Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bavariacruiser

Alter Brabus 1st Ed.?

Empfohlene Beiträge

Servus!

Als Münchner kommt man beim Thema Zweitwagen nicht wirklich am Smart vorbei.

Das Ding soll gut aussehen, ein flexibles Dach haben, ordentlich gehen und nicht viel kosten, klar oder?

 

Beim Renault-Händler steht so etwas:

Orig Brabus 1st Edition Cabrio, Plakette Nr. 030 von 100, EZ 5/2001, 41tkm, mit allem Schnickschack für knapp 7000 Euro.

So weit so gut! Hab ihn mir angesehen, fährt sich echt toll, ist nur innen ein bißchen lieblos behandelt worden.

Bei euch im Forum las ich dann einige Beiträge über den 1st Ed, die mich nachdenklich machten:

EZ Mai 2001, doch kam die 1st Ed nicht erst Juni 2002 raus?

Sollten statt 195er rundum nicht eigentlich 195/225er drauf sein?

Warum sehen die Felgen nach Brabus aus, haben aber smart-Nabenkappen drauf?

Warum ist die Wartung im Serviceheft nur bis 2003 und 25 tkm belegt und die anderen Servicebelege werden "nachgereicht"?

Ist am km-Stand gedreht worden (nur 20tkm in den letzten vier Jahren)?

Warum verkauft der Händler zwar mit 1 Jahr Garantie aber "im Auftrag"?

Fährt irgendjemand einen 1st Ed und kann ihn empfehlen oder nicht?

Bei meinem Erstwagen ist es eigentlich egal, ob sich 20tkm mehr oder weniger über 8 Zylinder und gute 4 Maß Hubraum verteilt haben, bei derer 3 und einer "WiesnStehmaß" Hubraum eher nicht, oder?

Bin ich gerade drauf und dran 7000 Euro in ein Technikgrab zu versenken?

 

Erwartungsfroh verbleibt euer

 

bavariacruiser

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bavariacruiser am 22.05.2007 um 01:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von bavariacruiser am 22.05.2007 um 08:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die 1st Edition ist wunderschön (vorallem innen) ... zu schade das er, wie du schreibst, lieblos behandelt wurde :(

 

Richtig ist auch das er normalerweise hinten 225er haben müsste (und die breiten Kotflügel)

Siehe hier: klick. Generell bin ich bei dem was du schreibst ein wenig irritiert obs wirklich eine 1st Edition ist.

 

 

Weiterer "Nachteil" der 1st Edition ist auch das sie leider noch mit dem ganz alten Motor auskommen muss.

 

 

 

Normalerweise verkaufen Händler im Kundenauftrag um sich vor der Pflicht-Gewährleistung zu drücken. Ist schonmal ein schlechtes Zeichen. Wundert mich warum es dann Garantie dazu gibt?

 

 

Generell finde ich stehen da schon zu viele offene Fragen im Raum. Aber wenn es wirklich die 1st Edition ist, ist es alleine das Alcantara im Innenraum wert ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stelle dem Händler(Renault am Frankfurter Ring?) genau dieselben Fragen wie hier im Forum.

Ist doch Dein gutes Recht soviel Informationen wie möglich einzuholen.

Ich hab mein Serviceheft beim Kundendienst auch nicht immer dabei, daher ist es nicht lücklos gestempelt, die Rechnungen das ich beim Kundendienst war kann ich aber jederzeit nachreichen.

Erkundige Dich nach dem Vorbesitzer und frag dann bei Smart nach ob sie Dir Infos über die Kundendiensthistorie geben können.

Dann siehst Du ja ob die Kilometer passen.

Wer nicht fragt zahlt drauf.....

 

Cabo


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also es ist ein echter 1st Edition, jedoch sind die Brabus-Felgen nicht mehr drauf.

Desweiteren hat er seit 2003 keinen Smart-Vertragshändler mehr gesehen, muß ja nicht schlecht gewartet worden sein, man weiß es aber nicht.

Auch das Alcantara hat mit einem halben Dutzend Brandlöcher etwas an Ausstrahlung eingebüßt.

Ich habe einen Auslauf-fortwo mit 61 PS probegefahren und keinen Unterschied zum 70 PS Brabus feststellen können.

Bei dem 1st Edition war einfach zu viel im Unklaren, außerdem war er hart rangenommen worden und ungepflegt.

 

Jetzt haben wir uns letzte Woche für einen nagelneues Fortwo Cabrio Auslaufmodell samt 25% Rabatt entschieden, einen pulse mit guter Ausstattung mit Leder und 175/195er Bereifung.

 

Freitag wird er abgeholt, ich bin gespannt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus bavariacruiser,

 

war sicher die richtige wahl!

kannst ja mit ein paar schönen brabus-anbauteile deinen puls ja noch veredeln.

z.b auspuff.

 

viel spaß

-----------------

brabusemblem1bko2.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gratulation!!!

Zeig dann mal bilder


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich freu mich schon sehr auf Freitag!

Ich muss mich da nochmal schlaumachen, was an Auspuffanlage angeboten wird bzw. wirklich an Sound rauszubekommen ist. Der Motorklang ist nämlich das Einzige, das mich bei der Probefahrt wirklich etwas gestört hat, klingt ein bißchen nach Küchenmixer, ein etwas basslastiger Unterton wäre schon toll...

 

Dauert ja nur noch ein paar Tage, Fotos werden dann umgehend präsentiert!

 

DaBavariacruiser

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.