Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herates

probleme mit den bremsen?

Empfohlene Beiträge

hi,

 

wenn ich über 80 fahre und dann bremse, dann schlägt (rüttelt)das lenkrad nach rechts und links aus, jeweils so einen halben zentimeter.

sobald ich unter 80 falle ist das problem weg.

also das bremsscheiben und beläge nicht in ordnung sein können, fällt mir schwer, da die erst 12000KM drauf sind. und so krass gefahren, dass die scheiben sich verzogen haben bin ich (denke ich zumindest) nicht.

 

hat da sonst noch einer ne erklärug für?

 

WOlfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird es sein, durch zu starken Seitenschlag fängt der Bremssattel auf der Scheibe an zu flattern.

 

Mein alter Escort hatte das bei Zubehörbremsscheiben alle Nase lang, hat mich fast in den Wahnsinn .......

 

Bis ich die Originalscheiben von Ford gekauft habe. Dort kannte man das Problem, welches auch häufig beim Sierra auftrat.

 

Die Lösung war einfach, die Fordbremsscheiben waren vom Material her härter ausgelegt. Die Bremsen waren dann zwar nicht mehr so bissig, aber "geflattert" hat nix mehr.

 

Bei weichen Bremsscheiben kann es schon sein, dass bei Wasserdurchfahrt (tiefe Pfütze) bei heißer Bremse sich die Scheiben verziehen.

 

Manchmal passen auch Bremsbelag und Scheibe nicht zusammen. Habe das nur ein mal bei einer Ente 2cv6 gesehen. Bremsenrubbeln bis zum "vorschlaghammerholenunddraufschlagenbisalleskaputtist" :-D

 

Es waren nur die Bremsbeläge, Ferrodo ging nicht, Textar funktionierte.

 

Eine richtige Erklärung dafür haben wir nie gefunden.

 

 

Bei Deinem Problem tippe ich auch mal auf Bremsscheibe. Einen kleinen Schlag muss sie ja haben, damit sich die Beläge in ihre Ausgangsposition (rollen/nicht bremsen) zurückstellen. Ist der Schlag zu stark oder punktuell zu heftig, dann flattert die Bremse. Deswegen haben wir Bremsscheiben nach dem Abdrehen auf der Drehbank mit einem Gummihammer einen kleinen Seitenschlag verpasst.

 

In welchem Zustand sind die Spurstangenköpfe und die Radlager? Ist dort Spiel vorhaden, wird die Sache nämlich begünstigt.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 22.05.2007 hat Triking geschrieben:

Bei Deinem Problem tippe ich auch mal auf Bremsscheibe. Einen kleinen Schlag muss sie ja haben, damit sich die Beläge in ihre Ausgangsposition (rollen/nicht bremsen) zurückstellen. Ist der Schlag zu stark oder punktuell zu heftig, dann flattert die Bremse. Deswegen haben wir Bremsscheiben nach dem Abdrehen auf der Drehbank mit einem Gummihammer einen kleinen Seitenschlag verpasst.

 

:) :) :)

 

Du hast die Smilies vergessen!

Könnt doch glatt passieren dass jemand diese Aussage ernst nimmt.

:(

 

Sepp

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bj_aus_Tirol am 22.05.2007 um 20:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ähnliches Problem mit meinem Arosa. Da waren es die Scheiben, welche beim Bremsen warm wurden (is ja normal) und dann beim Autowaschen so schnell abgekühlt wurden das sie sich verzogen haben.

 

-----------------

MFG Kissi

 

kugeljf5.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.