Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SilverCruiser

Evtl bald Smart als Zeitwagen - Suche Infos

Empfohlene Beiträge

Hallole Community !

 

Habe die Tage & Nächte seit gut ner Woche schon emsig gelesen und im Forum geschmökert. Seeehr Infolastig das Ganze hier ! Mein Lob dazu !!!! :)

 

Nun etwas zu mir:

 

Bin eigentlich aus der "Konzernecke", bei den Slk-lern zu finden. Bin via einem Freund nun an einen Smart gekommen, der einen kleinen Motorschaden erlitten hat. Den möchte ich jetzt beheben und den Kleinen wieder fahrbereit machen. Es handelt sich um einen 9/2001er Pulse (Glasdach / Klima / Tipschaltung oder wie das heisst und vielem mehr... ) in super Zustand. Entgegen üblicher "Frauen-" und Stadtautos hat die Vorbesitzerin echt auf den Wagen aufgepasst und nicht eine Macke reingefahren !!! :-D Alufelgen und Winterräder auf Stahlfelgen sind auch dabei, was will man mehr ... 8-)

 

Der Motor läuft zwar noch, aber auf "3 Haxn", sprich ein Topf hat keine Kompression mehr ... :cry: Bald werd ich zur Bestandsaufnahme die Maschine ab Kopf zerlegen ... mal sehen wo sich der Schaden lokalisieren lässt. Denke aber, das die Zylinderkopfdichtung platt ist. :-? - Eher in die Richtung "Hardcoreschrauber" einzuordnen mache ich das jedoch selbst.

 

Nun mal meine Frage: Ist jemand aus der Münchner Gegend (westlich, FFB), der mit Tips & Tricks um SMART-Spezifisches geben kann oder Bezugsquellen für Smart-Goodies aller Art, wie Chiptuning, ect.

Würd mich über Kontakte freuen .... 8-) 8-)

 

Der Wagen soll mein Zweitfahrzeug um zur Arbeit zu kommen sein - den meisten Weg dorthin nuckelt man eh mit 80 km/h auf Landstraße / Autobahn dahin, da muss es echt nicht der 230 PS-Roadster sein. :cry: VOm Verbauch ganz zu schweigen. :-P


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal da wird ein Ventil abgebrannt sein. Typisches Smart Problem. AT Motor bekommste schon für um die 800€ und sollte die bessere Wahl sein.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SilverCruiser und willkommen im Forum.

 

Wenn ein 2001er Pulse auf "3-Haxn" läuft, dann läuft er eigentlich richtig. Mehr hat er nämlich nicht! :lol:

 

Aber ich weiß schon was Du meinst, von den drei Zylindern hat sich einer abgemeldet.

 

Einen Smart allerdings als Zweitwagen nutzen zu wollen, geht eigentlich nicht, da er ruckzuck zum Erstwagen wird. :-D

 

Viel Spaß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo ... die Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen. Wobei ich nciht zu nem Austauschmotor tendiere sondern eher eine Reparatur anstrebe - Preis für ein Ventil dürfte weitaus weniger sein als für nen Tauschmotor :roll: Zumal ich in München kaum ohne großen Aufwand an nen Tauschmotor komme. Suche halt nur noch die Daten für Anzugsmomente und EInstel´lungen der Maschine.

 

Hallo Triking ... Ups, Schäm ... :lol: Hab ich mich wohl falsch ausgedrück. Bin ja nen 4-Töpfer gewohnt und der Ausdruck "auf drei Pötten", bzw. die bayerische Version davon ist halt gängig. :-D

 

Yo, ist aber treffend - einer der drei mag wohl nimmer ! :cry:


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris!

 

...ist ja lustig wie viele mbslk-ler man hier im smart-forum wieder findet!!! :) :-D :) :-D

Bei mir waren es übrigens genau die gleichen Gründe warum ich smart fahre ;-)

Viel Spaß mit der Kugel!!

Viele Grüße

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.