Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lex318318

Plötzlicher Geruch aus den vorderen Inspektonsgittern?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute hat mein Fortwo plötzlich während der Fahrt angefangen, nach verbranntem Gummi zu riechen.

Der Geruch kommt augenscheinlich aus den vorderen Inspektionsgittern, besonders aus dem in Fahrtrichtung linken.

Kühlwasserstand ist okay.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was diesen Geruch verursachen könnte?

 

Viele Grüße,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex und willkommen im Forum.

 

Ich vermute mal, dass der Elektrolüfter des Kühlers klemmt oder irgendwo anschlägt, um dann zu verschmurgeln.

 

Hat Dein Smart eine Klimaanlage und hast Du diese in Betrieb gehabt, als Dir der Geruch auffiel?

 

Alternativ fängt der Lüfter ja auch an zu laufen, wenn die Betriebstemperatur sehr hoch ist. Bitte prüfe vorsorglich auch mal den Flüssigkeitsstand der Kühlflüsigkeit.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

ja, die Klimaanlage ist in Betrieb gewesen, als ich den Geruch bemerkte.

 

Der Kühlwasserstand (Inspektionsgitter in Fahrtrichtung links) ist in Ordnung, oder meinst du einen anderen Flüssigkeitsstand?

 

Sollte ich den Smartie heute etwas schonen (bis ich morgen ins SC fahren kann) oder kann ich normal weiterfahren?

 

Viele Grüße,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die Kühlwasser-Temperaturanzeige ist im Normbereich. Ich habe zuerst vermutet, es könnte auch ein Marderbiß (mit folgendem Kühlwasserverlust sein), was vor 1,5 Jahren schonmal aufgetreten ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Motor laufen läßt und dann die Klimaanlage einschaltest, sollte bei den derzeitigen Temperaturen sofort der Lüfter vorne hiter dem Kühler angehen. Der Elektrische Lüfter ist mit der Anlage gekoppelt.

 

Wenn der Lüfter nicht anläuft oder ungewöhnliche Geräusche macht, ist das Problem dort zu suchen.

 

Läuft das Heizungs- / Lüftungsgebläse innen normal? Evtl. ist dort der Lüftermotor nicht in Ordnung.

 

Ansonsten wüßte ich auch die Schnelle nicht, woran der Fehler liegen könnte.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 20.05.2007 um 13:24 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.