Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flodder

Hilfe bei Einbau der Spikelinefelgen !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties !

Ich habe mir die Original Spikeline Felgen vom Roadster gekauft und möchte sie nun auf meinen Smart Cabrio Verbauen.

6,5" Vorne und 7" Hinten.

Aktuell sind die Originalgrößen 205/45/16 aufgezogen. Welche Reifenkombination benötige ich beim Cabrio ohne Umbau.

Wenn jemand eine Briefkopie mit eingetragenen Spikeline hätte wäre es noch einfacher.

Gruß aus dem schönen Frankenländle

Mario

PS: München 2007 war echt super !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du kannst folgende Reifenkombination montieren:

 

vorne: 195/40 R 16

hinten: 215/35 R 16

 

Evtl. musst du an den Heckkotflügeln die schwarezn Ansteckverbreiterungen eintragen Bei einem wohlwollenden TÜV-Mitarbeiter bekommst du den Eintrag auch ohne die angeklipsen Teile.

 

eine Kopie kann ich dir morgen abend per mail senden.

-----------------

smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen

 

123322_5.png

 


smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo exroadi

wäre echt super. Kann man hinten auch die 205/40/16 drauflassen?

Dann bräuchte ich mir nur die Vorterreifen kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry 205/45/16 war ein tippfehler. HiHiHi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 205ern kann ich dir nichts sagen, da kommt es nicht nur auf die breite an, aber da bin ich absoluter Laie.

 

Sende mir mal per PN deine Email-Adresse, dann maile ich heute abend eine Kopie zu.

-----------------

smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen

 

123322_5.png

 


smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein die 205er müssen runter, weil der Umfang nicht zu den Vorderen passt. Das trägt Dir kein TÜVler ein, nur die 195/215 variante und kanz ganz selten auch die 195er wie vorne auf den hinteren Felgen.

-----------------

ICQ 154-158-322

4003932633933343335nv4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurra

heute habe ich es geschafft, die Spikeline vom Roadster sind eingetragen.

VA: 175/50/16

HA: 205/45/16

und ich habe wohl den Kompetentesten

Tüv-Prüfer Deutschlands gefunden, hatte ein Archiv von Sondergenehmigungen speziell für den Smart. Respekt !!!!!!

Tüv Neumarkt, Hr. Pfeifer. ES KANN NUR EINEN GEBEN.

Ich glaube ich setze mich heute Nacht mit dem Klappstuhl vors Auto und genieße es.

 

Gruß an alle die mit Tips geholfen haben.

Gruß Mario

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

 

habe mir gerade Spikelinefelgen gekauft mit ebenso 205/45 reifen und möchte sie auf meinem 42 Cabrio EZ 6/2005 eintragen lassen. Ist es möglich mir eine Kopie der Eintragung zukommen zu lassen ?

Hast du definitiv 175/50 vorne auf 6,5" oder war das ein Schreibfehler - eventuell müssten dann ja auch 195/45 x 16 vorne passen.

 

Danke und Gruß

Sören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.