Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerTux

nu geht's schon wieder los...

Empfohlene Beiträge

anscheinend bereitet man sich schon wieder auf das sommerloch vor bzw. es wollen einige abgeordnete ihren namen in die schlagzeilen bringen...

 

tempolimit die xxxte... 8-) :-P

-----------------

smartmuc - die smarte webseite für münchen und umgebung

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, 130 finde ich Ok. Aber bitte dann einheitlich für alle Fahrzeuge.

 

Dann bräuchte ich mir nit Anhänger hinten drann keinen Kopf mehr machen :lol:


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch sehr dafür, nach französischem Vorbild, also BAB 130 und wenns regnet nur noch 110 km/h und das Ganze bitte im gesamten Raum der EU. Das wäre mal etwas sinnvolles :-D Duck und wech :-P

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich vor 3 wochen in düsseldorf war, musste ich feststellen, das es eh nur noch ganz wenige abschnitte gab, wo das tempo nicht geregelt war und da war dann aufgrund des lkw-verkehrs auch meistens alles mit 120 unterwegs...

 

langsam erinnert mich diese diskussion an die frage, wer zuerst da war, das huhn oder das ei...

 

denke bei einheitlich 130 kommst genauso schnell bzw. langsam am ziel an, wie jetzt... nur wesentlich entspannter... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuxxi hier im Ruhrgebiet wird mehr auf Autobahnen gestanden als gefahren. Wir haben nich so viel Platz wie in Bayern um 8 spurige Autobahnen zu bauen :-P

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

des hab ich gemerkt timo.. glaub mir, das hab ich gemerkt :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber in Bayern die kennen ja auch nur beiden linken Spuren die ganz rechts ist immer frei und meisten ist man da schneller unterwegs als in den anderen! :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht man auch in der Gegend Frankfurt und je mehr Spuren die Autobahn hat um so freier ist die rechte :).

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum überlegt sich der Verkehrsminister die rechten Fahrspuren auf Autobahnen entfallen zu lassen und dafür eine zusätzliche linke Spur einzurichten :-D :-D

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2007 um 10:52 Uhr hat steve55 geschrieben:
Genau darum überlegt sich der Verkehrsminister die rechten Fahrspuren auf Autobahnen entfallen zu lassen und dafür eine zusätzliche linke Spur einzurichten :-D :-D

-----------------
Grüße

Stefan



 

der war gut ;-)


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleiben wir lieber bei der rechten Spur, so komme ich morgens wenigstens pünklich zu arbeit:).

 

Mal was anderes, um zu Überholen muß ich ja eigendlich die Spur wechseln. Wenn ich jetzt aber rechts auf die Autobahn drauf fahre und nur auf der rechten Spur bleibe, diese also nicht verlasse und nicht auf eine andere wechsel, dann ist es doch eigendlich kein rechts Überholen sondern ein Vorbeifahren, welches wiederum nicht Strafbar ist.

 

Oder sehe ich das jetz falsch?? :-D

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber nur wenn die linke nicht schneller als 80 km/h fährt und du mit nicht mehr als 20 km/h höherere geschwindigkeit "vorbeifährst"!!

;-) ;-) ;-)

 

 

lg steffi § holger 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die die links schleichen obwohl rechts alles frei ist verstoßen gegen das Rechtsfahrgebot. Was kostet wohl mehr. :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wenn mich mal einer Anzeigen sollte bekommt der auch eins drauf weil der links geschlichen ist! 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juckt mich nicht, wenn rechts frei ist fahre ich rechts. Wenn ich dabei 120 fahre und auf Spur Nummer 3 einer mit 80 werde ich sicher nicht über 4 Spuren rutschen um an dem vorbeu zu kommen.

 

Nebenbei bemerkt hat die Autobahn-Pol hier scheinbar davor kapituliert. Wenn man es nicht übertreibt mit dem rechts vorbei fahren juckt die das nicht.

 

Dafür sin die verstärkt hinter den LKW her die nicht auf der rechten Zusatzspur fahren wenn diese offen ist:).

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also auf der Einfädelspur rechts überholen mache ich auch wie oft, meistens fahre ich sogar noch auf der Standspur weiter um mich auf gleicher Höhe wie ein LKW direkt vor ihm setzen zu können. Ist auch erlaubt, wenn die Einfädelspur unzureichend ist, oder aber einer meint er müsste mal wieder einen smart-Fahrer ärgern.

 

Aber rechts überholen tue ich auch auf einer zweispurigen Autobahn. Am Liebsten Busse, weil die immer meinen dass hinter denen sich alles "aufstauen" muss.

 

Gerade neulich, ich von hinten links, Bus kommt von rechts nach links. Ich fahre bald einen km auf der linken Fahrbahn hinter dem Bus und frage mich warum nichts überholt wird. Schlenker auf die rechte Fahrbahn und festgestellt dass ein LKW auf der rechten Fahrbahn noch ewig weit weg ist. Also rechts geblieben, Gas gegeben und vor dem Bus wieder links rüber.

 

Tja, so haben es dann nach mir 2 weitere Autos gemacht, Ende vom Lied, der Bus hat bald zwei Autobahnausfahrten benötigt um am LKW vorbei zu kommen, soweit konnte ich dies im Rückspiegel verfolgen.

 

Achja, als ich am LKW vorbei war, bin auch wieder rechts rüber und vor mir war dann ewig lang keiner mehr auf der vielgefahrenen zweispurigen A5. Außer den Fahrzeugen die mich dann wiederum überholten. Soviel zu dem Thema rechte und linke Fahrbahn.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 25.05.2007 um 12:51 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechts überholen ist einfach zu gefährlich. Es ist besser die Nerven zu behalten und dahinter zu bleiben.

 

Wenn der Vordermann nämlich doch mal die Spur nach rechts wechselt, dann wird es eng.

 

Wenn wir die breiten und gut ausgebauten Autobahnen, wie in den USA hätten mit der so starken Geschwindigkeitsbegrenzung, dann ist es ja kein Problem.

 

Aber bei unseren Autobahnen eigentlich undenkbar.

 

Das hat auch die Polizei festgestellt und macht mehr Kontrollen. Sowohl notorischen Linksfahrern, wie Rechtsüberholer werden angehalten.

 

Guten Fahrt, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gähhhnnnn...wer sich nicht für was alles ausspricht....

 

Ich finde es klappt trotz unterschiedlicher Geschwindigkeit gut bei uns auf den Autobahnen; Rücksict für andere (egal ob mal selbst langsam oder schnell fährt) und es klapp auch.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2007 um 13:25 Uhr hat Triking geschrieben:
Rechts überholen ist einfach zu gefährlich. Es ist besser die Nerven zu behalten und dahinter zu bleiben.

 

Nur wenn der Vordermann schon 12km in der Mitte vor einem fährt auf der linken Spur viel schneller Verkehr unterwegs ist was willste dann machen. :evil: Da geh ich rechts mit dem auf gleicher höhe mach nen Foto und überhole den und setz mich wieder davor. :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nur soviel: auf der Berliner Stadtautobahn wurde heute das 15 km/h-Tempolimit (Vollsperrung in beide Richtungen) ausprobiert - ohne Erfolg:

 

Ich habe für meine 22km Arbeitsweg nämlich 1,5 Stunden gebraucht!!!!

 

Naja, im Vergleich zum Schicksal der dort tödlich verunglückten Motorrad-Fahrerin sicher harmlos... :(

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Fernsehen kam die Tage ein Beitrag wo man zwei Autos gleichzeitig auf eine 500 km lange Tour geschickt hat. Das eine Auto sollte 120 km/h fahren, das andere immer so schnell wie möglich. Das Ergebnis war dass die Fahrerin des "schnellen" Autos völlig genervt ankam und der Zeitvorsprung durch die Vollgasfahrten lediglich bei lächerlichen 25 Minuten lag.

Der langsame Fahrer hingegen machte sogar noch eine gemütliche Pause im Biergarten und sein Benzinverbrauch war um 2 l/100km niedriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Nur wenn der Vordermann schon 12km in der Mitte vor einem fährt auf der linken Spur viel schneller Verkehr unterwegs ist was willste dann machen. :evil: Da geh ich rechts mit dem auf gleicher höhe mach nen Foto und überhole den und setz mich wieder davor. :-D

-----------------
timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de



 

Meines Wissens kann man notorische Linksfahrer auch anzeigen. Ist zwar mit Arbeit verbunden und der Erfolg bringt vermutlich nur etwas, wenn die Sache mit Beweisen festgehalten wurde. Die Aussage einer zweiten Person im Wagen würde die Ordnungswidrigkeit abrunden.

 

Das Problem mit der linken Spur ist oft in dem unterschiedlichen Geschwindigkeitsverhalten zu suchen.

 

Es gibt Kraftfahrer, die haben einfach Angst nach rechts in eine Lücke zwischen zwei Lkw zu hüpfen. Sie meinen nämlich dann den Wechsel nach links nicht mehr zu schaffen.

 

Bei vielen Kraftfahrern ist es aber pure Bequemlichkiet und Ignoranz. Die sollten besser mit dem Zug fahren. :lol:

 

Gruß, Rolf

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 25.05.2007 um 16:06 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Vergleich auf DSF Techart Cayenne Turbo gegen Citroen C1 Diesel. Citroen ist die Strecke durchgefahren und der Cayenne musste trotz vollem Tank für 150€ tanken und als er angekommen ist war er wieder leer. :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolf das sind meistens Opa mit Hut und Klorolle auf der Heckablage. :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.