Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kinder

Verkabelung iPod GB

Empfohlene Beiträge

Hallo all Smarties, bin neu, darum habt noch etwas Nachsicht.

Ich möchte meinen iPod am Radio anschliessen. Wo bekomme ich die nötigen Kabeln dazu? Habe einen Bericht gelesen über den Ice Link iPod Adapter. Kennt ihr den?

 

Danke Euch für die Hilfe. Gruss aus der Schweiz

Küde :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Zuerst müßtest Du mal sagen was Du für einen Radio hast. Evtl. gibts ja von dem Hersteller des Gerätes einen Adapter. IceLink sollte die letzte Lösung sein. Die Markenhersteller (Pioneer, Alpine, JVC, Kenwood, usw) haben sehr gute Lösungen im Programm.

Gruß, uli


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übrigens passt Deine Frage besser ins Soundforum! Da bekommst Du auch mehr Antworten ;-)

 

 


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe mir für meinen iPod einen FM Transmitter gekauft. Der wird im Zigarettenanzünder angeschlossen und mit dem iPod verbunden. Dann muss man sich nur noch eine freie Frequenz im Radio suchen und die entsprechend auch am Transmitter einstellen. Funktioniert super. Ich kann es nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das normale kabel aus dem smartcenter, kostet 20 euro incl. einbau. das wird hinten in das radio eingebaut da wo sonst der cd-wechsler reinkommt. das steckste dann in den ipod oben und kannst über AUX dann zum ipod schalten.

 

weiß aber nicht ob das nur beim radio casette geht oder auch beim normalen radio im smart. wie es bei fremden radios ausieht keine ahnung.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

wenn Du den IPod über das Radio auch bedienen willst dann kommst am IceLink nicht vorbei, hab ich im Auto und funktioniert sehr gut, ausserdem hast im Gegensatz zu den reinen Kabellösungen auch noch die Ladefunktion und eine passende Halterung.

Nachteil: nicht gerade günstig... ca. 130-150€

 

Falls Du noch weitere Fragen zum IceLink hast -> PM

 

 


ICQ: 9022374 rand_l.giftrennung.gifF.gifN.gifI.gif6.gif9.giftrennung.gifrand_r.gif Mail: frank@smart-owl.de

OWL SmartiesHornblasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse Dich „fni69“

 

Erst mal besten Dank für die schnelle Info. (auch an die anderen!)

 

Laut den Informationen von IceLink im Internet sollte es eben die beste Lösung sein. Ich bin gerne bereit dafür auch mal etwas mehr zu bezahlen wenn die Endlösung funktioniert. Schliesslich hat mich der iPod auch eine Stange Geld gekostet. Ich stosse mich daran wenn mein Smart, voller Kabelgehänge für ein bisschen Strom, wie ein Christbaum da steht. Und wenn ich dann noch das Gerät über meinen Radio steuern kann, na dann stimmt doch alles!

 

Kannst Du mir evt. noch weitere Details zukommen lassen? Kann ich selber dieses Teil anschliessen? (bin handwerklich begabt)

 

 

 

Würde mich freuen von Dir zu hören und Grüsse Dich und die anderen aus der Schweiz

 

Kurt

:lol: :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kurt :)

 

also falls Du einen I-Pod Video hast dann am besten ICE-Link Plus:

 

IceLink Plus

 

der hat auch 'nen Video-Ausgang an den man dann zum Beispiel einen TFT anschließen kann, die Fernbedienung über das eingeaute Radio funktioniert ganz gut, hier gibts noch 'ne Kompabilitätsliste:

 

LISTE

 

die ist zwar nicht sonderlich toll aber wenn man über "AfterMarket" geht und dann Grundig auswählt steht da dass alle Radios mit Wechsleranschluss kompatibel sind...

 

Das Anschließen ist kein Problem, musst halt nur einen geeigneten Platz für die Halterung finden, ansonsten ist alles dabei um den Adapter schnell einzubauen, kommt einfach nur beim Radio ein Stecker drauf (Wechslersteuerung) und dann den Adapter noch "klapperfrei" unterbringen schon funktioniert das Ganze, Stromanschluss oder so was braucht man nicht da alles über's Radio kommt...

 

kaufen kann man das z.B. bei Amazon für 140€: Amazon Link

 

da würde ich allerdings vorher anfragen ob es auch wirklich das neuste Modell ist, sieht nämlich auf der Seite nicht so aus.....

 

Gruß

 

Frank


ICQ: 9022374 rand_l.giftrennung.gifF.gifN.gifI.gif6.gif9.giftrennung.gifrand_r.gif Mail: frank@smart-owl.de

OWL SmartiesHornblasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum isn das so teuer? für 140 € kann ich mir gleich ein neues Radio mit IPOD Support kaufen

 

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitendrius

Einen Radio für Smart mit iPod-Anschluss für 140 Euronen?

Kannst Du mir die Adresse angeben?

 

fni69 ich besitze einen 80 GB Video. Werde mich also daran machen und die Anbieter anschreiben. Besten Dank für Deine Hilfe

gruss Kurt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.