Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
poschmax

Scheibe undicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

gestern hat es in unseren Gefilden extremst geregnet, naja und wie ich mich so nach der Arbeit in mein Auto rete, muss ich leider mit ansehen wie Wasser vorne am Amaturenbrett langläuft. :cry:

Ich habe die Dichtungen an der Frontscheibe überprüft und wie es den Anschein macht, sind diese Undicht.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das noch über Garantie läuft, da ich mein Auto vor 10 Monaten (EZ02/04) bei einem Händler gebraucht gekauft habe? Ich habe zwar ein Jahr Gebrauchtwagen-Garantie auf die Murmel, jedoch nur in dem Falle, dass ich auch regelmäßig meine Inspektionen gemacht habe. Leider habe ich aber die letzte in einer freien Werkstatt gemacht.

Meine Frage(n) werden die im SC das genau überprüfen bzw. könnte sowas auf Kulanz laufen? Wenn nicht, mit welchen Kosten muss ich rechnen?

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

 

Grüße aus dem regnerischen Bad Emstal

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi poschmax,

 

probiers mit der kulanz einfach aus und frag im sc bzw. bei dem händler, von dem du den wagen hast, nach.

 

meine kugel (ez 12/01) hat derzeit auch massiv wassereinbruch an der frontscheibe. :(

ich meine, da hat die verklebung den geist teilweise aufgegeben. leider geht bei mir aufgrund des alters und des harten fahrwerks nix mehr mit kulanz. :roll:

 

meine kugel bekommt demnächst dann ne komplett neue frontscheibe, da die alte eh steinschläge hat. aber dazu fahr ich nich ins sc, die sind mir zu teuer...

 

grüße

ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Harnileins_Schwester:

Wo wirst Du den Austausch durchführen lassen und was wird der Spaß kosten? Nur für den Fall das die Garantie nicht greift.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austausch geht über die Versicherung und kostet max. die Selbstbeteiligung. Tip: Lass dir direkt ne Scheibe mit Keil oben an der Scheibe reinmachen. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

hast Du das selber auch schon gemacht oder woher weißt Du das? Das geht dann auch direkt bei SC? Und was meinst Du mit dem Keil?

 

Fragen über Fragen :)

 

Gruss

Bastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zu einen Autoglaser der Scheiben öfters einklebt. Hab schon neue Scheiben bekommen allerdings nicht bei der Kugel. Mit Keil mein ich das im oberen Bereich die Scheibe leicht getönt ist(grün, blau und grau)zu der letzten Farbe kann ich dir nur raten.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch nen Kulanzantrag beim SC an Smart gestellt.Bj.9/2003.

Fazit: Smart übernimmt 50% der Materialkosten und 25% der Arbeitskosten.Lächerlich!

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timsmart: Mit was für Kosten musst Du jetzt rechnen bzw. auf was kann ich mich einstellen?

 

@Timo: Ich habe heute mit meiner Versicherung gesprochen, die übernehmen die Kosten nur bei einem Bruch der Scheibe und nicht bei Undichtigkeit. Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2007 um 17:55 Uhr hat timsmart geschrieben:
Habe auch nen Kulanzantrag beim SC an Smart gestellt.Bj.9/2003.

Fazit: Smart übernimmt 50% der Materialkosten und 25% der Arbeitskosten.Lächerlich!



 

Wieviele km hat dein smart denn runter?


Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2007 um 19:51 Uhr hat poschmax geschrieben:
@Timo: Ich habe heute mit meiner Versicherung gesprochen, die übernehmen die Kosten nur bei einem Bruch der Scheibe und nicht bei Undichtigkeit. Leider!

 

Sehr schlau gemachtyahoo.gif. Jetzt kannst den Einbau der Scheibe selber zahlen. :roll: :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo: Ja, das liegt daran, dass es eine Freundin meiner Schwester ist. Somit wollte ich auch ehrlich sein und eine ehrliche Antwort erhalten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal nen Glasprofi auf die Scheibe gucken der findet bestimmt was.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lass den tausch der scheibe in ner freien werkstatt machen. die haben vorgestern erst die scheibe bei unserem benz getauscht.

zu den kosten kann ich dir leider nix sagen, sie müssen selbst erst den preis einholen.

außerdem läufts bei mir über die kasko, so dass ich max. die selbstbeteiligung zahl.

du hast doch bestimmt nen steinschlag im sichtbereich auf deiner scheibe oder etwa nich? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja das Prob ist er hat schon bei der Versicherung angfragt :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ca.200-250 Euronen bist du mit Kulanz dabei!

Ärgerlich,da z.B.VW nach 6 Jahren volle Kulanz übernahm.

Na ja,was solls,ist halt ein Spielzeug(nur komisch dass der Stern zu sehen ist).

...denn sie wissen nicht was sie tun.. :-D


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.