lang gesucht aber nichts gefunden, könnte mir da jemand aushelfen?

 

Btw. Ich haben nen Schwarzen Smart Pulse BJ99 mit Panoramadach.


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du ihn neu gekauft oder grbraucht :-?

wenn´s ein Gebrauchter is, vielleicht war da mal ein geplatztes Glasdach???

 

-----------------

MFG Kissi

 

kugeljf5.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 26.05.2007 um 17:01 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte der Wagen mal 'nen Heckunfall (mit kaputter Scheibe)? Die Heckscheibe ist ja am Rand schwarz lackiert, ähnlich wie das Glasdach - siehe Kissi.

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 115.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ihn vor nem Monat gebraucht gekauft und die Glasscherben sind aber neu

 

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schau Dir mal die hintere Dachverkleidung an, die wo die Leuchte eingebaut ist. Am Rand sind z.T. Spalte, durch die Glasscherben, die eventuell vorher auf ihr lagen (von einem geplatzten Dach), herarbfallen könnten...

EDIT: Kannst ja mal bei Smart anrufen, anhand der Fahrgestellnummer können sie herausfinden, ob bei Deinem Smart das Dach mal geplatzt ist, sofern die Reparatur in einem SmartCenter durchgeführt wurde.

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 115.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 26.05.2007 um 23:41 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2007 um 23:39 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Naja, schau Dir mal die hintere Dachverkleidung an, die wo die Leuchte eingebaut ist. Am Rand sind z.T. Spalte, durch die Glasscherben, die eventuell vorher auf ihr lagen (von einem geplatzten Dach), herarbfallen könnten...

EDIT: Kannst ja mal bei Smart anrufen, anhand der Fahrgestellnummer können sie herausfinden, ob bei Deinem Smart das Dach mal geplatzt ist, sofern die Reparatur in einem SmartCenter durchgeführt wurde.



Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 115.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km





[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 26.05.2007 um 23:41 Uhr ]


 

 

Super, werd ich machen... Muss da eh hin weil mich so ein dummer Porsche Fahrer beim Überholen ABSICHTLICH gerammt hat. Jetzt hat meine Stoßstange nen Bruch nur weil ich auf der Parkplatzsuche bissal langsamer gefahren bin. Volldeppen gibts manchmal echt unglaublich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mitendrius am 27.05.2007 um 16:52 Uhr ]


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch gebrauchte Kotflügel, zum Beispiel bei ebay oder bei Schrotthändlern (Seibold).

-----------------

brum brum brum brum brum

 

db_image.php?image_id=1025&user_id=269&width=193?no_cache=1179415818

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

weil mich so ein dummer Porsche Fahrer beim Überholen ABSICHTLICH gerammt hat.

 

Ist das dein Ernst? :-? Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß ein Porschefahrer sein gutes Stück freiwillig irgendwo gegenrammt. Vielleicht war der Fahrer nur schon so alt, daß er dich nicht mehr gesehen hat.... hast du den wenigstens angezeigt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 27.05.2007 um 09:30 Uhr ]


Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2007 um 09:30 Uhr hat smartfortwo geschrieben:
Quote:


weil mich so ein dummer Porsche Fahrer beim Überholen ABSICHTLICH gerammt hat.

 

 

 

Ist das dein Ernst? :-? Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß ein Porschefahrer sein gutes Stück freiwillig irgendwo gegenrammt. Vielleicht war der Fahrer nur schon so alt, daß er dich nicht mehr gesehen hat.... hast du den wenigstens angezeigt?

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 27.05.2007 um 09:30 Uhr ]


 

Joa das war so übel. Der hat mich huppend überholt und anstatt einfach an mir vorbei zufahren ist der dann vorne seitlich (stoßstange) in mich rein und weitergefahren. Dachte auch das des so ein Einzelfall sei. Die bei der Polizei meinten aber das gäbe es sau häufi, es zahle ja die Versicherung und den meisten sei da die Kohle auch egal.

 

k.a. zum Glück hab ich nen Zeugen ... weil sowas krasses hab ich halt echt noch nicht erlebt

] am 27.05.2007 um 11:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mitendrius am 27.05.2007 um 16:54 Uhr ]


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die strafrechtliche Komponente "zahlt" die Versicherung mitnichten und die ggf. von der Fahrerlaubnisbehörde zur Auflage gemachte MPU natürlich auch nicht. Wird dem Täter auch noch Vorsatz ("Absicht") hinsichtlich der Sachbeschädigung nachgewiesen, kann - streng genommen sogar bereits beim ersten Fall - sein Auto eingezogen werden!

 

Und die Versicherung hat bei Vorsatzstraftaten (wie Unfallflucht) das Recht bis zur Höhe von 5.113 Euro in Regress zu nehmen. Versicherter (Fahrer) und Halter (Versicherungsnehmer) haften hierbei übrigens gesamtschuldnerisch. Ist der Täter (Fahrer) bei Tatbegehung überdies entsprechend alkoholisiert (Blutalkoholkonzentration von 0,3 Promille oder mehr) verdoppelt sich der Regressanspruch des Versicherers. Abgesehen davon, wird der Versicherer sodann in der Regel von seinem Kündigungsrecht Gebrauch machen, denn derartige Kunden braucht kein Mensch. Vor diesem Hintergrund finde man dann erst mal einen Neuen.

 

Würde mir einer meinen kleinen Smart in dieser Weise "verbiegen", müsste er sich es ganz gut überlegen, das noch ein weiteres Mal zu tun! Und über diese Entscheidung könnte er sich zunächst mal eine ganze Weile als Beifahrer Gedanken machen. 8-)

 

Da nützt auch noch so viel Kohle nix! ;-)

 

 

 

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

Lieber 'nen gescheiten SL im RL! smokin.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 27.05.2007 um 13:36 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2007 um 13:27 Uhr hat smartling geschrieben:
Na ja, die strafrechtliche Komponente "zahlt" die Versicherung mitnichten und die ggf. von der Fahrerlaubnisbehörde zur Auflage gemachte MPU natürlich auch nicht. Wird dem Täter auch noch Vorsatz ("Absicht") hinsichtlich der Sachbeschädigung nachgewiesen, kann - streng genommen sogar bereits beim ersten Fall - sein Auto eingezogen werden!



Und die Versicherung hat bei Vorsatzstraftaten (wie Unfallflucht) das Recht bis zur Höhe von 5.113 Euro in Regress zu nehmen. Versicherter (Fahrer) und Halter (Versicherungsnehmer) haften hierbei übrigens gesamtschuldnerisch. Ist der Täter (Fahrer) bei Tatbegehung überdies entsprechend alkoholisiert (Blutalkoholkonzentration von 0,3 Promille oder mehr) verdoppelt sich der Regressanspruch des Versicherers. Abgesehen davon, wird der Versicherer sodann in der Regel von seinem Kündigungsrecht Gebrauch machen, denn derartige Kunden braucht kein Mensch. Vor diesem Hintergrund finde man dann erst mal einen Neuen.



Würde mir einer meinen kleinen Smart in dieser Weise "verbiegen", müsste er sich es ganz gut überlegen, das noch ein weiteres Mal zu tun! Und über diese Entscheidung könnte er sich zunächst mal eine ganze Weile als Beifahrer Gedanken machen. 8-)



 

Ui, da kennt sich einer aus :) :) ... Kenn mich halt mit Autos und Unfällen/Unfallrecht nicht so aus. Ich bin nur froh das ich auch noch nen Zeugen hab der das gesehen hat, somit bin ich da aus dem Schneider (Polizist meinte er könne ja behaupten ich wäre ihm rein gefahren).

 

Naja sagmal wie gehts dann eigentlich weiter? Ich fahr zur SC und lass den Schaden begutachten? Das wird ja wohl nicht soviel sein weil ist ja nur die Stoßstange vorne an der rechten Seite gebrochen und linke seite halt abschürfungen und so....


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2007 um 16:44 Uhr hat Mitendrius geschrieben:
Hi Leute



Ich hab gestern 3 kleine schwarze Glasscherben im Kofferraum gefunden, hab aber keine Ahnung woher die sein könnten.



Hab echt ne Stunde lang gesucht aber nichts gefunden, könnte mir da jemand aushelfen?



Btw. Ich haben nen Schwarzen Smart Pulse BJ99 mit Panoramadach.



 

Wenn sie nicht von einem früheren Glasbruch an Deinem Smart stammen, dann könnten sie von einem Transportschaden einer aus schwarzen/dunklem Glases besteheden Fracht sein :-? . (Bierflasche ;-) ?)

-----------------

Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

 


Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Wenn sie nicht von einem früheren Glasbruch an Deinem Smart stammen, dann könnten sie von einem Transportschaden einer aus schwarzen/dunklem Glases besteheden Fracht sein :-? . (Bierflasche ;-) ?)

-----------------
Gruß Thorsten



Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN



 

Hab ich auch schon daran gedacht aber dafür sind die zu Dick


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal genau ausmessen: Das Glasdach hat eine Dicke von 3,6mm, falls man Dir einen Prototyp angedreht hat (unwahrscheinlich, da nicht elchsicher und nie verkauft... :lol: ) sind es 4mm. Heckscheibendicke kannst Du ja selbst ausmmessen...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 115.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem geplatzten Panoramadach liegt bei mir schon über ein Jahr zurück, aber manchmal sammeln sich hinten an der Motorraumabdeckung noch immer kleine Scherben (sind fast schwarz, fast würfelförmig). Wo die noch herkommen können? Keine Ahnung, aber dein Smart hatte sicherlich auch mal einen Glasdachschaden, was ja nichts schlimmes ist.

 

Gruß

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.