Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
murphy

Kindersitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Mann und ich überlegen uns gerade uns eventuell als kleines "Ersatz-Motorrad"

für mich nächstes Jahr ein Smart Cabrio zuzulegen. Unsere kleine Tochter wird dann ein und ein halbes Jahr sein. Natürlich möchte ich dann mit ihr durch die Gegend brausen.

Wie sieht das denn mit der Sicherheit aus? Welchen Kindersitz können wir dann verwenden? Brauchen wir einen Smart-Speziellen?

Auf was müssen wir denn so achten beim Smart? Und was meint Ihr bekommt man für 5000 Eoronen schon einen anständigen?

 

Liebe Grüße

annette, die mit Kind erst mal kein Moped mehr fahren kann

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von murphy am 19.05.2007 um 10:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Annette,

herzlich willkommen im Forum!

Bei mir fings auch als Motorradersatz an. Ein silbernes Brabus Cabrio, ich lieb es inzwischen :-D :-D

Allerdings hab ich jetzt auch wieder ein Moped dazu ;-)

Zum Thema:

Ich hatte für unseren Kleinen den Isofix Satz mit passendem Stuhl dazu montiert. Perfekter Komfort und eigentlich das maximal mögliche an Sicherheit!

Lukas hat sich darin 3 Jahre wie der König gefühlt (erhöhte Sitzposition) und ist inzwischen auch eingwefleischter Smartfan!

Kann ich nur empfehlen. Ich hatte die Garnitur aus Ebay, allerdings im SC (Smartcenter) fachmännisch einbauen lassen (Airbagabschaltung!)

Für 5 Mille müßte Anfang 2008 schon was passendes hergehen... Kommt auf Deine Gegend und den Klimawandel an. Wenns weiter so mild bleibt werden Cabrios wohl sehr begehrt.

Hoffe es hat Dir geholfen, Uli


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anette,

Der von Uli beschriebene Sitz ist sicherlich die Beste Lösung, aber auch die teuerste (zumindest wenn man den Sitz mit Halterung neu kauft und und im SC einbauen läßt).

Prinzippiel kannst du fast jeden Kindersitz einbauen (außer Reboard kindersitze/babyschalen). Du mußt dann nur den Sitz ganz zurück schieben, dann kommt der Airbag im Ernstfall nicht mehr an das Kind ran. Ist natürlich nur die 2 beste Lösung. Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.