Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pummel

Klimaautomatik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche Smartianer die auch Interesse hätten die Klimaanlage vom Smart auf eine Klimaautomatik umzubauen. Ich bräuchte etwas Unterstützung beim Entwurf der Schaltung.

 

Gruß Pummel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh - und ich habe bei Vaters 78er Mercedes das Kühldingsda auf mechanische Regelung zurückgebaut, weil die Automatiksteuerung ständig aussetzte

 

Das mit dem Umbau würde ich mir gut überlegen. Meistens kommt man doch eh mit Stufe I hin und die braucht kaum Kraftstoff.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Aber: Wo die ganzen Temperaturfühler verbauen? Wie die Lüfterstärker und vorallem die Luftverteilung regeln und einstellen?

 

Gerade die Luftverteilung geht (im "alten" fortwo) rein mechanisch.

 

Und überhaupt ist die Klimaanlage komplett ungeregelt. Hast du dir also viel vorgenommen.

Auch wenn eine gute Klimaautomatik natürlich ein guter Komfortgewinn ist.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

da ich in der entwicklung von klimaanlagen arbeite, wünsche ich dir viel erfolg bei deinem projekt.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Klimaautomatik ist wohl übertrieben, ich möchte einfach nur die Anlage selbst ein bzw. ausschalten lassen und den Lüfter in seiner Leistung regeln lassen. Die Elektronik soll selbstständig die Regelung je nach eingestellter Temeratur übernehmen. Hatte mir das so gedacht das die Elektronik Innenrumtemp. misst sie dann mit der eingestellten vergleicht und demnach Stufe 1 bzw. Stufe 2 einstellt und die Lüftergeschwindigkeit je näher sie an die soll Temp. kommt zurücknimmt und sich im Rahmen von ca. 2-3 Grad an der Solltemp. bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem könnte schonmal werden das eine Klimaanlage nie die Solltemperatur erreicht.

Habs letztens im Fernsehen gesehen, man hat es mit der E-Klasse in der Klimakammer getestet, selbst nach 2 Stunden war die gewünschte Temperatur weder im Kopf- noch im Fußraum erreicht ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.