Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lomaschu

Tempomat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wollte mir mal den neuen Smart anschauen, finde aber in der Preisliste keinen Tempomat, gibt es den etwa nicht?

 

Gruß lomaschu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat mal wieder die dekadente Führung von Daimler ( jetzt ohne Chrysler ) zugeschlagen und den Tempomat einfach aus dem Programm genommen, weil die Nachfrage beim alten Modell angeblich nicht hoch genug war :evil:

 

Glücklicherweise habe ich ihn in meinem "alten" noch :-P

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber vielleicht haben wir ja glück, und die amis schreien danach, dann wäre hier vielleicht auch eine nachrüstung möglich. mal abwarten :)

 

in diesem sinne

Der Määäh


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Amis ist der Tempomat bestimmt pflicht. Wenn es ab Werk doch keinen geben sollte, wird es Nachrüstlösungen von Dritten irgendwann vermutlich so oder so geben.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um eine E-Zulassung zu bekommen muß man erst einmal 20000 Euro in die Hand nehmen, das lohnt sich für Drittanbieter nur bei entsprechender Stückzahl.

Um überhaupt ein E-Zulassung beantragen zu dürfen, muß man als Hersteller nach DIN ISO 9001 zertifiziert sein.

Deswegen gibt es eher Universallösungen (z.B. Waeco), wo dann ein Motor am (elektronischen) Gaspedal zerrt, als Fahrzeugspezifische Lösungen.

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...der nichterhältliche Tempomat hat mir die Entscheidung für meinen "alten" Brabus erleichtert :-D Sonst hätt ich evtl. bald den Neuen bestellt, Danke Mercedes :lol:

 

 


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte den neuen in MZ kaufen und bekam vom Verkäufer nur die schnuppische Antwort ":

 

"Wenn Sie einen Tempomat möchten haben Sie sich wohl den falschen Wagen ausgesucht!!"

 

Na ja, waren nur 13000 €, wars wohl nicht wert für den Mann ...

 

(Mal kurz angemerkt , 13000 € für einen Micro Wagen),

 

 

Ach ja, als ich mich vor 3 Wochen etwas über die 344 Teuros für die 50tkm Inspektion gewundert hatte, wurde mir gantwortet das es eben die gleiche Technik wie bei einm Grossen sei ......

 

Nun, es wird eben immer ausgelegt wie es gerade benötigt wird.

 

Kunde ist eben zum melken da ..........

 

Aber SMART hats ja nicht nötig .... steht so fest im Sattel

 


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2007 um 21:24 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
wir werden in ca. 8 wochen einen tempomaten anbieten können.

er wird mit dem original tempomatregler von smart bedient werden.

Original Tempomatregler?

 

von welchem Modell?

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2007 um 23:26 Uhr hat smart-is geschrieben:
Original Tempomatregler?
von welchem Modell?

Sind Blinker- und Wischerhebel nicht beim Alten und Neuen baugleich? (Blinkerhebel natürlich nur ohne AUTO-Licht...) Insofern sollte der Wischerhebel MIT Tempomatbedienung des alten doch auch im Neuen passen, oder??? ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 115.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2007 um 00:22 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Quote:


Am 25.05.2007 um 23:26 Uhr hat smart-is geschrieben:

Original Tempomatregler?

von welchem Modell?


 

Sind Blinker- und Wischerhebel nicht beim Alten und Neuen baugleich? (Blinkerhebel natürlich nur ohne AUTO-Licht...) Insofern sollte der Wischerhebel MIT Tempomatbedienung des alten doch auch im Neuen passen, oder???


Gut Möglich, aber ich weis es nicht. Deshalb ja die Frage...

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2007 um 10:15 Uhr hat holgiimsmarti geschrieben:
@star-one-006



Wie sieht es denn

- mit der Betriebserlaubnis und

- der Garanmtie aus?

 

wenn der Wagen Probleme macht, werden einige SC einfach sagen das der nachgerüstete Tempomat dafür verantwortlich ist und der Kunde darf das Gegenteil beweisen .......


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot von Misterdotcom in allen Ehren, aber wenn ein stinkendreicher Konzern wie Daimler seine durchaus zahlungswilligen Kunden dermaßen verarscht und ihnen quasi die Nachgeburt eines genialen Fahrzeugkonzeptes als angeblichen Nachfolger präsentiert, dann müssen die sich nicht wundern, wenn eben diese zahlungswillige Kundschaft nicht mehr bereit ist für 2,7 Meter Auto beinahe 20000 €uro auszugeben, obwohl die kaufentscheidenden Zubehörteile nicht mal ab Werk geliefert werden. :evil:

Tut mir leid, aber so weit geht meine Liebe nicht und es gibt durchaus reizvolle Alternativen wie z.B. den Mini

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 26.05.2007 um 13:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

.... ohweh - diese Hitze! Anscheinend haben wir die ersten Opfer zu beklagen!

 

Was für einen Sonnenstich muss man abbekommen haben, wenn man sich wegen eines beschi.... Tempomaten so aufregen kann.

Aber ist ja nur gut, dass sich solche Leute zu BMW vertrollen und dort lieber wegen 200,-- "Streitwert" einen Mini kaufen, für den sie je Modell und austattungsbereinigt dann zwischen 3.000,- und 4.000,- mehr zahlen müssen ähh... wollen! :-D :lol:

 

Aber eigentlich ist die Mini-Diskussion eh schon durch und mit Zahlen und Fakten belegt - aber klar, wenn man ein hypervollausgestattetes Smart Cabrio um 20.000,-- mit dem Basismodell eines Mini Blechdach vergleicht, ja dann gebe ich dir vollkommen recht. :roll:

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mini ist sowieso eine andere Fahrzeugklasse und sieht also Cabrio auch noch beschissen aus. Soll ja eh bald ein 1er Cabrio kommen, dann lieber das ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zwar auch gern einen Tempomaten bestellt, aber der wird bestimmt bald auch von Smart original angeboten.

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 07/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2007 um 10:15 Uhr hat holgiimsmarti geschrieben:
@star-one-006



Wie sieht es denn

- mit der Betriebserlaubnis und

- der Garanmtie aus?

 

die betriebserlaubnis erlischt

die garantie ist futsch

der wagen fährt nicht schneller

der wagen verbraucht nicht weniger sprit

der tempomat kostet geld

 

meine empfehlung : kauft den tempomaten NICHT !! auch wenn er hervorragend funktioniert !

-----------------

MisterDotCom

a_yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat das Bedürfniss der Kunden nach einem Tempomat mit Hitze Opfern zu tun ????

 

Wir möchten einen 42 mit Tempomat !!!!

Egal aus welchen Grund .....

 

Wenn selbiger nicht geliefert wird muss man sich Gedanken um Alternativen machen .....

 

Der Mini sieht TOP aus !

 

Wie gesagt, SMART hats anscheinend nicht nötig ....

 

 

P.S.

 

Welch Glück haben wir die freie Wahl, und müssen ncht nach Planwirtschaft immer eine Marke fahren ........

 

Trotz allem ..... ich behalte meine alte KUGEL, wenn´s weiter so geht ist sie in ein paar jahren richtig was wert ...., ein MINI ist auch tollllllllllll ........

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 26.05.2007 um 23:57 Uhr ]


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@fw: Wie heißt es so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

 

1. bezieht sich der Sonnenstich nicht auf den Wunsch nach einen Tempomaten, sondern auf die unsachliche und marktschreierische Wortwahl!

 

2. auch weil du es mittlerweile 2x in deinem Posting betonst: Ich habe nicht geschrieben, dass der Mini kein tolles Auto ist.

 

3. ich habe auch nicht geschrieben, dass sich keiner einen Mini kaufen darf / soll ... daher ist dein Hinweis auf die Marktwirtschaft "OFF TOPIC"

 

4. wünsche auch ich mir wieder einen Tempomaten!

 

 

..... aber als Alternative wegen eines 200,- "Zubehörteils" ein Auto ins Argumentations-Gefecht zu werfen, welches rund 5.000,-- Euro teurer ist (hab mir den Spass gemacht, im Mini-Konfigurator zu spielen - daher dieser korrigierte höhere Wert gegenüber meiner ersten Schätzung ;-) ), lässt an der Sinnhaftigkeit der Diskussion und auch an der Ernsthaftigkeit des Schreibers zweifeln ......

 

..... womit wir wieder beim Sonnenstich sind! :roll: ;-)

 

Aber das Gute ist ja, dass ein Sonnenstich auch wieder vergeht. :roll:

 

 

@MDC: Freue mich, dass du eine Lösung gefunden hast und uns bald damit beglücken kannst - ich werde hoffentlich wieder mal zu deinen ersten Kunden gehören (auch wenn deine Liefertermine *räusper* teilweise etwas vage sind *räusper*).

Und tut mir leid, dass ich auch alle deine Nicht-Kaufempfehlungen in den Wind schlage (war außerdem die einzig passende Antwort --> Super! 8-) )

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2007 um 08:21 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
so ist es, wir nutzen den "alten" bedienhebel

 

Hat der alte Bedienhebel nicht ein anderes Grau als der neue? Oder irre ich mich? Oder darf man da einfach nicht so kleinlich sein? ;-)


Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2007 um 00:52 Uhr hat möma geschrieben:


@fw: Wie heißt es so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!



1. bezieht sich der Sonnenstich nicht auf den Wunsch nach einen Tempomaten, sondern auf die unsachliche und marktschreierische Wortwahl!



2. auch weil du es mittlerweile 2x in deinem Posting betonst: Ich habe nicht geschrieben, dass der Mini kein tolles Auto ist.



3. ich habe auch nicht geschrieben, dass sich keiner einen Mini kaufen darf / soll ... daher ist dein Hinweis auf die Marktwirtschaft "OFF TOPIC"



4. wünsche auch ich mir wieder einen Tempomaten!





..... aber als Alternative wegen eines 200,- "Zubehörteils" ein Auto ins Argumentations-Gefecht zu werfen, welches rund 5.000,-- Euro teurer ist (hab mir den Spass gemacht, im Mini-Konfigurator zu spielen - daher dieser korrigierte höhere Wert gegenüber meiner ersten Schätzung ;-) ), lässt an der Sinnhaftigkeit der Diskussion und auch an der Ernsthaftigkeit des Schreibers zweifeln ......



..... womit wir wieder beim Sonnenstich sind! :roll: ;-)



Aber das Gute ist ja, dass ein Sonnenstich auch wieder vergeht. :roll:





@MDC: Freue mich, dass du eine Lösung gefunden hast und uns bald damit beglücken kannst - ich werde hoffentlich wieder mal zu deinen ersten Kunden gehören (auch wenn deine Liefertermine *räusper* teilweise etwas vage sind *räusper*).

Und tut mir leid, dass ich auch alle deine Nicht-Kaufempfehlungen in den Wind schlage (war außerdem die einzig passende Antwort --> Super! 8-) )





-----------------

mmaneuschrg2604cl4.jpg


meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !




 

Geniale Antwort! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Ich kann diese Zweifler auch nicht mehr verstehen.

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2007 um 18:43 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
Quote:


Am 26.05.2007 um 10:15 Uhr hat holgiimsmarti geschrieben:

@star-one-006





Wie sieht es denn


- mit der Betriebserlaubnis und


- der Garanmtie aus?


 

 

 

die betriebserlaubnis erlischt

 

die garantie ist futsch

 

der wagen fährt nicht schneller

 

der wagen verbraucht nicht weniger sprit

 

der tempomat kostet geld

 

 

 

meine empfehlung : kauft den tempomaten NICHT !! auch wenn er hervorragend funktioniert !

 

-----------------

MisterDotCom

 

a_yellow_trans.gif

 

info@misterdotcom.info

 

 


 

Muss ich das jetzt verstehen? :-?

 

Dass der Wagen nicht schneller fährt, nicht weniger Sprit verbraucht und das Teil Geld kostet weiß ich auch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Symbol für Tempomat ist im neuen Display schon drin. Einfach mal im Cabrio bei bestimmter Son neneinstrahlung kucken.

 

Hat sich nur wieder irgendsoein Marketingpickelheini fürs nächste Update aufgespart, war beim alten auch so. Für USA müssen sie einen anbieten.

 

Noch heftiger für die Frühkäufer finde ich, dass es ab Herbst eine Start-Stop-Automatik geben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.